Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.07.2020 um 08:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich finde das rücksichtslos.
Gibt es diese Art von Oma Inge wirklich so regelmäßig in deinem Supermarkt? Ich erlebe sowas äußerst selten so, dass ich mich darüber aufregen müsste. Und wenn, dann quatscht meistens nicht unbedingt Oma Inge, sondern eher irgendwer im mittleren Alter über irgendwelche Belanglosigkeiten.

Anzeige
melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.07.2020 um 08:57
@martenot
Passiert tatsächlich häufiger. Mich nervt es aber auch einmalig. Verstehe dein Problem nicht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

21.07.2020 um 15:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Verstehe dein Problem nicht.
Welches Problem? Eigentlich habe ich doch gar kein Problem mit gesprächigen Personen an der Supermarktkasse.

Gestern hatte ich übrigens eher ein positives Erlebnis: ich hatte nur ein einziges Produkt, und vor mir war eine Frau mit einem großen, vollbepackten Einkaufswagen, und sie hat mich mit freundlicher Geste (ihr vermutliches Lächeln konnte ich wegen der Maske ja nicht sehen) vorgelassen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

21.07.2020 um 15:53
@martenot
Du scheinst ein Problem damit zu haben, dass es mich stört


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 09:51
Was mich stört:

Wenn die Leute, nachdem sie ihre Einkäufe verstaut haben, in aller Ruhe und umständlich in ihren Handtäschchen noch einem Portmonnaie suchen, so als wären sie ganz erstaunt und überrascht, dass sie nun auch noch was zahlen sollen.


:)


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 10:36
ALLES! Der Mensch vor mir, der Mensch hinter mir, die Kassiererin, die Wartezeit, die Geräusche, die Masken-Trage-Pflicht ... und insbesondere der Umstand, dass mir all diese Störfaktoren rücksichtslos zugemutet werden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 10:53
Neuester Clou in meinem Edeka: Man muß ALLE Artikel auf das Band legen...seitdem macht mir mein Getränkeeinkauf besonders viel Spass.....bei 5 Getränkesorten a` 10 Flaschen macht das dann richtig Spass.....dazu noch 10 Ü-Eier....LOOOOOOOOOOOOOOOOL.


"Sie können die Getränke auch kastenweise haben!"

"Nöö, DAS ist mir dann zuviel :D "


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 12:54
Mich stört vor allem, dass man nach dem Bezahlen der Ware die Sachen in Windeseile zusammenpacken muss (am besten gleichzeitig mit dem Bezahlvorgang), da der Auffangbereich hinter der Kasse zum Teil viel zu klein bzw. kaum vorhanden ist. Ich habe dann oft das Gefühl, ich bräuchte eigentlich drei bis vier Hände, um alles so schnell erledigen zu können, wie es gefordert ist.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 13:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich stört vor allem, dass man nach dem Bezahlen der Ware die Sachen in Windeseile zusammenpacken muss (am besten gleichzeitig mit dem Bezahlvorgang), da der Auffangbereich hinter der Kasse zum Teil viel zu klein bzw. kaum vorhanden ist. Ich habe dann oft das Gefühl, ich bräuchte eigentlich drei bis vier Hände, um alles so schnell erledigen zu können, wie es gefordert ist.
Genau dabei hat es mir am Samstag ne Flasche Malzbier zerdeppert - die Neigung der Rutsche in Verbindung mit der Beschleunigungskraft des Kassenbandes reichten dafür aus, um die Buddel dermaßen stark in diesen Auffangbereich rutschen zu lassen das es diese zerstört hat.

Mir war´s wurscht - ich musste die Sauerei nicht weg machen 1 x Malz storniert und fertig.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 13:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir war´s wurscht - ich musste die Sauerei nicht weg machen 1 x Malz storniert und fertig.
Wenn einem dafür nicht die Schuld gegeben wird, ist es in Ordnung, wenn sowas passiert. Manche Kassenkräfte sind allerdings schlecht gelaunt und maulen einen dann womöglich noch an. Neulich habe ich mitbekommen, wie ein etwas langsamer (weil älterer) Herr von der Kassiererin angemault wurde, weil er nicht schnell genug seine Sachen weggepackt hat.

In einigen anderen Ländern habe ich schon erlebt, dass die Kassierer(innen) einen nicht anpflaumen, sondern beim Einpacken sogar mithelfen, wenn sie mitbekommen, dass man zu langsam ist oder Schwierigkeiten hat.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 13:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn einem dafür nicht die Schuld gegeben wird, ist es in Ordnung, wenn sowas passiert. Manche Kassenkräfte sind allerdings schlecht gelaunt und maulen einen dann womöglich noch an. Neulich habe ich mitbekommen, wie ein etwas langsamer (weil älterer) Herr von der Kassiererin angemault wurde, weil er nicht schnell genug seine Sachen weggepackt hat.
Kenne ich auch.

