Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 10:25
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Leute die mit Karte bezahlen nerven ungemein.
Ich würde sagen, es hängt davon ab, wie es gehandhabt wird. Wer nur seine Karte ans Lesegerät hält und alles funktioniert, der stört mich nicht. Aber bei einigen Leuten ist die Kartenzahlung ein längeres Gefummel, oder die Karte kann nicht gelesen werden, oder die PIN stimmt nicht, oder das Lesegerät funktioniert nicht richtig, und schon stockt der Vorgang.

Man jammert zwar gern über die Oma, die ihre Centstücke zusammensucht, aber meiner Erfahrung nach zahlen die meisten Barzahler recht zügig (und auch das Rückgeld wird zügig ausgezahlt). Dazu kommt, dass es in einigen Supermärkten inzwischen schon Bargeldgeräte gibt, die ohne Zeitverzögerung das Geld einsaugen und das Wechselgeld ausspucken.

Anzeige
melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 13:00
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Da die Ware bis zum vollendeten Bezahlvorgang das Eigentum des Geschäfts ist, musst du (rein rechtlich gesehen) die Ware natürlich bezahlen. Die allermeisten Geschäfte verzichten aber auf das Recht und zeigen sich da sehr kulant.
Auch meine Erfahrung
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Als anständig erzogener Mensch sagt man das einer Angestellten, so dass sie den Dreck auf dem Boden zeitnah wegmachen können
Ich setz da meist noch einen drauf und frage nach Wischzeug und nen Eimer Wasser...."neee, neee...lassen se mal - das machen WIR schon selbst!" :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Leute die mit Karte bezahlen nerven ungemein.
Tüten ihre Ware ein, grübeln danach gemächlich ihre Karte hervor, war die Falsche um dann bei der richtigen Karte erst mal den falschen Code einzugeben. Das Ganze dauert länger als die Ware aufs Band legen bis hin zum Eintüten.
Absolut. Meist werden eh nur Kleinstbeträge so um die 5,01 - 7,83 € mit Karte bezahlt...schließlich will man ja zeigen
was man hat ( und meist nicht funktioniert ^^ )


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 13:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Absolut. Meist werden eh nur Kleinstbeträge so um die 5,01 - 7,83 € mit Karte bezahlt...schließlich will man ja zeigen
was man hat ( und meist nicht funktioniert ^^ )
Man zeigt, dass man mehrere Karten hat?
Ich glaube nicht, dass das noch ein Thema ist, Karten aller Art sind ja heute Standard und sagen nichts über einen gehobenen sozialen Status aus. Vor 20-30 Jahren war das natürlich noch anders, da hatte kaum jemand eine Kreditkarte.

Wenn jemand heute ein bisschen flexen (so sagt man heute wohl dazu) will, dann zahlt man mit dem Handy oder der Smart-Watch bzw. versucht es zumindest.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 13:47
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:ann zahlt man mit dem Handy oder der Smart-Watch bzw. versucht es zumindest.
Stimmt, das ist noch deutlich modischer als das Zahlen mit Karte (was ja schon jeder Opa macht). Wer wirklich zeigen will, wie modern und technikaffin man ist, der zahlt mit seiner Uhr oder mit dem Smartphone.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 14:06
@martenot

Ich habe es bei meinem aktuellen Handy noch nicht wieder aktiv, aber grundsätzlich ist das gar nicht mal so schlecht.
Ich zahle zwar auch gerne bar, aber ob ich eine Karte hinhalte oder mein Handy, ist ja egal.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 14:42
Ich zahle seit 2018 mit/durch Smartwatch, behaupte dass ich schneller bin als jeder "wartensmal ich hab das passend".


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 17:29
@Hyperborea
Würde bescheid sagen. Bezahlen musst du es nicht und weg machen tun es die Mitarbeiter oder die von der Reinigungsfirma.
Kann jedem mal passieren ;)


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 17:44
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bezahlen musst du es nicht
Na Supa !
Da kann man ja mit dem Gehstock in den Regalen Flaschenbowling spielen. :troll:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:01
@3.14
@Hyperborea

Wie schon geschrieben, rein rechtlich muss er es zahlen, wenn der Inhaber darauf bestehen würde. Die Rechtslage ist da klar und eindeutig, denn die Ware gehört dem Supermarkt und wurde durch den Kunden zerstört. Es handelt sich also um eine Sachbeschädigung, die der Verursacher selbstverständlich bezahlen muss.
Das ist aber der rein rechtliche Standpunkt. Die Realität sieht natürlich so aus, dass der Inhaber sich kulant im Sinne der Kundenfreundlichkeit verhält und auf den Schadensersatz verzichten wird


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:10
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Das ist aber der rein rechtliche Standpunkt. Die Realität sieht natürlich so aus, dass der Inhaber sich kulant im Sinne der Kundenfreundlichkeit verhält und auf den Schadensersatz verzichten wird
So habe ich das auch immer erlebt, Kulanz eben.

Was mich noch interessiert, (@all) was macht ihr mit dem Kassenzettel?

-gleich wegschmeissen?
-garnicht erst annehmen?
-aufheben und nachrechnen?

Also ich will den garnicht erst haben, da ich mit Karte bezahle und eh die Endsumme per Online-Banking sehe.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:37
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was mich noch interessiert, (@all) was macht ihr mit dem Kassenzettel?
Mit nach Hause nehmen - dort entsorgen.

Gilt als Beweis dafür das man alle Artikel auch wirklich bezahlt hat....und kann in seltenen Fällen das eigene Alibi unterstützen...^^


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:47
Am liebsten sind mir ja die Kunden, die nachdem die Produkte abgescannt wurden, verblüfft verstellen, dass sie ja noch bezahlen müssen & erst dann ihr Protmonee zücken, um in aller Ruhe drin zu wühlen ... da schieb ich echt einen Hass drauf :shot:


3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:48
Bei mehr wie 5-6 Posten schau ich noch mal kurz drueber! Es kommt so oft vor, das ausgezeichnete Angebote noch nicht im Kassenprogramm gespeichert sind weil die Datenverbindung das Update geschreddert hat. Da nimmste was mit, weil ab Donnerstag fuer die Haelfte und die Kasse laeuft bis Freitag mittag zum Normalpreis!


:mlp:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:50
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:da schieb ich echt einen Hass drauf :shot:
Du kaufst doch eh nur Flaschenbier da :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du kaufst doch eh nur Flaschenbier da :troll:
Quatsch ... dann würd ich einen verwaisten Getränkemarkt vorziehen :troll:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:53
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Am liebsten sind mir ja die Kunden, die nachdem die Produkte abgescannt wurden, verblüfft verstellen, dass sie ja noch bezahlen müssen & erst dann ihr Protmonee zücken, um in aller Ruhe drin zu wühlen ... da schieb ich echt einen Hass drauf
Vielleicht können die nicht anders weil sie geistig eingeschränkt sind. Das sollte man schon rücksichtsvoll sein.
Mich nerven auch Rollstuhlfahrer an der Kasse, weil die immer so schrecklich lange brauchen ihre Ware wieder einzupacken und ihr Geld rauszukramen, aber da bin ich dann aus Rücksichtnahme auch geduldiger als sonst


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:53
Also ich habe ja sogar Lieblingskassierer-innen.
Eine lächelt mich sogar besonders an.
Ob das was zu bedeuten hat?
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:erst dann ihr Protmonee zücken, um in aller Ruhe drin zu wühlen ...
...und dann einzeln die Cent-Stücke aufs Tableu legen ....ach, da war einer zuviel....

Meist Omis, die kennen das aba nicht anders.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:55
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Vielleicht können die nicht anders weil sie geistig eingeschränkt sind
Bei älteren Leutchen mag das stimmen - handelt dann meist jene, die auf ihr Handy starren oder sonst wie " scharf nachdenken" ^^


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:58
Schon ein spezieller Ort und Brennpunkt, so eine Supermarktkasse.
Woanders kann man sich aus dem Wege gehen. ;)


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 18:59
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Eine lächelt mich sogar besonders an.
Ob das was zu bedeuten hat?
Sie ist scharf....Spoilerauf dein Geld :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden