Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die imposanteste, schönste Pyramide?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Kunst, Pyramiden, Antike + 2 weitere
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die imposanteste, schönste Pyramide?

04.04.2017 um 18:04
Welche Pyramide/n haltet ihr für besonders auffällig und schön? 

Sonnenpyramide in Teotihuacán 
urlaub-in-mexiko 1032

Adivino-Pyramide in Uxmal
maxresdefaultOriginal anzeigen (0,6 MB)

Kukulcán-Pyramide in Chichén Itzá 
largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Gizeh-Plateau 
gizaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Stufenpyramide von Sakkara 
Sakkara 0696 1 1Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Die aufm Gizeh-Plateau
13 Stimmen (33%)
Sonnenpyramide (& Mond)
1 Stimme (3%)
Kukulcán-Pyramide
8 Stimmen (20%)
Stufenpyramide
1 Stimme (3%)
Adivino-Pyramide
10 Stimmen (25%)
Eine andere!
4 Stimmen (10%)
Irgendwie keine.
3 Stimmen (8%)

Die imposanteste, schönste Pyramide?

04.04.2017 um 18:31
Gie am besten erhaltene Pyramide in Ägypten fehlt - die Knickpyramide in Dahschur


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

04.04.2017 um 18:45
@A.I.

Es sind alles Pracht Exemplare. Aber ich bevorzuge die Kukulcán Pyramide.


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

04.04.2017 um 19:13
@A.I.

Also den Fotos nach zu urteilen, hat man oben von der Adivino die schönste Aussicht :-))


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die imposanteste, schönste Pyramide?

04.04.2017 um 19:46
@Dogmatix
Ja die sieht Spitze aus.

@Queen-of-Mad
Finde ich irgendwie auch! 

@FrankD
Stimmt ;)


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

05.04.2017 um 02:42
Obwohl ich heute eigentlich die Sonnenpyramide am "schönsten" und - vielleicht auch - am imposantesten empfinde, habe ich dennoch die großen Pyramiden von Gizeh gewählt, die heute nur noch ein müder Abklatsch dessen sind, was sie wohl im frisch erbauten Zustand gewesen sein müssen, als weiß leuchtende Pracht von - vor allem für damalige Verhältnisse - gewaltiger Größe.

Ich denke, wenn damals Fremde in das Land kamen und die Pyramiden erstmals sahen, müssen sie vor Ehrfurcht auf die Knie gesunken sein.

Egypt rules...  :Y:  ;)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die imposanteste, schönste Pyramide?

05.04.2017 um 13:25
@Blues666
Du hast Recht! Muss ein wahres Schauspiel gewesen sein.. 


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

05.04.2017 um 14:20
@A.I.

Ja! Nur die Griechen dürften nicht so beeindruckt gewesen sein, sie haben sie mit Brot verglichen. Der Name Pyramide kommt von Pyramis, und - so ich mich recht erinnere - bezeichnet eigentlich ein weißes Brot, das offenbar eine ähnliche Form hatte.

Grieche 1: "Ey, Alter, wat is dat denn?"

Grieche 2: "Ey, sieht voll aus wie Mamas Weizenbrot, Alter, ey!"

(Beide lachen, gehen ab...)

:D


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

05.04.2017 um 14:51
@Blues666

Du hast es getroffen. Genau so haben die Griechen geredet...


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

05.04.2017 um 15:10
Oder so ähnlich...  ;)


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

05.04.2017 um 15:55
Och, hätte ich nen großen Garten, könnte ich mir auch sowas wie die Adivino-Pyramide darin vorstellen... ;)


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die imposanteste, schönste Pyramide?

05.04.2017 um 20:37
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Och, hätte ich nen großen Garten, könnte ich mir auch sowas wie die Adivino-Pyramide darin vorstellen
Na darauf kann man doch mal hinarbeiten! 


1x zitiertmelden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

05.04.2017 um 21:11
@H.W.Flieh
@A.I.

Adivino ist cool, aber ich glaub, im Garten da hätte ich lieber n Schwimm- oder Wellenbad :)


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die imposanteste, schönste Pyramide?

06.04.2017 um 00:48
@Dogmatix
Wieso nicht beides :) und dann von oben runter ;)


2x zitiertmelden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

06.04.2017 um 03:49
@A.I.

Meinst Du, so ungefähr?


t67d404a maxresdefaultOriginal anzeigen (0,8 MB)


:D


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die imposanteste, schönste Pyramide?

06.04.2017 um 03:58
@Blues666
Musste lachen :D

Hatte auch mal mein Spaß 
Ungefähr so, dachte ich mir wohl :troll:

t67d404a maxresdefaultOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

06.04.2017 um 04:02
@A.I.

Bei der Größe des Bildes sieht das aus, als ob da oben ein unsichtbarer Oktoberfestbesucher pullert als ob's kein Morgen gäbe...  :D


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die imposanteste, schönste Pyramide?

06.04.2017 um 04:09
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:, als ob da oben ein unsichtbarer Oktoberfestbesucher pullert als ob's kein Morgen gäbe
Jetzt wo du es sagst.. :D
Naja, es gibt ja so einige Saufgeschichten wo man in Thailand oder so aufwacht :)


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

06.04.2017 um 11:56
Zitat von A.I.A.I. schrieb:und dann von oben runter
dann aber lieber mit Sprungbrett, die Konstruktion fehlt da leider ... aber könnte man ja auf verschiedenen Ebenen mit anbringen?


melden

Die imposanteste, schönste Pyramide?

06.04.2017 um 12:03
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Na darauf kann man doch mal hinarbeiten!
Na bei den Grundstücks- und Immobilienpreisen gerade... :-/
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Adivino ist cool, aber ich glaub, im Garten da hätte ich lieber n Schwimm- oder Wellenbad :)
Ich dachte ne lebensgroßen Bigfoot Statue
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso nicht beides :) und dann von oben runter ;)
Ich würde das bei dem sich bietenden Platz noch multifunktionaler anlegen.
- Terrasse zum Grillen mit, aufgrund der dicken Steinwände, Zugang zum Lagerkeller für Bier, Wein.
- Überdachtes Poolhaus mit Wasserrutsche nach unten
- Kletterwand
- Riesige Garage im Fuß des Baus mit ausreichend Schrauberfläche
- Kräuter-/Gemüsegarten für Tomaten, Chilies, Basilikum und das ganze Zeuch was man irgendwie halt zum Grillen braucht
- Wochenendwohnung

pyramysteryOriginal anzeigen (0,8 MB)
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Bei der Größe des Bildes sieht das aus, als ob da oben ein unsichtbarer Oktoberfestbesucher pullert als ob's kein Morgen gäbe...
Ja, die Farbe der Linien tut sein übriges...


1x zitiertmelden