Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

464 Beiträge, Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 14:15
abahatschi
schrieb:
Kannst auch rechnen...eine Verzögerung verteilt sich auf alle...je mehr Kassen umso weniger.
Gut in der Theorie, wobei das ja in gewisser Weise bei anderen Kassen auch so läuft. Gut das verteilt sich die Verzögerung erstmal auf die Betroffene Schlange, wenn ich dann wieder alle Kunden an Allen Schlangen nehme landen wir Durchschnittlich beim selben.

und jetzt kommt das Praxisproblem, je nach Supermarkt reden wir eh nur über 2 bis 4 Kassen die nicht mal unbedingt permanentn besetzt sind.

Von daher wird sich das System wie von dir beschrieben nicht überall wiederfinden.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 14:50
Nervige Leute die den weg blockieren, weil sie zu blöd dafür sind, auch mal einen seitlichen Blick zu riskieren, um zu sehen ob einer vorbei will. Leute die sich so in die Regale stellen, und den ganzen Blick verstellen. Frauen sind definitiv die schlimmsten. Man merkt so richtig, dass die meisten von denen ein schlechtes Raumgefühl haben.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 14:50
Durchsage bei Aldi:

"liebe Kunden - wir öffnen Kasse drei für Sie!"

Erfahrungsgemäß drängt sich den Bruchteil einer Sekunden später alles mit dem Ei.nkaufswagen in Richtung Kasse drei.

Einmalig der Gesichtsausdruck von denjenigen der es geschafft hat mit seinem brechend vollen Einkaufswagen den ersten Platz belegt zu haben, man könnte meinen er hätte bei der Olympiade eine Goldmedallie abgeräumt....alle anderen, insbesondere z.B. Handwerker in ihrer eh viel zu kurz bemessenen Pause stehen mit langen Gesichtern da.

Eine Zeit lang gab es hier mal in zwei Supermärkten Schnellkassen mit Kunden die nicht mehr als zehn Artikel hatten...leider wurde das wieder abgeschafft - hat sich wohl nicht gelohnt dort dauerhaft Personal zu binden.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 15:02
Funzl
schrieb:
Schnellkassen mit Kunden die nicht mehr als zehn Artikel hatten...leider wurde das wieder abgeschafft
Und jede Menge Kunden die nicht bis zehn zählen können...oder einfach "blind" mal das Schild anzuschauen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 15:08
Es gibt da diesen ekelhaften Menschenschlag der, sobald mehr als 5 Leute an der Kasse stehen, anfängt zu brüllen ob man nicht eine weitere aufmachen kann. Meistens handelt es sich dabei um Rentner oder Leute, denen man ansieht dass sie es gerade nicht eilig haben. Solche Leute machen mich aggressiv. Das liegt aber weniger an der Kasse an sich sondern eher daran, dass ich bei impulsiven Leuten im allgemeinen schnell einen dicken Hals bekomme.


Und dann regen mich diese neuen Kassen auf, bei denen sich die Ware gleich stapelt wenn man mal nicht mit einpacken hinterher kommt. Also wenn quasi hinter dem Scanner noch 40 cm Brett sind und dann ist Schluss. Das erhöht zum einen für den Kassier und zum anderen für mich das Stresslevel massiv. Viel besser finde ich da diese Kassen,
die es leider seit einigen Jahren nicht mehr gibt:

0853A40F-314E-43B2-B987-48EDCB15561DOriginal anzeigen (0,9 MB)

Da kann man in aller Ruhe einpacken während der nächste schon kassiert wird.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 15:56
Blöd finde ich auch, wenn vor mir am Getränkeautomat jemand steht der 100 Flaschen in zwei grossen Plastiksäcken abgibt.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 16:15
Hyperborea
schrieb:
steht der 100 Flaschen in zwei grossen Plastiksäcken abgibt.
Naja...soll er für jede Flasche nen separaten Sack nehmen?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 16:20
:'D


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 16:34
Funzl
schrieb:
Naja...soll er für jede Flasche nen separaten Sack nehmen?
Der soll seine Flaschen regelmässig abgeben, dann entsteht nicht so ein Stau.

Immer wenn ich Flaschen abgebe, habe ich so ein Heini vor mir!
Und dann stehe ich immer an der längsten Kassenschlange an!

Bestimmt wissen die, das ICH komme und dann geht es los wie bei der Truman-Show:

Achtung, alle auf ihre Plätze!
Flaschenheini? Bereit?
-Check!
Statisten ab zur Kasse!
-OK.
Alle Fluchtwege geschlossen?
-Yes!
...


