Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 19:39
@schnuffon

Jedesmal wird man danach gefragt :palm:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:macht 10,72€
- ich habe es passend, 34,35,36......67,68,69...nein doch nicht. Hilft es wenn ich Ihnen 11,02 gebe?
Es hätte geholfen, wenn vor einer gefühlten Stunde mit 11,02 gezahlt worden wäre :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 19:45
Zitat von PallasPallas schrieb:Es hätte geholfen, wenn vor einer gefühlten Stunde mit 11,02 gezahlt worden wäre
Ich zahle nur mit Karte. Ich verdrehe die Augen wenn mir Ältere erzählen es gehe niemanden was an was sie kaufen.
Meine Antwort: abgesehen davon dass es niemanden interessiert, wenn es jemanden interessiert, würde er beschatten und würde es auch so sehen.
Wer in Rente ist, keinen Kredit mehr beantragen will (ho ho 35J Laufzeit) kann in aller Ruhe mit Karte zahlen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 19:54
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich zahle nur mit Karte. Ich verdrehe die Augen wenn mir Ältere erzählen es gehe niemanden was an was sie kaufen.
Zumindest die Kassierin kriegt es ja mit was man kauft. 🤷‍♀️
Also, ich verstehe es auch nicht, vielleicht ist da ein grundsätzliches Misstrauen oder man will sich nicht umgewöhnen. Ich finde mit Karte zahlen praktischer und sollen meinetwegen alle wissen, dass ich Clever-Chips bevorzuge ;)


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 20:16
Kartenzahlung ist trotzdem bloed! Iwie muss das Geld auch aufs Konto kommen und dann faellt auf, das ich 3× soviel Ausgeb wie ich Einnehm. :aluhut: :trollengel:



:mlp:


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 10:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, zum einen macht das Kassenpersonal oft durchaus Druck (bzw. wird etwas unleidlich, wenn man zu langsam ist), und außerdem kommt oft schon die Warenflut des nächsten Kunden daher, die vom Kassenpersonal oft einfach in die eigenen Sachen mit reingeschoben wird. Wenn man zu langsam ist, hat man eventuell Mühe, die Sachen noch korrekt auseinander zu sortieren.
Das ist doch deren Problem und nicht meins. Ich lasse auch schon Platz zwischen den waren meines Vorgängers und sorge dafür dass es bei meinen Waren ebenfalls eine Lücke zum Hintermann entsteht.
Wenn die Leute keine Zeit haben und nörgeln so ist das deren falsche Zeitplanung und nicht meine.
Dieser Hetzstress ist mir persönlich einfach zu schädlich, komme ich in Zeitnot habe ich meine Zeit falsch eingeplant und nicht die anderen.
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Nein, ich habe ich nichts von denen - ob die das igendwann raffen?
Ich stelle mir das als Verkäufer auch nervig vor. Die können nix für den Auftrag von der Marketingabteilung.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 10:34
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Kartenzahlung ist trotzdem bloed! Iwie muss das Geld auch aufs Konto kommen und dann faellt auf, das ich 3× soviel Ausgeb wie ich Einnehm. :aluhut: :trollengel:
Brauchst n 2. oder 3. Job dann haste mehr Geld und weniger Zeit um es auszugeben. Problem gelöst :troll:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 10:39
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dieser Hetzstress ist mir persönlich einfach zu schädlich,
Die Hetzerei erlebe ich oft im Alltag bei vielen Leuten. Mir scheint, viele Menschen können Warten und Zeitverlust nur schwer ertragen. Dann wird häufig davon geredet, dass man Zeit sparen müsse (ohne dass gesagt wird, wofür die gesparte Zeit anschließend gebraucht wird).


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 11:36
Bei uns im Supermarkt, kassieren die erst wenn alles auf den band liegt. Dein ganzen einkaufskorb oder Wagen.

Find ich gut, obwohl ich manchmal auch bei mir dann unruhe feststelle wenn der wagen voll ist.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 12:18
@3.14

Ich geb schon nur Geld aus, was ich hab, das Finanzamt fragt nur wo ichs Herhab! :troll:


:mlp:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 13:35
Langsame Kassiererinnen, schreiende Kinder, rempelnde Kunden, Menschen die ihre PIN nicht auswendig wissen und Menschen die ewig nach Kleingeld suchen


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 13:39
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Langsame Kassiererinnen, schreiende Kinder, rempelnde Kunden, Menschen die ihre PIN nicht auswendig wissen und Menschen die ewig nach Kleingeld suchen
Das wiederum stört mich alles eher nicht, da ich meistens nicht in Eiltempo-Stimmung bin. Bei Menschen, die nach Kleingeld oder ihrer PIN suchen, bin ich geduldig, da es letztlich ja meistens doch nur um ein paar Sekunden geht.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 14:53
@martenot
@3.14

Ich merke mir die Gesichter vom Kassenpersonal sehr genau. Mittlerweile haben sich ein paar Lieblinge heraus kristallisiert - und ein, zwei mit Antipathie.

Zumindest in dem einen Supermarkt sind am Sa-Vormittag immer mehrere Kassen besetzt - so kann ich guggen wo ich hin gehe.

Lässt es sich nicht vermeiden zu jemanden zu gehen der mir unsympathisch ist, der versucht " Druck aufzubauen" gebe ich mich bewusst ruhig.

Klappt oft, aber eben nicht immer - siehe zerdepperte Malzbierflasche.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 15:38
Also ich finds toll, dass jetzt auch Aldi-Kassiererinnen zu weltweit gefeierten TikTokkerinnen werden :lv:
Die Aldi-Kassiererin Elaine Victoria hat den Dreh - oder besser - den Move raus und sorgt dafür, dass Männer gern zu Aldi gehen.
Quelle: https://www.wuv.de/marketing/wie_eine_aldi_kassiererin_ueber_nacht_zum_star_wurde

Für Elaine stehen Männer in der Schlange :)

Hm,
der Aldi-Sprecher verrät: „Generell freuen wir uns darüber, wenn unsere Mitarbeiter Einblicke in ihren Arbeitsalltag bei Aldi Nord geben.“
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tiktok-video-geht-viral-aldi-kassiererin-macht-das-internet-verrueckt.78a6a33a-e996-47c6-acac-eebf9f196593.html

Aus Hamburg kommt sie.

So, muss tiktokken und dann zu Elaine, einkaufen :lv:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

06.10.2021 um 17:27
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich stelle mir das als Verkäufer auch nervig vor. Die können nix für den Auftrag von der Marketingabteilung.
Ja, da stimme ich zu. Es sind die zwei Seite der Münze.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

07.10.2021 um 14:58
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bei uns im Supermarkt, kassieren die erst wenn alles auf den band liegt.
Dein ganzen einkaufskorb oder Wagen.
Gute Idee gleich den ganzen Wagen aufs Band zu hieven.
Spart das Umpacken. ;)

Neulich hat ein Kassierer einfach 1€ für Streichhölzer (29 cent) eingetippt, weil er in der Eile den Barcode nicht finden konnte.
Ihn drauf angesprochen, er: ja wenn da nix drauf ist...

Dreist was?
Da fiel mir auch nix mehr ein....


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

07.10.2021 um 18:37
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gute Idee gleich den ganzen Wagen aufs Band zu hieven.
Spart das Umpacken. ;)
:-D

Das ist wirklich frech. Hast du mitgenommen?


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

07.10.2021 um 18:40
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Hast du mitgenommen?
Nö, die Streichhölzer dufte er schön wieder stornieren.
Hat natürlich Zeit gekostet... ;)

Da fasste dia an Kopp.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

07.10.2021 um 18:41
@Hyperborea

Muss was junges gewesen sein, sonst hätten sie schon ein bisschen mehr ahnung was es kostet.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

07.10.2021 um 18:44
@klompje1

Ist doch egal.
Da kann der Kassierer ja gleich schätzen oder wir feilschen wie auf dem Basar.

Sonst sind die ja ein nettes Team...


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

07.10.2021 um 18:48
@Hyperborea

Warum auch nur ein Päckchen. Warum nicht medere schachtel in ein paket.
So kenne ich sie noch verpackt.

Aber geht nicht. Gebe dir recht.

Und sonst bin ich äusserlich meist geduldig an die Kasse ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden