Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

464 Beiträge, Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 22:22
Egal, wo ich mich anstelle. Ich stehe immer an der Problemkasse.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 22:42
Wenn mich jemand in der Warteschlange vor lassen will, lehne ich meist dankend ab:

Ich habe die Typen gerne im Blick !

Mal im ernst.
Ich bat jemand ganz höflich, ob er mich bitte vorlässt, weil ich nur ein Stück Butter gekauft hatte.
Na denkt ihr, der liess mich vor?
Stur Nö gesagt.
Begründung: Nö, wegen iss nicht.
Blödmann.

Dabei lassen die meisten einen vor, grade die, die einen pralle vollen Einkaufswagen haben. Die fragen schon selbst: Ach, sie haben nur drei Waren ....kommse mal...


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 22:44
Hyperborea
schrieb:
Dabei lassen die meisten einen vor, grade die, die einen pralle vollen Einkaufswagen haben. Die fragen schon selbst: Ach, sie haben nur drei Waren ....kommse mal...
Ich sage dann gern: Bevor ich meinen Wocheneinkauf inclusive 200 Dosen Katzenfutter auf's Band gepackt habe, hast Du schon Deine Tiefkühlpizza verdaut. Also hopps mal vor!


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 22:54
Doors
schrieb:
Ich sage dann gern: Bevor ich meinen Wocheneinkauf inclusive 200 Dosen Katzenfutter auf's Band gepackt habe, hast Du schon Deine Tiefkühlpizza verdaut. Also hopps mal vor!
Naja, ist doch Normalo.
Also die Basics von Umgangsform.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 22:59
Wenn ich jemanden mit viel Einkauf vor mir habe, frage ich auch mal ob ich vor darf.

Ich wurde immer freundlich vorgelassen.

Natürlich hatte ich meinen Einkauf bereits beendet, bevor hinter mir komplett abgelegt war.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 06:20
Wenn jemand auf meinen Einkauf schielt und ihn analysiert.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 08:03
Allgemein dies tierische Gehetze.
Seid ich das in Schweden mehrfach fast schon tiefenentspannt an den Kassen dort erlebt habe - herrlich - hasse ich es noch viel mehr. Als würde die Geschwindigkeit an der Kasse über Leben und Tot entscheiden.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 08:50
abahatschi
schrieb:
Eine Warteschlage für alle Kassen, der vorne steht geht zu der frei gewordenen Kasse.
So springen nicht alle hin und her.
Sowas gibt es bei der Edeka am Münchner HBF in der Untergrundpassage.

Der Vorteil, dass sich die Kunden gleichmässig verteilen, die Belegschaft bessere Übersicht hat und schneller reagieren kann. Aber an nem Sonntag zieht sich die Schlange durch den ganzen Laden bis in die Weinabteilung. Dass sie sich ums Eck geschlängelt hat, hab ich bisher nicht erlebt. Ging trotzdem zügig. Waren mindestens sechs Kassen besetzt


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 08:52
@Cantaloupe
Media Markt in der Einsteinstrasse hat auch so umgebaut.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 08:57
@Cantaloupe

Eine Warteschlange?
Wie kann man sich das praktisch vorstellen?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 09:09
Cantaloupe
schrieb:
Wenn jemand auf meinen Einkauf schielt und ihn analysiert.
Oh weh. Da wäre ich Dir nicht sympathisch.
Meine Augen scannen immer das Fließband ab, das geht ganz automatisch.
Manche haben nur Gemüse und Obst, andere Berge von Zuckerzeug und Schokolade.
Die Käufer passen auch meistens zu ihren Einkäufen.
Es stört mich auch selbst nicht, wenn man meine gewählten Artikel begutachtet,
es können sich sogar Gespräche daraus entwickeln, während man wartet.


Was mich hingegen an Kassen mit Andrang nervt, sind Leute, die durch penetrantes Schütteln
von Schlüsseln oder Münzen in der Hand, alternativ Geräusper, andere dazu nötigen wollen, sie vorzulassen.
Hat jemand nur ein paar Teile, lasse ich den sowieso vor oder Handwerker in der Mittagspause.
Bei den Schlüsselschüttlern bekomme ich hingegen ein breites Kreuz.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 09:37
Doors
schrieb:
Ich sage dann gern: Bevor ich meinen Wocheneinkauf inclusive 200 Dosen Katzenfutter
@Doors

Du ernährst dich ziemlich einseitig...ab und zu mal ne Tiefkühlpizza könnte auch dir nicht schaden^^

Andere vor lassen.....kommt immer drauf an wie sehr ich selbst unter Zeitdruck stehe.

Wenn ich mal an freien Tagen einkaufen gehe, was im Grunde regelmäßig unregelmäßig vor kommt, habe ich alle Zeit der Welt und lass gerne mal Leute vor......Handwerker sowieso....außer die Truppe meines eigenen Arbeitgebers...die lasse ich NICHT vor, weil ich weiß das die eh regelmäßig ihre Pausen um 200 % überziehen - *dreckig laut lach* "HARR! HARR HARR"
Bundesferkel
schrieb:
Bei den Schlüsselschüttlern bekomme ich hingegen ein breites Kreuz.
Ach, ich schüttel da einfach mit...hab ja selbst ( aus reiner Faulheit ) einen schon fast monströs anmutenden Schlüsselbund ...