:Troll:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 16:35
Mein kürzliches Highlight war, fünf Kinder/Jugendliche vor mir beim Rewe an der Kasse. Jeder zwei, drei Artikel, jeder zahlte passend mit Hartgeld, aber erst nachdem die Kassiererin mehrfach die Gespräche unterbrochen hatte.

Ich frage halt die Verkäuferin "Kleingeld?" und wenn sie sagt "gerne", dann bekommt sie einen entsprechenden Geldschein und meine geöffnete Börse gereicht und darf sich, während ich einpacke, selbst die passenden Münzen rausnehmen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 16:52
Bettman
schrieb:
Das erhöht zum einen für den Kassier und zum anderen für mich das Stresslevel massiv. Viel besser finde ich da diese Kassen,
die es leider seit einigen Jahren nicht mehr gibt:
Doch die gibt es, nur nicht in Discountern und co...
Hyperborea
schrieb:
Blöd finde ich auch, wenn vor mir am Getränkeautomat jemand steht der 100 Flaschen in zwei grossen Plastiksäcken abgibt.
Ja, das nervt,aber was willst du machen... Einige Läden haben den "Pfand" getrennt vom Supermarkt


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 17:34
An der Supermarktkasse nerven sie ALLE!

Der Tattergreis, dem das Kleingeld aus der Hand fällt.

Das hyperaktive Kleinkind, das unbedingt noch Quengelware will.

Die überforderte Mutti, die ihm daraufhin eine reinsemmelt.

Die hysterischen Gutmenschen, die aufgeregt dagegen protestieren.

Die Oma, der der Joghurtbecher kaputt geht und die daraufhin mit dem Rollator zurück eiert, um "eben schnell" einen neuen zu holen.

Der Wichtigtuer, der am Handy seine Aktiendeals abwickelt, statt seinen Krempel auf's Band zu packen.

Die dicke Frau, deren Deo schon vor vierzehn Tagen versagt hat.

Der dumme Teenie, der die Erinnerung an seine PIN für die EC-Karte weggekifft hat.

Der Besserwisser, der erst mal den Kassenbon genau studiert, statt seinen Kram einzupacken und dann noch eine wirtschaftspolitische Diskussion über Hackfleischpreise mit der Kassiererin beginnt.

Die überforderte Aushilfskraft an der Kasse, die jedes Mal fragt "Du, Frau Müller, was kommt der Käse im Angebot?"

Der Kassendepp, vermutlich Schülerpraktikant, der Paprika nicht von Peperoni unterscheiden kann, ohne ein Bio-Buch zu studieren.

Die blöden Trutschen, die in der Kassenschlange anfangen zu tratschen "Ham'se schon gehört, was die Meiersche gestern schon wieder..." statt voran zu machen.

Kurz und klein - sie nerven ALLE!


Nächster Einkauf nicht ohne Pumpgun. Shopping im US-Style.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 18:01
@Doors
Die Welt wäre eine bessere ohne Menschen :troll:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 18:06
@Sungmin_Sunbae

Aber selbst, wenn ich mir meinen Frühstückstoast bei Amazon bestelle, kommt noch der DHL-Fahrer!


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 19:11
Inzwischen gibt es ja die Kassen in denen man seine Artikel selbst scannen kann.
Ich habe da nie große Probleme mit langen Wartezeiten.
Wer beim Discounter kauft, muss eben damit leben, dass die günstigsten Preise weniger Personal zur Folge hat.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 19:31
@Ayashi

Ich kenne die Kassen von IKEA - und die Menschen, die unfähig sind, damit umzugehen und den Verkehr aufhalten.

Letztlich wäre ein vollautomatisierter Handel- und Dienstleistungssektor, in dem man mit keinem Menschen mehr zu tun hat, sicher eine gute Idee.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 20:06
Doors
schrieb:
Letztlich wäre ein vollautomatisierter Handel- und Dienstleistungssektor, in dem man mit keinem Menschen mehr zu tun hat, sicher eine gute Idee.
Wer dich nicht kennt, der übersieht hier leicht die Ironie in deinen Worten.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 21:07
@Hyperborea

Was mich an der menschlichen Gesellschaft stört?

Die Menschen. Und ihre Gesellschaft!


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 21:25
abahatschi
schrieb:
Eine Warteschlage für alle Kassen, der vorne steht geht zu der frei gewordenen Kasse.
So springen nicht alle hin und her.
Ich denke mal sowas wird auch irgendwann in Deutschland ankommen. Bei mir im Saturn gibt das schon.
Weitet sich bestimmt mal auf die Lebensmittelläden aus.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

01.09.2019 um 22:17
Fedaykin
schrieb:
Doch die gibt es, nur nicht in Discountern und co...
Wo denn? Also im Edeka und im Rewe gibts die bei uns schon länger nicht mehr.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt