Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 19:01
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sie ist scharf....Spoiler
auf dein Geld :troll:
Nein, ich sehe einfach nur sehr gut aus und bin sehr Sympathisch. ;)

Geld hab ich keins. : (

Anzeige
melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 20:38
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was passiert, wenn ich im Supa-Markt eine Flasche Ketchup fallen lasse?
Die Frage wurde inzwischen ausführlich beantwortet. Zutreffend auch, soweit ich es einschätze - mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert.
Interessant wäre, was passiert, wenn Du ne Flasche Schnaps (oder mehrere) aus dem Premiumregal zerdepperst. Da ist das Personal vielleicht nimmer so entspannt.

Bitte probiere es morgen mal aus und berichte uns! ;)

Darfst natürlich auch warten, bis Deine Lieblingskassiererin Dienst hat! :D

Youtube: Die Ärzte - Roter Minirock
Die Ärzte - Roter Minirock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 20:46
@Palfrader
Oha, ein früher Klassiker, der beweisst: "Die Ärzte" waren immer mehr Beatles als Punk.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 20:46
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert.
Mir auch nicht, und normalerweise ist es auch gar nicht so schwer, ohne Schäden den Laden zu verlassen. Sollte ich doch einmal wegen Ungeschicklichkeit oder einem unerwarteten Schwächeanfall etwas zerdeppern, würde ich wohl das Personal kontaktieren. Die werden dann schon sagen, was zu tun ist.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

11.10.2021 um 20:50
@sidnew
Ich dachte, das passt jetzt gut hierher.....
@martenot
Klar, das sollte selbstverständlich sein. Im Prinzip wäre ich gewillt den Schaden zu ersetzen. Ich hab natürlich auch ne Haftpflicht, wenn es wirklich mal nicht mit nur einer Flasche Ketchup abginge.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

12.10.2021 um 14:55
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Interessant wäre, was passiert, wenn Du ne Flasche Schnaps (oder mehrere) aus dem Premiumregal zerdepperst. Da ist das Personal vielleicht nimmer so entspannt.
Nun ja...wenigstens bräuchte das Personal dann nur noch die Scherben weg räumen...die Flüssigkeit an sich würde bestimmt von einigen Freiwilligen nur all zu gerne rückstandslos aufgeleckt werden...^^


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

12.10.2021 um 15:39
- Supermärkte mit Eingang aber ohne Ausgang (In jedem Aldi und Penny). Wenn man mal schnell was schauen will ob Angebot X oder Ware X vorrätig ist und man dann nichts kauft weil die Ware nicht verfügbar ist muss man sich durch die Kunden Schlange an der einzigen Kasse die geöffnet ist durchquetschen damit man wieder raus kommt. Was soll dieser unsägliche Unsinn?

In jedem anderem Supermarkt öffnet sich die Tür am Eingang vor dir und hinter dir genauso. Ist also Eingang/Ausgang in einem. Das funktioniert überall wunderbar nur bei Penny + Aldi nicht.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

12.10.2021 um 16:11
Zitat von fireflashfireflash schrieb:- Supermärkte mit Eingang aber ohne Ausgang (In jedem Aldi und Penny). Wenn man mal schnell was schauen will ob Angebot X oder Ware X vorrätig ist und man dann nichts kauft weil die Ware nicht verfügbar ist muss man sich durch die Kunden Schlange an der einzigen Kasse die geöffnet ist durchquetschen damit man wieder raus kommt. Was soll dieser unsägliche Unsinn?

In jedem anderem Supermarkt öffnet sich die Tür am Eingang vor dir und hinter dir genauso. Ist also Eingang/Ausgang in einem. Das funktioniert überall wunderbar nur bei Penny + Aldi nicht.
Also bei uns muss man bei REWE, EDEKA, Kaufland, usw. auch an der Kasse vorbei wenn man wieder raus will.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

12.10.2021 um 16:23
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:REWE
Bei den neuen Bio-Bauten von REWE (es gibt auch Aldi, Norma, Netto) kann ich auch ohne Drehkreuz und Leere-Kassen-Bügel-Barriere flüchten via Eingang wenn ich will.
Die haben sogar ein Kundenklo.
Und so Ausgangsscanner (piep-piep-piep) wurden wohl auch weggelassen.
Da läuft wohl die Klauverhinderung subtiler ab.

Ich fand das schon immer anmassend, schon am Eingang den Wagen durch so Schepperplastelaschen zu drücken und gleichzeitig ein Drehkreuz zu umrunden.

Besonders gut finde ich, dass der Leergutautomat auch separat ist. So kann man Flaschen "on the fly" abgeben, wenn man mal nur Leergut wegbringen möchte.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

12.10.2021 um 18:34
Zitat von fireflashfireflash schrieb:- Supermärkte mit Eingang aber ohne Ausgang (In jedem Aldi und Penny). Wenn man mal schnell was schauen will ob Angebot X oder Ware X vorrätig ist und man dann nichts kauft weil die Ware nicht verfügbar ist muss man sich durch die Kunden Schlange an der einzigen Kasse die geöffnet ist durchquetschen damit man wieder raus kommt. Was soll dieser unsägliche Unsinn?

In jedem anderem Supermarkt öffnet sich die Tür am Eingang vor dir und hinter dir genauso. Ist also Eingang/Ausgang in einem. Das funktioniert überall wunderbar nur bei Penny + Aldi nicht.
und bei Norma nicht.....wer da erstmal drinne ist, muß über die Kasse und den Ausgang raus....


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 17:01
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 08.10.2021:Und das darf man einfach so bei dir?
Bei mir gibt es bestimmt mecker.

Wie ist das eigenlich geregelt?
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb am 08.10.2021:Rechtlich ist das schon Diebstahl
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb am 08.10.2021:Also ich hatte da noch nie ein Problem. Wie es offiziell geregelt ist, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht der einzige bin, der ohne Wagen durch den Markt läuft.
Ich will da meine Hand nicht ins Feuer legen, aber solange die Ware das Geschäft nicht unbezahlt verlässt, sollte es ja kein Problem sein, eine eigene Tragetasche zu verwenden.
Denn aus dieser (wozu hat man die sonst mit?) ist ersichtlich, dass man einkaufen will. Jedenfalls, soweit ich vermute, in Österreich

In Deutschland scheint dies strenger geregelt zu sein, @Seegurke, ist dies bei euch jetzt nur auf Tragetaschen bezogen, oder auch auf mitgebrachte Körbe?


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 17:05
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:In Deutschland scheint dies strenger geregelt zu sein, @Seegurke, ist dies bei euch jetzt nur auf Tragetaschen bezogen, oder auch auf mitgebrachte Körbe?
Es gibt auch Einkaufsnetze, die rein rechtlich kein Problem darstellen würden. Es geht (rein rechtlich) darum, dass die Ware nicht dem Blick und Zugriff des Eigentümers entzogen werden darf. Durchsichtige Tragetaschen dürften nach meiner Einschätzung auch kein Problem darstellen und (oofene) Körbe stellen absolut kein Problem dar


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 17:10
@Seegurke

Danke, ich glaube das ist wenigen bekannt. Verständlicherweise werden viele glauben, "versuchter Diebstahl" ist nur was in den Jackentaschen verschwinden zu lassen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 17:21
@Seegurke

Ich sehe allerdings viele Muttis mit Kinderwagen, wo die Ware im Kinderwagen liegt. Wäre auch umständlicher zwei Wagen mitzuführen.

Bei Einzelartikel die ich kaufe, so mal schnell, behalte ich sie in der Hand, einige nehmen auch eine Umverpackung, die rumliegt.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich will da meine Hand nicht ins Feuer legen, aber solange die Ware das Geschäft nicht unbezahlt verlässt, sollte es ja kein Problem sein, eine eigene Tragetasche zu verwenden.
Sehe ich auch so und sehe das auch in meinem Stammladen. Da wird alles verwendet: lose in der Hand, Wagen, etc.

Eklig finde ich nur, wenn einige Leute, selbst im Oktober Barfuss in Cloques einkaufen. So als wären sie gerade von der Couch aufgestanden, zerzaustes Haar, und kommen in den Markt geschlendert.
Nix gegen Sandalen im Sommer!

-Oder ich werde alt und prüde.... ;)


3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 17:23
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Eklig finde ich nur, wenn einige Leute, selbst im Oktober Barfuss in Cloques einkaufen. So als wären sie gerade von der Couch aufgestanden, zerzaustes Haar, und kommen in den Markt geschlendert.
Ich denke, das hat sich während der ganzen Lockdowns und mit dem Homeoffice verstärkt. Seitdem viele Leute kaum noch das Haus verlassen müssen, scheinen sie gern ganztägig mit schluffigen Hausklamotten herumzulaufen, und wenn man dann mal kurz in den Supermarkt muss, will man sich nicht mehr extra umziehen?


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 17:25
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich sehe allerdings viele Muttis mit Kinderwagen, wo die Ware im Kinderwagen liegt. Wäre auch umständlicher zwei Wagen mitzuführen.
Die Ware liegt dann aber in der Regel offen auf der Decke des Kindes (auch wenn das schon problematisch ist) oder -was meistens der Fall ist- im Netz welches am Griff des Kinderwagens befestigt ist. Diese Netze sind logischerweise inhaltlich ersichtlich und somit eben kein Problem


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 17:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, das hat sich während der ganzen Lockdowns und mit dem Homeoffice verstärkt.
Scheint so.
Eine Art erweitertes Wohnzimmer.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:. Diese Netze sind logischerweise inhaltlich ersichtlich und somit eben kein Problem
Nunja, meisst liegt das Zeug unter dem Wagen.
Ich hâtt da Probleme zu unterscheiden was gekauft und was (Babyartikel) schon da war. Aber wie sonst machen?
Aber Muttis tun ja nicht klauen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 17:30
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nunja, meisst liegt das Zeug unter dem Wagen.
Ich hâtt da Probleme zu unterscheiden was gekauft und was (Babyartikel) schon da war. Aber wie sonst machen?
Aber Muttis tun ja nicht klauen.
Diese Ablagefläche ist aber auch offen und ersichtlich und somit wird dort keine Ware dem Blick und Zugriff entzogen. Sollten dort auch andere Waren liegen, die nicht aus dem Geschäft stammen, so empfiehlt es sich den Kassenbon dafür zu haben. Oder noch besser: Wenn man einkaufen geht, dann sollte man keine anderen waren in der Ablagefläche haben


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 20:00
Das keine Sitzgelegenheiten vorhanden sind oO


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

14.10.2021 um 20:36
Dass idR keine Reitgelegenheiten vorhanden sind oO


J Connelly reitet


Anzeige

melden