Was "Einpackhelfer" betrifft: Ich glaube zur Zeit wären die kaum akzeptiert.....weil kaum einer möchte,das ein Fremder die Sachen anfasst / berührt, die man eben bezahlt hat.

Leider wird nur all zu gerne vergessen, das auch " fremde" das Zeugs in die Regale gestellt haben.

Größere Einpackzonen / Flächen direkt an den Kassen wären wünschenswert. bringen dem Unternehmen aber langfristig kaum Geld ein.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 13:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Größere Einpackzonen / Flächen direkt an den Kassen wären wünschenswert. bringen dem Unternehmen aber langfristig kaum Geld ein.
Meistens mache ich es so, dass ich die Sachen gleich nach dem Registrieren durch den Kassierer in den dahinter aufgestellten Einkaufswagen schmeiße (und hoffe, dass dabei nichts platzt oder zerbricht). Hinterher schiebe ich den Einkaufswagen zu einer ausreichend großen ruhigen Ecke, wo ich dann in Ruhe die Einkäufe im Rucksack oder in meinen Taschen verstauen kann.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 14:18
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:und insbesondere der Umstand, dass mir all diese Störfaktoren rücksichtslos zugemutet werden.
Das kannst du umgehen indem du dir eine Liste machst und dann bei einem der Suprrmärkte bestellst welche einen Lieferservice anbieten. Bei uns ist das z.b. Rewe. Istvzwar etwas teurer aber so kannst du vermeiden einen Laden zu betreten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir war´s wurscht - ich musste die Sauerei nicht weg machen 1 x Malz storniert und fertig.
Und das klebt wie verrückt 😂
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meistens mache ich es so, dass ich die Sachen gleich nach dem Registrieren durch den Kassierer in den dahinter aufgestellten Einkaufswagen schmeiße (und hoffe, dass dabei nichts platzt oder zerbricht). Hinterher schiebe ich den Einkaufswagen zu einer ausreichend großen ruhigen Ecke, wo ich dann in Ruhe die Einkäufe im Rucksack oder in meinen Taschen verstauen kann.
Warum lasst ihr euch so stressen? Ihr habt das recht eure Waren unverseht in den Wagen tuen zu können. Ich stapel meine Waren nach Form und Robustheit. 🤷🏻‍♀️


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 14:58
Zitat von 3.143.14 schrieb:Warum lasst ihr euch so stressen?
Naja, zum einen macht das Kassenpersonal oft durchaus Druck (bzw. wird etwas unleidlich, wenn man zu langsam ist), und außerdem kommt oft schon die Warenflut des nächsten Kunden daher, die vom Kassenpersonal oft einfach in die eigenen Sachen mit reingeschoben wird. Wenn man zu langsam ist, hat man eventuell Mühe, die Sachen noch korrekt auseinander zu sortieren.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 15:23
Ich nerve nur mich selbst, wenn ich was vergesse und wie ein Tollwütiger durch den Markt sprinte und mich unzählige Male entschuldigen muss, weil Sieb im Kopf :D


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 16:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das kannst du umgehen indem du dir eine Liste machst und dann bei einem der Suprrmärkte bestellst welche einen Lieferservice anbieten. Bei uns ist das z.b. Rewe. Istvzwar etwas teurer aber so kannst du vermeiden einen Laden zu betreten.
Ich meinte das ironisch. Wollte damit ausdrücken, dass ich es absurd finde, sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen. Vor allem auch, weil das überwiegend Dinge sind, die sich sowieso nicht ändern lassen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 16:21
Das es verboten ist seinen Löres auf der Waage zu wiegen ..... voll scheiße :(


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 16:21
alles was vor mir steht!


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 18:57
Was mich an der Kasse nervt?

"Haben Sie eine Deutschlandkarte?"
"Haben Sie die Lidl-App?"
"Haben Sie eine Globus-Karte?"
"Haben Sie die ....-Karte?"

Nein, ich habe ich nichts von denen - ob die das igendwann raffen?


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

05.10.2021 um 19:19
- macht 10,72€
- ich habe es passend, 34,35,36......67,68,69...nein doch nicht. Hilft es wenn ich Ihnen 11,02 gebe?


Anzeige

1x zitiertmelden