Immer schön den Leuten den imaginären Spiegel vorhalten - dann erkennen viele wie dämlich sie sich gerade verhalten.

Später stürze ich mich wieder ins Getümmel....freu mich jetzt schon wie ne Schnake beim Blutsaugen drauf!


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 09:45
Hyperborea
schrieb:
Eine Warteschlange?
Wie kann man sich das praktisch vorstellen?
Wie auf Ämtern oder bei den Verkehrsgesellschaften? Eine Warteschlange oder Warteraum und der nächste freiwerdende Sachbearbeiter/Schalter bedient den nächsten Kunden.

So sind auch die Kassen ausgelegt. Es sind Stehkassen, sie nehmen weniger Platz ein, aber der mir bekannte Laden ist mehr für kleine Einkäufe gedacht. Es gibt keine Einkaufswägen und die Kassen haben nur eine kleine Auflagefläche, kein 2meter Fließband.
Bundesferkel
schrieb:
es können sich sogar Gespräche daraus entwickeln, während man wartet.
Hab ich noch nie erlebt. Sprichst du die Leute an, weist sie auf den hohen Kaloriengehalt hin den sie auf dem Band liegen haben?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 09:59
Cantaloupe
schrieb:
Hab ich noch nie erlebt. Sprichst du die Leute an, weist sie auf den hohen Kaloriengehalt hin den sie auf dem Band liegen haben?
Wofür hältst Du mich denn?
An Kalorien denke ich dabei überhaupt nicht (Obst hat so betrachtet auch viele Kalorien).
Außerdem maße ich mir da keine Urteile an.

Meistens werde ich angesprochen, weil ich gern mal von einer Ware eine größere Menge nehme.
Letzte Woche z.B. Zwiebeln, davon hatte ich zehn (10) Netze und zwei Paletten Creme Fraiche zuzüglich
40 Eier. Der Herr hinter mir fragte mich, was ich denn vorhätte und ich erklärte meine Absicht, Zwiebelkuchen zu backen,
worauf die Dame hinter dem Herrn meinte, das würde ihre Verdauung nicht vertragen.
Die Kassiererin fragte mich dann noch, ob ich davon keinen flotten Otto bekäme und ich erklärte, dass ich Gäste bekäme,
die Federweißen mitbrächten und die Leute haben gelacht.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 10:02
Bundesferkel
schrieb:
Die Kassiererin fragte mich dann noch, ob ich davon keinen flotten Otto bekäme und ich erklärte, dass ich Gäste bekäme,
die Federweißen mitbrächten und die Leute haben gelacht.
Haste da nicht dann ncoh 10 Großpackungen Toilettenpapier vergessen? ^^
Bundesferkel
schrieb:
flotten Otto
Bundesferkel
schrieb:
dass ich Gäste bekäme
War bestimmt ein interessanter Abend ^^


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 10:03
Funzl
schrieb:
War bestimmt ein interessanter Abend ^^
Die Gäste haben ja nicht bei mir übernachtet :) .


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 10:05
Bundesferkel
schrieb:
Die Gäste haben ja nicht bei mir übernachtet :) .
Naja, bei einem wirkt Zwiebelkuchen mit Federweiser früher, beim anderen später...^^


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 10:09
Funzl
schrieb:
Naja, bei einem wirkt Zwiebelkuchen mit Federweiser früher, beim anderen später...^^
Der Kümmel hat das Ganze ein bisschen gebremst.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 10:14
Mir ist aufgefallen das man im Grunde die wartenden Menschen an der Kasse in folgende Gruppen einteilen kann:

Smombies...viele, ja fast alle jungen Menschen "vertreiben" sich die Wartezeit mit ihren Smartphone.

Quatscher. Das sind Menschen, die einen anderen vor - neben oder hinter sich kennen und mit dem völlig uninteressantes Zeugs bequatschen müssen - teilweise sogar über drei Kassen hinweg...also brüllend.

Die wortlosen Beobachter: Die warten einfach nur...machen nix anderes........guggen vielleicht noch durch die Fenster raus in Freie....aber sonst nix.

Die Vorrechner: Diese zählen schon mal unterstützt von eindeutigen Fingergesten - im Geiste zusammen was den der Inhalt ihres Einkaufswagen kosten wird.

Alles in allen eine interessante Mischung, ein fideles Grüppchen Menschen....die in diesen Augenblick alle nur ein Ziel haben: Möglichst schnell bezahlen zu können.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.09.2019 um 12:02
Bundesferkel
schrieb:
Wofür hältst Du mich denn?
Kann ich dir nicht sagen. Ich kenn dich nicht. Ich hatte ins Blaue geraten, das Erstbeste was mir in den Kopf kam.
Bundesferkel
schrieb:
die Federweißen mitbrächten und die Leute haben gelacht.
Ok. An dem Punkt ist die Geschicht zuende?


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt