Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

07.10.2021 um 18:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Warum auch nur ein Päckchen
Es war ja ein Paket mit 10 Schachteln.
Aba genug.

Schlimm finde ich die Befragungsorgie: Hamse Die und die Karte?

Anzeige
melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

07.10.2021 um 19:10
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bei uns im Supermarkt, kassieren die erst wenn alles auf den band liegt. Dein ganzen einkaufskorb oder Wagen.
Na weil sie schneller kassieren, als die Leuten ihre Einkäufe wieder in den Wagen packen können und damit die mit dem Wagen schon mal rumkommen, damit es losgehen kann.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

07.10.2021 um 21:06
Wenn der Kassenbereich mit diesen Plexidingern abgeriegelt ist (was ich natürlich gut heiße) und das Personal an der Kasse nicht in der Lage ist, die Waren nach dem Scannen weiter zu schieben.
Ich brech mir immer fast den Arm, um den Kram aus der Zone zu fischen.
Und die merken das einfach nicht und fangen noch an zu stapeln :palm:
Da werde ich ochsig ^^


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 08:29
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich finde mit Karte zahlen praktischer
Ich zahle auch fast nur mit Karte.
In Verbindung mit Online-Banking behält man auch den Überblick.

Nee, was mich nervt ist, dass ich praktisch im Laden gefangen bin, da alle freien Kassen Absperreinrichtungen haben
(Ja, ich weiss wozu).

Was, wenn mir mal die grosse Scheisserei kommt und ich fluchtartig den Laden verlassen muss?
Auch Menschen mit Platzangst oder Panikattacken sind gefangen wie die Mäuse in der Falle.
Und wenn im Laden mal einer Amok läuft und um sich schiesst?
Dann hüpfen alle Kunden über den Absperrbügel? Auch Oma?
Die Hillsborough-Katastrophe lässt grüssen.
Ich möchte, wenn ich doch nichts kaufen will, ungehindert den Laden verlassen dürfen. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 09:46
Menschen die mir hinter Mir so nahe kommen das ich ihren Atem im Nacken spüren kann 😡


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 09:50
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Menschen die mir hinter Mir so nahe kommen das ich ihren Atem im Nacken spüren kann
Na hoffendlich zwickt dir keiner in den Po.
;)


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 09:51
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nee, was mich nervt ist, dass ich praktisch im Laden gefangen bin, da alle freien Kassen Absperreinrichtungen haben
Das finde ich auch störend. Wenn man mal den Laden wieder verlassen will, ohne etwas gekauft zu haben (weil man zum Beispiel die gesuchten Sachen nicht gefunden hat), kommt man nur schwer ins Freie und muss sich an einer Kassenschlange vorbei drängeln.

Ansonsten stören mich die oft notorisch zu wenigen verfügbaren Kassen. In meinem kleinen Discountmarkt bei mir in der Nähe ist meistens nur eine Kasse geöffnet, während an der anderen Kasse das Schild prangt "Gern bedienen wir sie an einer anderen Kasse". Das führt regelmäßig zu einem Kundenrückstau durch den halben Laden, weil der eben relativ klein ist. Inzwischen lasse ich mein Einkaufsvorhaben oft gleich bleiben, wenn ich beim Reingehen schon eine unübersehbar lange Schlange sehe.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 10:05
Wenn mir Menschen so nahe sind, dass sie mich berühren.🙄
Oder, frech vor drängeln.
Obwohl ich da schon gestanden bin.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 16:30
Eigentlich nervt mich beim Einkaufen oder an der Kasse nichts,ist halt so wie es ist. Was ich aber manchmal komisch finde, wenn ich in den Laden gehe bin ich gefühlt der einzige Kunde , kein Auto auf den Parkplatz,die Kassiererin sitzt gelangweilt an der Kasse und kein Mensch im Laden, aber wenn ich dann zur Kasse mit einen Teil komme stehen auf einmal 3-4 Kunden mit vollen einkaufswagen vor mir. Passiert mir andauernd.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 16:35
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:wenn ich dann zur Kasse mit einen Teil komme stehen auf einmal 3-4 Kunden mit vollen einkaufswagen vor mir
Das sind CIA-Agenten!
Die lauern im Lager und wenn die Kasiererin einen Knopf drückt kommen sie schnell.
Der ganze Laden ist fake. ;)


