Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 07:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mich stört da gar nichts, hab mich auch noch nie geärgert
Heheheeeee.....

Ich versuche mich IMMER in Geduld und Verständnis zu üben....klappt im Grunde auch immer, weil ich bei mir selbst heraus gefunden habe woran es liegt wenn ich mich dann doch mal "ärgere":

Meist steh ich dann selbst unter "Zeitdruck" - z.B vor der Arbeit "noch schnell" ein paar Äpfel oder sonst was holen......

Seit dem ich das so gut es eben geht vermeide, sehe ich das Warten an der Kasse etwas gelassener...was nicht automatisch bedeutet das mich nicht diverse Verhaltensweisen anderer Menschen doch zumindest zum Nachdenken anregen.....^^

"Ach, junges Fräulein - guggen sie doch mal selbst in meinen Geldbeutel nach Kleingeld, ich kann doch nichts mehr sehen"

"*wühl-kramm-klüngel* "So, und jetzt noch hier die zwei Cent - dann stimmts ganz genau"

"Möchten Sie ihren Kassenbon haben?"

"Ja gerne, junges Fräulein - dann kann ich zu Hause nachlesen ob ich etwas vergessen habe^^"

*GRÜBEL*

Unlängst durfte ich sozusagen zwangsweise - gefangen in der Warteschlange - eine detaillierte Beschreibung des Krankheitsbildes "Pilz-Infektion im Genitalbereich" - in Fachkreisen besser bekannt als Candida albicans ...( der Laie sagt auch " Vaginalmykose" dazu ) lauschen....

Mir machte es im Grunde nichts aus, aber ich hatte innerlich größte Freude daran mit anzusehen wie dem Typen vor mir, der seinen Blick erwartungsvoll auf seine drei Schalen Austernpilze auf dem Warenband gerichtet hatte, langsam aber sicher sämtliche Gesichtszüge entglitten und der Appetit verging. :)

Langsam aber sicher freue ich mich auf jedes "Einkaufen gehen" - offenbaren sich einem doch bei genauerer Betrachtung dieses Mikrokosmos "Supermarktkasse" ungeahnte Erlebniswelten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 07:43
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Damals damals war es noch Reichspfennig.
Bei dir? :D


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 07:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Ja gerne, junges Fräulein - dann kann ich zu Hause nachlesen ob ich etwas vergessen habe^^"

*GRÜBEL*
Lesebrille heisst das Zauberwort. Hat man nicht immer dabei , das Teil. :)


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 07:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lesebrille heisst das Zauberwort. Hat man nicht immer dabei , das Teil.
Möglich...aber in meinem Falle nicht bewiesen...;)

Ich habe meine immer dabei - ausnahmslos. *breit grins*


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 07:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich habe meine immer dabei - ausnahmslos. *breit grins*
Du bist ja auch ein Cleverle :)

Ich hab schon andere Kunden gefragt: " Bitte, was steht denn da für ein Preis?" Die waren bestimmt genervt! :D


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 08:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer härtere Zeiten kennt,wo man wirklich jeden Pfennig (damals war es auch noch Pfennig) umdrehen muss, wird auch einfach froh sein, dass er überhaupt das kaufen kann, was er gerade braucht. Mir geht es jedenfalls so. Ich denke da echt noch oft dran.
Ja, verstehe ich.
Ich sag mir in allen möglichen Situationen auch oftmals, gibt Schlimmeres.
Aber dennoch keimt manchmal was Ärger hoch, vergeht ziemlich fix.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 10:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber dennoch keimt manchmal was Ärger hoch, vergeht ziemlich fix.
Eben. Oder man meidet es, wie ich Samstag den Pfandautomaten. :D Famile, Eltern ohne Arbeit mit 3 Kindern. 2 riesige Säcke mit Pfandflaschen, das kleinste Kind , etwa ein Jahr alt, wird aufgehoben damit es die Flaschen einwerfen kann, wobei fast jede Flasche erstmal auf dem Boden landet , Papa quält sich über ca. 40kg Bauch nach unten und hebt sie wieder auf, Mama lacht dazu. Der leere Kasten geht dann zuletzt separat durch. :D


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 12:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lesebrille heisst das Zauberwort. Hat man nicht immer dabei , das Teil. :)
Bei ganz alten Leuten nützt leider auch keine Lesebrille mehr was. Meist sind das ja wirklich alte Menschen, die das Kassenpersonal in ihrer Geldbörse nach Münzen suchen lassen.
Irgendwann wirst du auch so alt werden und bist froh, wenn dir jemand hilft, die richtigen Münzen zu finden.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir machte es im Grunde nichts aus, aber ich hatte innerlich größte Freude daran mit anzusehen wie dem Typen vor mir, der seinen Blick erwartungsvoll auf seine drei Schalen Austernpilze auf dem Warenband gerichtet hatte, langsam aber sicher sämtliche Gesichtszüge entglitten und der Appetit verging. :)
Ich schmeiß mich weg. :D Männer sind da immer so empfindlich bei solchen Themen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 12:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei ganz alten Leuten nützt leider auch keine Lesebrille mehr was. Meist sind das ja wirklich alte Menschen, die das Kassenpersonal in ihrer Geldbörse nach Münzen suchen lassen.
Irgendwann wirst du auch so alt werden und bist froh, wenn dir jemand h
Was ist denn derzeit los? :D

@Funzl
wunderte sich, dass die Dame den Kassenzettel daheim lesen wollte.

Darauf meinte ich, dass sie daheim vllt. eine Lesebrille hätte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwann wirst du auch so alt werden und bist froh, wenn dir jemand hilft, die richtigen Münzen zu finden.
So alt bin ich doch schon ;)


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 12:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist denn derzeit los? :D
Was meinst du denn?
Ich bin immer so, falls du das meinst, nicht nur derzeit. ;)


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 12:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwann wirst du auch so alt werden und bist froh, wenn dir jemand hilft, die richtigen Münzen zu finden.
Da wähle ich vorher den Freitod.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 12:30
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Da wähle ich vorher den Freitod.
Das kannst du natürlich so machen, das ist deine freie Entscheidung.

Ehrlich gesagt denke ich aber, dass du das komplett anders sehen wirst, wenn du mal in dem Alter bist. Die meisten Menschen leben nämlich gerne, auch mit gesundheitlichen Einschränkungen.

Außerdem solltest du auch beachten, dass du deine Angehörigen mit deinem Freitod sehr traurig machen würdest und sie mit den Schuldgefühlen leben müssen. Sie werden sich immer fragen, wie sie das hätten verhindern können.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 12:42
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:violetluna schrieb:
Irgendwann wirst du auch so alt werden und bist froh, wenn dir jemand hilft, die richtigen Münzen zu finden.

Cantaloupe schrieb:
Da wähle ich vorher den Freitod.
Nur zu, die Rentenkasse freut es.

Es gibt Kommentare, da frag ich mich aber schon ...


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 12:50
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt Kommentare, da frag ich mich aber schon ...
Ich frag mich nimmer. Hab ich alles schon gehört. Öfter sogar. ;)
Am Ende wird dann nie alles so heiß gegessen wie gekocht.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 13:16
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt Kommentare, da frag ich mich aber schon ..
Was fragst du dich? Warum du andere Denk- Empfindungsweisen nicht nachvollziehen kannst?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 13:21
Wer ein ganzes Leben autonom gelebt hat und das aus wirklicher Überzeugung,
zieht möglicherweise den Freitod vor, als irgendwann bedürftig auf die Gunst seiner Mitmenschen
angewiesen zu sein. Das ist für mich völlig nachvollziehbar.

Letztlich entscheidet das jeder für sich. (Das war jetzt OT, pardon :) )


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 13:58
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wer ein ganzes Leben autonom gelebt hat und das aus wirklicher Überzeugung,
zieht möglicherweise den Freitod vor, als irgendwann bedürftig auf die Gunst seiner Mitmenschen
angewiesen zu sein. Das ist für mich völlig nachvollziehbar.
Aus der Sicht eines halbwegs jungen Menschen ohne körperliche Gebrechen ist dieser Gedankengang nachvollziehbar. Wenn man dann in der Situation ist, sieht es oft ganz anders aus.

Ich engagiere mich ehrenamtlich im Tierschutz und habe deshalb sehr oft mit alten Menschen zu tun. Dementen oder körperlich sehr gebrechlichen alten Menschen, die uns deshalb anrufen, weil sie sich um ihre Tiere nicht mehr kümmern können.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass diese Menschen trotzdem noch sehr gerne leben. Alte Menschen, die davon sprechen, nicht mehr leben zu wollen oder die tatsächlich Suizid begehen, sind meistens entweder todkrank und haben große Schmerzen oder sie leiden unter Depressionen. Die normale körperliche und geistige Gebrechlichkeit, die mit dem Alterungsprozess einhergeht, ist weniger Ursache dafür. Diese Veränderungen passieren ja auch nicht von heute auf morgen, sondern schleichend und die Menschen stellen sich auf diese Veränderungen ein und lernen, damit zu leben.

Die meisten behinderten Menschen leben ja auch durchaus gerne, trotz geistiger oder körperlicher Beeinträchtigungen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 16:41
Letztens hat ne Frau vor mir in der Schlange einen fahren lassen :( fand ich voll Scheeisse.


2x verlinktmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 16:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Meist steh ich dann selbst unter "Zeitdruck" - z.B vor der Arbeit "noch schnell" ein paar Äpfel oder sonst was holen......

Seit dem ich das so gut es eben geht vermeide, sehe ich das Warten an der Kasse etwas gelassener.
Arg wird es, wenn man auf das WC muss :( :) :D

Interessant ist es auch vor dem Supermarkt, auf dem Parkplatz ;)

Es nervt im Grunde wirklich, wenn beim Ausparken rückwärts immer noch Autos vorbeifahren müssen, anstatt zu warten, bis man ausgeparkt hat.
Das Gleiche mit den Fußgängern.
Ich würde, zu meiner eigenen Sicherheit, warten, bis der Ausparkvorgang beendet ist ;) Aber ne, da müssen se noch unbedingt vorbei!


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 18:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich würde, zu meiner eigenen Sicherheit, warten, bis der Ausparkvorgang beendet ist ;) Aber ne, da müssen se noch unbedingt vorbei!
Seh ich genauso..am "besten" noch auf Krücken, mit Gehstock, oder am Rollalator, oder mit dem schwerst überladenen Schiebe-Fahrrad^^


Anzeige

1x zitiertmelden