Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 15:06
Wer hätte das gedacht...was heutzutage Disneyland in Paris, oder Erlebnispark sind, waren vor 200 Jahren die Pyramiden und andere unerklärliche Bauwerke.

These: Pyramiden etc. wurden von der heutigen Zivillisation erschaffen, und im Rahmen einer Geschichtsfälschungs-Verschwörung als Touristenmagnet vermarktet

Anzeige
2x zitiertmelden
These stimmt
4 Stimmen (7%)
These stimmt nicht
50 Stimmen (93%)

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 15:19
auf jeden fall, klingt auch schlüssig.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 16:00
Die Pyramiden sind nur außen aus Stein, innen ist Styrodur ;)


melden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 19:00
Hornbach.
Wie viel Wahnsinn steckt in dir?

Die Frage beantwortet sich von selbst bei dem Thema


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 19:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Frage beantwortet sich von selbst bei dem Thema
Erzähl mehr


melden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 19:16
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:These: Pyramiden etc. wurden von der heutigen Zivillisation erschaffen, und im Rahmen einer Geschichtsfälschungs-Verschwörung als Touristenmagnet vermarktet
Bullshit

Diese Zeichnung stammt aus dem Jahr 1798
und wurde von Napoleons Zeichner Jean-Baptiste Lepère angefertigt


Screenshot 20190725-191421 Chrome

Quelle Google
Napoleon+Ägypten


1x zitiertmelden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 19:40
Rein theoretisch können wir für uns selbst nicht ausmachen, das die Welt wie wir sie kennen nicht erst vor weniger als 200 Jahren auf's Neue gestellt und erfunden wurde, das ist richtig. Nennt mir einen Weg all das Buchwissen für un's zu beweisen, w e n n das alles nur eine gewaltige Verschwörung w ä r e, aber bei solchen Überlegungen muss man auch wenigstens zu Ende denken und sich fragen, wieso genau jemand all diese Details für uns in die Welt setzen sollte und welchen Zweck das verfolgt. Tourismus? Lustig. Mit so einer Macht fiele mir schon weit Profitableres ein.


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 19:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Diese Zeichnung stammt aus dem Jahr 1798
und wurde von Napoleons Zeichner Jean-Baptiste Lepère angefertigt
Bullshit


1x zitiertmelden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 19:58
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Bullshit
Warum wusste ich schon vorher, dass diese Diskussion mit dir zu nix führen wird?

Danke für deine ausführliche Antwort, die du dir getrost sonst wo hin stecken kannst.

Lepere hat 1798 die Pyramiden gezeichnet, oder belehre mich eines besseren. Am besten mit Belegen.


1x zitiertmelden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:07
:popcornbull:


melden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:10
@schnitzel

speysidecooper005 textOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:13
@Blues666
Ich bin mal wieder in die Trollfalle getappt
Alles bullshit


1x zitiertmelden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:16
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich bin mal wieder in die Trollfalle getappt
Aber sowas von :D :D :D

Ich zitiere mich mal selbst...
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb am 19.07.2019:Du stellst grundsätzlich alles unter Frage?



1x zitiertmelden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:16
@ayAshi

Willkommen im Club! :bier:


melden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:20
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Lepere hat 1798 die Pyramiden gezeichnet, oder belehre mich eines besseren. Am besten mit Belegen.
Ja und? Was soll das Aussagen in Bezug zu meiner These?


1x zitiertmelden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:24
@ayAshi

Popcorn?


melden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:30
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Pyramiden etc. wurden von der heutigen Zivillisation erschaffen, und im Rahmen einer Geschichtsfälschungs-Verschwörung als Touristenmagnet vermarktet
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Ja und? Was soll das Aussagen in Bezug zu meiner These?
Das die Ägypter die Pyramiden bauten, weil sie Touristen ins Land locken wollten?
Da hätte ich die Teile doch lieber an den Strand von Hurghada gestellt. Stell dir mal vor, wie viele Menschen diesen Touristenmagneten dann besuchen würden.
Außerdem hätte ich ne Klimaanlage eingebaut, da drin ist es immer sehr warm, habe ich mir sagen lassen.


Nachtrag: Außerdem ist das keine These, sondern ein Hirngespinst.

These Wiki


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da hätte ich die Teile doch lieber an den Strand von Hurghada gestellt.
Und nochn großes Schild dran gemacht "HIER TOURISTENMAGNET" :D


melden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:38
Is ja UH

Merkste was?

1798 ( Belegdatum) und Tourismus passt so überhaupt nicht gut zusammen.
Damals war nix mit 20 Tage Urlaub pro Jahr und mit Flixbus nach Thessaloniki.


2x zitiertmelden

Pyramiden etc. sind Geschichtsfälschungen?

25.07.2019 um 20:40
Urlaub! :lv:

Womit wir tatsächlich wieder bei den Fässern wären...

7L-Bierfass-Wein-Eichenf-ssern-Vertikale

Houston! We have a lift-off!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:mit Flixbus nach Thessaloniki.
Läge auch näher, und Bier gibts dort auch... :)


Anzeige

1x zitiertmelden