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 16:36
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:aber wenn ich dann zur Kasse mit einen Teil komme stehen auf einmal 3-4 Kunden mit vollen einkaufswagen vor mir. Passiert mir andauernd.
Mir geht es in dem zuvor beschriebenen kleinen Discounterladen oft so: ich komme rein, ein Blick auf den Kassenbereich - zwei Kassen geöffnet, drei Kunden in der Schlange, alles entspannt. Wenn ich dann meine Sachen zusammen habe und um die Ecke in Richtung Kassen komme: eine der beiden Kassen ist zwischenzeitlich geschlossen worden, vor der verbleibenden Kasse sammelt sich in Windeseile eine lange Schlange.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 17:20
Die Menschen.Mit einer Angststörung ist das Anstehen an der Kasse einfach nur die Hölle.Die Menschen kotzen mich in dem Moment an, andersherum vll. auch, ich weiß es nicht so ganz genau.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 17:40
@martenot
@Hyperborea
Ja das sind Agenten, im Auftrag von den Krankaseen,damit sie hinterher sagen können das du selber schuld hast wenn du krank wirst weil du immer die gute Schokolade ,Chips und Bier gekauft hast. Also immer aufpassen beim einkaufen, Maske über die Nase und bar bezahlen und woanders parken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 19:20
Ich kann nicht klagen. Mein Heimatort besteht ja fast nur aus Supermärkten (mit ein paar Häusern dazwischen) - und wenn mir ein Laden nicht passt, dann bekommt eben der nächste mein Geld.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 20:56
*lol*
Wer hätte das gedacht? "Druck beim einpacken" nervt am meisten. Knapp vor langen Schlangen, was ja auf Anhieb einfällt und nachvollziehbar ist.
Ist für mich übrigens auch so. In der Regel kaufe ich für meinen Ein-Personenhaushalt kleinere Mengen ein. Ich verzichte dabei meist auf den Einkaufswagen und packe alles in einen mitgebrachten Stoffbeutel. Das setzt immer ein wenig Mitdenken voraus. Wenn ich meine Sachen aufs Band lege, dann zuerst die schweren Sachen (Konserven, Tetrapacks). Zuletzt kommt Salat und Obst. Bis die Verkäuferin die Artikel über den Scanner schiebt, was ja meist in einer rasanten Geschwindigkeit geht, packe ich die Einkäufe zurück in meine Tasche. Und es ist eben ungünstig, wenn man zuerst den Kopfsalat in die Tasche steckt und den Rest oben drauf. Trotz meiner durchdachten Technik ist das Einpacken der hektischste Moment meines Einkaufes.
Leider kann es, vom scannen des letzten Artikels an, schon mal 10 Sekunden dauern bis ich alles verstaut habe. Falls Ihr hinter mir wartet, bitte ich hiermit aufrichtig um Verzeihung! ;)


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 21:01
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich verzichte dabei meist auf den Einkaufswagen und packe alles in einen mitgebrachten Stoffbeutel.
Und das darf man einfach so bei dir?
Bei mir gibt es bestimmt mecker.

Wie ist das eigenlich geregelt?


3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 21:07
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Wie ist das eigenlich geregelt?
Rechtlich ist das schon Diebstahl


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 21:10
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und das darf man einfach so bei dir?
Also ich hatte da noch nie ein Problem. Wie es offiziell geregelt ist, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht der einzige bin, der ohne Wagen durch den Markt läuft.
Ich muss zugeben, dass ich da nicht so besonders drauf geachtet habe bisher. ich kenne zumindest einen Markt in meiner Gegend, wo man so kleine Tragekörbchen alternativ zum Wagen am Eingang nehmen kann, die lässt man dann an der Kasse im Laden zurück. macht doch keinen Unterschied, ob ich hier einen eigenen Stoffbeutel oder Einkaufskorb nehme.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Rechtlich ist das schon Diebstahl
Warum?


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 21:13
@Palfrader

Weil die Ware, so lange du dich im Geschäft befindest und noch nicht bezahlt hast, im Eigentum des Geschäftes ist und wenn du die Ware in eine Tüte steckst, ist sie dem direkten Zugriff des Eigentümers entzogen und gilt daher als (versuchter) Diebstahl


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

08.10.2021 um 21:28
@Seegurke
Ich bin ja jetzt kein Jurist. Aber z.B. in den meisten Drogeriemärkten, Bekleidungsgeschäften gibt es keine Einkaufswägen. Wo ist der Unterschied ob ich ein Packerl Nudeln im Supermarkt zur Kasse trage oder ein paar Socken im Bekleidungsgeschäft? Ist es der Unterschied, dass ich die Ware in einer Stofftasche statt in den Fingern halte? In beiden Fällen dürfte der direkte Zugriff dem Eigentümer entzogen sein.
Lustig ist Deine Auffassung wenn man an eine Gastwirtschaft denkt. Da ist das Schnitzel nicht in einer Tasche sondern im Magen.


Anzeige

1x zitiertmelden