Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

17.09.2019 um 23:27
Stehen bei euch auch ab und an Wachmänner an den Kassen 'rum?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

17.09.2019 um 23:48
@Hyperborea

War hier letztes Jahr so, vor allem Lidl hatte so Hooligans in Security Uniform!
Gab aber wohl nen Shitstorm und Umsatzeinbussen, nach drei Monaten waren die ersatzlos wieder wech!

:mlp:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 00:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Westsibirien, wie ich als Bewohner des Nordpols (Nordfriesland) weiss.
Ah! Drum! ;)


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 10:52
Zitat von DoorsDoors schrieb am 01.09.2019:Letztlich wäre ein vollautomatisierter Handel- und Dienstleistungssektor, in dem man mit keinem Menschen mehr zu tun hat, sicher eine gute Idee.
Damit die Megakonzerne noch mehr gewinne machen? :D
Ich benutze diese Selbstbedinungskassen nicht.
Wenn ich dafür keine Prozente bekomme, sehe ich den Sinn dahinter nicht, da ich damit auch die Arbeitsplätze der Supermarktangestellten gefährde.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 12:16
|K |K |K |K | # # # # # +--------+ O | | # | E | # | | # +--------+

Legende:
K -> Kassengang
# -> Warteschlange
O -> meine Position
E -> große Säule mit Eistheken durm herum


Folgendes nervte mich neulich. Die Skizze zeigt die Situation auf. Die Leute inkl. mir warteten rechts neben der Säule, die so positioniert ist, dass die letzen 2 Kassen ausschließlich aus der hinteren Schlange gespeist werden. Alle vorangehenden Kassen werden mit Leuten von links aufgefüllt.
Ich befand mich nun kurz vor der Scheideposition (O) und habe darauf gewartet, dass sich mein Vordermann entscheidet ob er links oder rechts hingeht. Dann passiert das Unfassbare, von hinten kommt ein Mann der alle überholt und sich an einer der zwei kürzeren Schlangen anstellt.

Ich fand das sehr unverschämt, zumal ich extra noch Rücksicht auf den Mitbürger vor mir genommen habe. Ich habe mir sofort überlegt ob der alle anderen Menschen für Idioten hält oder wie sonst er darauf kommt, dass er sich vorne anstellen darf. Dann bin ich wütend geworden da ich ein eher kleines Selbstwertgefühl habe und solche Sachen persönlich nehme. Ich denke dann so Dinge wie: "Ok, der glaubt der kann mich ausschnullern aber dem werde ich es zeigen und notfalls seine physische Erscheinung komplett zerstören".

Als Kompensationsmechanismus für mangelnde Selbstwertschätzung ist es mir gelungen mit Muskelmasse auf 115 Kg Körpergewicht zu kommen und im MMA zu üben, wie man Leuten richtig zusetzt. Das hilft im Alltag dabei den Leuten Angst zu machen (Gehimtipp), seitdem kann ich mich eigentlich aufführen wie ich möchte.

Also bin ich zu ihm vorgedrungen, habe seinen Wagen nach hinten "geschossen", ihn böse angesehen und gesagt: "geh nach hinten du F*tze". Das hat er dann anstandslos gemacht und sich entschuldigt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 12:25
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Also bin ich zu ihm vorgedrungen, habe seinen Wagen nach hinten "geschossen", ihn böse angesehen und gesagt: "geh nach hinten du F*tze". Das hat er dann anstandslos gemacht und sich entschuldigt.
Ist das jetzt eine Art Lehrsatz, den wir künftig anwenden sollen?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 12:44
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:ch benutze diese Selbstbedinungskassen nicht.
Wenn ich dafür keine Prozente bekomme, sehe ich den Sinn dahinter nicht, da ich damit auch die Arbeitsplätze der Supermarktangestellten gefährde.
Sehr löbliches Verhalten. Denn dann habe ich weniger Leute vor mir, die diese Kassen benutzen. :D


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 12:53
Ich habe keine Ahnung wie man diese Diebstahlschutz "Säulen" nennt.
Wisst ihr diese kleinen Metallzäune wo man durchläuft und bei Diebstahl soll es piepen ?!

Sowas hatten die hier neu.
Ich , grade noch ganze 2 Euro dabei, keinen Schlüssel, keinen Ausweis, leere Taschen, gehe zum ersten mal durch besagte Sicherheitsvorrichtung und natürlich piept es.

Da ich nur 2 Dinge gekauft hatte, dachte ich das wird sich schnell klären.

Denkste. Ich werde also vom Kassierer gebeten zu warten (An der Kasse etwa 20 Leute, die sowieso wegen langer Wartezeit sauer waren). Nach 10 Minuten kommt jemand der mich bittet meine Jackentaschen zu zeigen , alles auszuleeren und werde dann (immernoch unter den Blicken der gefühlt halben Stadt) etwa 10 mal laut gefragt ob ich was geklaut habe.

Ich hab das Problem dass ich in solchen Situationen zu geschockt bin um einen coolen Spruch zu bringen.

Ich krieg Panik , obwohl ich weiß ich hab nichts getan.

Gehe da nichtmehr alleine hin.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 13:10
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:werde ich es zeigen und notfalls seine physische Erscheinung komplett zerstören".
Wow !!

Die Marktguerilla schlägt zurück.

Ich werde nur noch mit Zimmer-Flak und Panzerfaust in den Markt gehen.
Patronengurt um den Körper und rote Binde um die Stirn, Schmutz und Schweiss auf den nackten Oberarmen,
Handgranaten am Gürtel und zwei Gatlings unter den Armen.
Das Meser zwischen den Zähnen.
Noch Fragen? ;)

Träumen darf man ja wohl noch ....


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 13:15
Mich nervt es, wenn ich in der Schlange an der Kasse mit einem Einkaufswagen angefahren werde!
Deswegen wird die Schlange auch nicht schneller!


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 13:19
@Rotgold

Glaube, das geschieht meist ohne Absicht.

Sitzen denn im Büro ständig Detektive, die die Überwachungsmonitore beobachten?
Das wäre ein ziemlicher Aufwand, denn es gibt ja diese Piep-Streifen an den Artikeln.


@Augusta

Peinlich, was?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 13:24
@Rotgold
Das mag niemand. Ich drehe mich dann immer um und sage dann mit hochgezogenen Augenbrauen, ob derjenige hinter mir nicht vielleicht etwas Abstand halten möchte.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 13:26
@violetluna

Vielleicht will da jemand Kontakt anbahnen.

Frag' doch zurück:

"Mensch, willst du mich begatten?"

:troll:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 13:49
Zitat von AugustaAugusta schrieb:Nach 10 Minuten kommt jemand der mich bittet meine Jackentaschen zu zeigen , alles auszuleeren und werde dann (immernoch unter den Blicken der gefühlt halben Stadt) etwa 10 mal laut gefragt ob ich was geklaut habe.
Und... hast du geklauft?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 14:02
@Hyperborea
Und was, wenn er dann ja sagt? 🤪


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und was, wenn er dann ja sagt? 🤪
Sag': "Ach, begatte dich doch selbst!"


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 16:33
@Cantaloupe Nein , ich hab noch nie was geklaut.
Wurde mir aber schon als Kind unterstellt , anscheinend seh ich irgendwie verdächtig aus.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 17:27
Das man erst nur eine Kasse aufmacht und erst wenn die Warte Schlange bis zum geht nicht mehr Lang geworden ist öffnet meine eine Zweite. Früher war das nicht so gewesen....


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 18:31
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Sag': "Ach, begatte dich doch selbst!"
Werd ich mir merken, danke. 😂


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 18:32
@Augusta
Dafür wird mein Mann beim Verreisen bei der Sicherheitskontrolle jedes Mal gefilzt. 😂

Er ist groß und immer schwarz angezogen.


melden