Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 21:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum nerven dich speziell Skandinavier? Was machen die denn?
Alkoholtourismus. Mit unter gehe ich gar nicht erst einkaufen wenn sich zuviele Skandis auf den Parkplatz tummeln. Die kaufen Hektoliterweise. Das kann dann seeeeeeeehr lange dauern an der Kasse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 23:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit welcher Hand soll ich dann noch den Geldbeutel halten?
Ist mir ziemlich egal, mit welcher. Halt Dein Geld einfach griffbereit und fang nicht erst an in Deiner Tasche zu suchen. Griffbereit. Darum geht es, nicht, ob und in welcher Hand Du es hältst. Und die Threadfrage lautet:
Was nervt euch an der Supermarktkasse?
Und ich schildere nur, was m i c h nervt. Dich dürfen ruhig völlig andere Dinge nerven.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 06:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Geht ja gar nicht anders.
:D das wage ich zu bezweifeln, hat ja auch so gut wie jeder noch die Möglichkeit, dass Handy in der Hand/am Ohr zu halten (auch so eine Unsitte)....außerdem kann man das Geld schon vorher aus den Tiefen der diversen Handtaschen/Rucksäcke etc. hervorkramen und wenigstens einigermaßen griffbereit haben. ich hasse das, wenn ich an der Kasse arbeite, Leute in der Schlange stehen und genervt sind, weil es "zu lange dauert", dann aber, wenn sie selbst dran sind erst mal das Portemonnaie suchen, dann überlegen, ob Karte oder bar und die Karte nicht finden, die dann - wenn sie sie gefunden haben - nicht aus dem Fach im Portemonnaie rausbekommen, doch bar zahlen, die Pfennige zusammenkratzen, dann einer fehlt, sie dann doch die Karte nehmen......und das Ganze alles 10min aufhält.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 10:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist mir ziemlich egal, mit welcher. Halt Dein Geld einfach griffbereit und fang nicht erst an in Deiner Tasche zu suchen. Griffbereit. Darum geht es, nicht, ob und in welcher Hand Du es hältst.
Sorry, schaff ich nicht. Dazu bin ich zu grobmotorisch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die Threadfrage lautet:
Was nervt euch an der Supermarktkasse?
Und ich schildere nur, was m i c h nervt. Dich dürfen ruhig völlig andere Dinge nerven.
Ja, man merkt in der Tat, dass du genervt bist. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb::D das wage ich zu bezweifeln, hat ja auch so gut wie jeder noch die Möglichkeit, dass Handy in der Hand/am Ohr zu halten (auch so eine Unsitte)....außerdem kann man das Geld schon vorher aus den Tiefen der diversen Handtaschen/Rucksäcke etc. hervorkramen und wenigstens einigermaßen griffbereit haben. ich hasse das, wenn ich an der Kasse arbeite, Leute in der Schlange stehen und genervt sind, weil es "zu lange dauert", dann aber, wenn sie selbst dran sind erst mal das Portemonnaie suchen, dann überlegen, ob Karte oder bar und die Karte nicht finden, die dann - wenn sie sie gefunden haben - nicht aus dem Fach im Portemonnaie rausbekommen, doch bar zahlen, die Pfennige zusammenkratzen, dann einer fehlt, sie dann doch die Karte nehmen......und das Ganze alles 10min aufhält.
Ich frage mich immer wieder, wie die Leute das schaffen. Ich schaff sowas überhaupt nicht. Ich brauche wie gesagt beide Hände, um die Waren hin- und herzuräumen, und wüsste gar nicht, wie ich da auch noch das Geld oder gar das Handy griffbereit haben sollte. Ich habe mein Handy sowieso nicht permanent in der Hand, das ist immer irgendwo im Rucksack drin. Ich nehme er nur raus, wenn ich länger wo sitze, zum Beispiel im Zug.

Ich werde meine Geldbörse nämlich auf keinen Fall auf das Band legen, so wurden schon viele Leute bestohlen. Meiner Freundin wurde mal das iPhone auf diese Art und Weise entwendet. Muss ich nicht haben.

Aber natürlich weiß ich, wo meine Geldbörse sich im Rucksack befindet, das heißt, ich hab sie recht schnell griffbereit. Und mit Bargeld bezahle ich kaum. Mit Karte geht das dann eh schnell, jedenfalls in Österreich. Da legt man nur mehr die Karte aufs Display des Terminals, piep, fertig. PIN muss man nur bei Beträgen über 25 EUR eingeben, das kommt bei mir selten vor.

Ich denke aber, solche Dinge gehören eben zum Beruf dazu - und auch zum Leben. Gibt halt auch langsame und mühsame Menschen, damit müssen wir klar kommen. Ich bin nicht genervt, wenn jemand vor mir länger braucht. Ist halt so. Je mehr man meckert und drängelt, desto nervöser wird der Mensch vor einem und desto länger dauert es dann auch.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 10:51
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Alkoholtourismus. Mit unter gehe ich gar nicht erst einkaufen wenn sich zuviele Skandis auf den Parkplatz tummeln. Die kaufen Hektoliterweise. Das kann dann seeeeeeeehr lange dauern an der Kasse.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Alkoholtourismus. Mit unter gehe ich gar nicht erst einkaufen wenn sich zuviele Skandis auf den Parkplatz tummeln. Die kaufen Hektoliterweise. Das kann dann seeeeeeeehr lange dauern an der Kasse.
Ah ja, alles klar. Das verstehe ich. Stimmt, in Skandinavien ist Alkohol sehr teuer.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 11:35
@violetluna
@FirstOrder

Ich lebe an der dänischen Grenze. Zu uns kommen die Dänen sogar nackt ihr Bier kaufen. Zumindest war es 2012 als Werbegag eines lokalen Supermarktes so. Da fragt man sich, wo die Jungs sich die EC-Karte oder die Geldscheine hingesteckt haben.
Ja, ja, der Däne - kein Hemd überm Arsch aber das auch noch versaufen.


image-364657-860 panofree-mwyt-364657


PS: War schwer, ein "genitalfreies" Bild dieser Aktion zu finden, damit die Jugendschutz-Kommission auf Allmy nicht wieder aktiv werden muss.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 11:41
@Doors

Wenn sie jung und weiblich sind? :troll:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 12:01
Nichts. Ich scanne meinen Krempel selbst, zahle und gut ist.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 12:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wenn die Leute am Ende des Bandes ihre Waren auspacken. Ja, macht voll Sinn! Kann man so schön hinterher gucken, bis die Tante es bis nach Vorne geholt hat. :palm:
Soll ich das Körbchen mit meiner Ware erst nach vorne tragen, dann auspacken und dann das leere Körbchen wieder zurücktragen, um es dann auf dem Stapel mit den leeren Körbchen abzustellen und dann laufe ich wieder nach vorne, inzwischen sind all meine Waren eingescannt und ich fange an einzupacken und zu zahlen. Da geht es dann gleich viel schneller :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 12:26
Zitat von emzemz schrieb:Soll ich das Körbchen mit meiner Ware erst nach vorne tragen,
Wozu auch? Man kauft ja seltenst nur ein Teil. Das Band läuft doch ohnehin weiter bis es den ersten Artikel hat.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 12:54
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 01.09.2019:Wo hast du das erlebt?
In einem Edeka in Leipzig. :D Sind Leipziger hier? Als Touri hab ich erst blöde geschaut. Das geht wirklich ratzfatz. Ich hab keine Ahnung warum :D

In Klamottenläden wie H&M auch hier, für ländliche Bevölkerung.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 14:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wozu auch?
Damit hinter Dir die nächsten 3 Kunden auch schon mal ihre Waren auf das Band legen können. :Y:


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 14:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Damit hinter Dir die nächsten 3 Kunden auch schon mal ihre Waren auf das Band legen können. :Y:
Gibt es jetzt so lange Bänder? Ich komme in diese Ecke schon länger nicht mehr weil ich die Selbstbedienungskasse nehme.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 14:20
@Frau.N.Zimmer

Ja und die Körbe kann man direkt vorne abgeben. Dort, wo man seine Waren einpacken kann. Man muss also nicht zurückgehen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich komme in diese Ecke schon länger nicht mehr weil ich die Selbstbedienungskasse nehme
Und die gibt es bei mir nicht. :(


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 14:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja und die Körbe kann man direkt vorne abgeben. Dort, wo man seine Waren einpacken kann. Man muss also nicht zurückgehen.
Ach so! Früher waren die bei uns hier immer hinten, da wo man auflegt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die gibt es bei mir nicht. :(
Schade. Ich hoffe die werden nicht wieder abgeschafft weil sie kaum jemand nutzt -.-
Die Schnellkasse , mit bis 6 Artikel konnte man sich dort anstellen, wurde abgeschafft. Also, irgendwas, für Leute mit wenig Einkauf und in Eile, sollte es schon geben.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 14:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Schnellkasse , mit bis 6 Artikel konnte man sich dort anstellen, wurde abgeschafft. Also, irgendwas, für Leute mit wenig Einkauf und in Eile, sollte es schon geben.
Gibt es bei uns noch, ist aber alles andere als schnell und da stehen auch immer Leute, mit mehr Artikeln. :D

Und ich meine wirklich diese 4 - 5 Meter Bänder. Da fangen die Leute dann hinten an und halten den ganzen Verkehr auf.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 15:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja und die Körbe kann man direkt vorne abgeben. Dort, wo man seine Waren einpacken kann. Man muss also nicht zurückgehen.
Nein, kann man bei meinem Rewe nicht.
Entweder am Beginn des Bandes oder ich laufe dann mitsamt meinen Einkäufen beim Eingang nochmal ein Stück in den Laden rein, dorthin, wo die Körbe für die Kunden aufgestapelt sind, die mit dem Einkaufen beginnen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

25.09.2019 um 20:14
Mich stört da gar nichts, hab mich auch noch nie geärgert t2257e2b9dff3 t8d864614bcb8 smilie frech


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 07:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mich stört da gar nichts, hab mich auch noch nie geärgert t2257e2b9dff3 t8d864614bcb8 smilie frech
Wer härtere Zeiten kennt,wo man wirklich jeden Pfennig (damals war es auch noch Pfennig) umdrehen muss, wird auch einfach froh sein, dass er überhaupt das kaufen kann, was er gerade braucht. Mir geht es jedenfalls so. Ich denke da echt noch oft dran.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 07:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:(damals war es auch noch Pfennig)
Damals damals war es noch Reichspfennig.


Anzeige

1x zitiertmelden