Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 10:24
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Das Drehkreuz am Eingang hat auch kein Rückwärtsgang.
wie? ihr habt noch drehkreuze am eingang?? die gibt es hier nicht mehr, da kannste rein und raus wie du lustig bist.

Anzeige
melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 10:28
@EZTerra

Netto, Netto Schwarz, Aldi, Lidl hat das noch. Nur die neuen REWE haben freie Einflugschneisen.

Mag es nicht, wenn hinter mir das Eisengitter nach unten rauscht und vor mir die Gardesoldaten stehen:

Du kommst hier nicht mehr raus!


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 10:58
[×] genervte Kunden


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das deutsche System zum Anstehen, andere sind da viel weiter
Welche andere und welches andere System gibt es noch? Egal wo man ist, anstehen muss man sich immer.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:18
@Zt1
Eine Warteschlage für alle Kassen, der vorne steht geht zu der frei gewordenen Kasse.
So springen nicht alle hin und her.


4x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:34
Jetzt mal anders herum, ich bin ein Kassierer in einem Supermarkt und uns Kassierer nervt es:

Leute die es während des wartens eilig haben,aber dann,wenn sie selbst dran sind, zählen sie in aller Ruhe ihr Kleingeld zusammen um passend zu bezahlen.

Kunden,die beim Bezahlen furzen und dann gehen und die Kundschaft danach dann denken,der Kassierer wäre es :nerv:

Kunden die von hinten her schreien,ob man noch eine Kasse aufmachen kann,dann aber kurz bevor sie dran sind, wieder gehen,weil sie was vergessen haben,aber ihren Einkauf aufs Band lassen und die Warteschlange dann auf sie warten müssen...

Leute die in der Nase poppeln und dann das Geld anfassen und einem es auch noch in die Hand geben,statt auf der Ablage. Da klebte mal ein grüner Popel an einem Schein...

Kunden die während des Bezahlen mit ihrem Smartphone telefonieren und nicht einmal kurz weglegen können....

Oder ganz einfach ihren Frust bei den Kassierern raus lassen,obwohl es keinen Grund gibt...

Daher habt Verständnis,wenn mal eine Kassiererin oder Kassierer einen schlechten Tag hat. Wenn man da aber 6 oder 8 Stunden drin sitzt, geht das sehr ans Gemüt.
Auch ein Busfahrer erlebt mit seinen Fahrgästen am Tag auch einiges und da hat man auch Verständnis,wenn er mal patzig wird...warum dann nicht mit einem Kassierer ?


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Warteschlage für alle Kassen, der vorne steht geht zu der frei gewordenen Kasse.
So springen nicht alle hin und her.
Wo hast du das erlebt? Dafür ist dann die Warteschlange umso länger,wenn die für alle Kassen ist,da sie sich nicht aufgeteilt.


3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:39
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wo hast du das erlebt?
USA zB.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:USA zB.
habe ich da kein einziges Mal erlebt. Nirgends.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich da kein einziges Mal erlebt. Nirgends.
Dann gibt es wohl nicht :D


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:45
@Zt1
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wo hast du das erlebt? Dafür ist dann die Warteschlange umso länger,wenn die für alle Kassen ist,da sie sich nicht aufgeteilt.
Ich kenne das so aus England und Italien.
Ich könnte jetzt nicht sagen, ob das System wirklich effektiver ist.
Auf jeden Fall fällt das Gefühl weg, das es an der "eigenen" Kasse am langsamsten vorwärts geht.
Und wenn es an einer der Kassen zu einer Verzögerung kommt hängst Du nicht fest, da die anderen Kassen ja weiterhin die Kunden abarbeiten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:47
@Zt1
@Tussinelda
Das Prinzip nennt sich "first come - first serve"


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 12:52
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was waren eure Highlights ?
Vor kurzem eine Mutter, die ihre Kids (etwa im Kindergarten-Alter) auf den Glasdeckeln der Kühltruhen herumrennen und - springen lies.

Nerven tun mich andere Kunden, die vor den Regalen und Kühltheken einen Klönschnack halten und mit ihren Einkaufswagen alles blockieren.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 13:12
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Kunden die von hinten her schreien,ob man noch eine Kasse aufmachen kann,dann aber kurz bevor sie dran sind, wieder gehen,weil sie was vergessen haben,aber ihren Einkauf aufs Band lassen und die Warteschlange dann auf sie warten müssen...
ja ich glaube viele genißen da das bischen "Autorität" als Kunde.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 13:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Prinzip nennt sich "first come - first serve"
Sehe da nirgendwo den Fundmentalen Unterschied zu unserem System, nur das die Schlag zusammengefasst wird und nur ganz an Anfang sich aufteilt.

Eigentlich nicht Effektiver, vielleicht gibt es einen Psychologischen Effekt beim Kunden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 13:29
Kassierinnen! Immer wenn ich bald an der Kasse bin, kommt eine nervende Kassierin und sagt, die Kasse Nummer X ist offen! Und schmeisst den Klotz von mir auf das Band, dass diese Kasse geschlossen ist, und wo ist die neu geöffnete Kasse? Natürlich zuoberst an der Kassenreihen, bis ich dort bin, stehen schon mind. 5 Kunden davor.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 13:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht Effektiver, vielleicht gibt es einen Psychologischen Effekt beim Kunden.
Doch, in der Summe schneller, denn so eine Verzögerung wird eigentlich auf alle eingeteilt.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Und wenn es an einer der Kassen zu einer Verzögerung kommt hängst Du nicht fest, da die anderen Kassen ja weiterhin die Kunden abarbeiten.
Und für alle "die das noch nie gesehen haben", Gepäckabgeben am Flughafen ist genauso.
Eine Schlange, mehrere Schalter.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 14:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und für alle "die das noch nie gesehen haben", Gepäckabgeben am Flughafen ist genauso.
Eine Schlange, mehrere Schalter.
Ja, das ist gut vergleichbar.

Ich kenne das aber nur von innerstädtischen Supermärkten ohne Laufband. Man stellt sein Körbchen auf eine Ablage neben der Kasse oder räumt die Sachen aus dem Einkaufswagen halt aus. Der Kassierer packt nach dem Scannen direkt alles in Tüten.

Ich glaube, dass sind eher nicht die Supermärkte, in denen der große Vorratseinkauf getätigt wird.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 14:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, in der Summe schneller, denn so eine Verzögerung wird eigentlich auf alle eingeteilt.
Müsste ich empirisch nachprüfen..

Wobei Warteschlangen und co auch sehr Kulturell beeinflusst werden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Müsste ich empirisch nachprüfen..
Kannst auch rechnen...eine Verzögerung verteilt sich auf alle...je mehr Kassen umso weniger.


Anzeige

1x zitiertmelden