Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Rechts, AVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 22:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ablehung die du den Leuten unterstellst die dich so irritiert haben
Ich lehne die haltung aber nicht jene leute ab.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gab ja Menschen die deinen Kriterein entsprechen die vor 2 bis 3 Jahren noch sehr Aktiv waren und auch viel mit der Burka zu tun hatten.
Es gibt so viele leute, die jenen Kriterien entsprechen, und nicht jeder kommt aus diesen Teilen der Welt.

Ich denke da an beispiele wie Folterknechte aus aller Welt oder andere leute die leute verletzen um an ihr ziel zu gelangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 22:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Frag doch den User auf den ich geantwortet habe.
Na wenn es hie rum dich geht, dein Thread. musst du wissen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Eigene Definition. Erschließt sich mir aus Beiträgen, da ich mich hier auf User beziehe. Ist ja logisch, geht ja um die Avas.
Also alle die anders Denken als du.

recht sinnlos.

Naja, vielleicht erweiterst du es ja mal vom empören hin zum Verstehen.

aber da dir ja alle die deinen Empörung nicht teilen im zweifel Recht sind..
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich lehne die haltung aber nicht jene leute ab.
Nicht klang doch so.. wie gesagt du meinstest es ginge ums Vaterland..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:PedroThomaso schrieb:
Ich selber hab mit leuten aus anderen ländern mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb würde ich nicht rechts wählen wie das manche tun, mit wenigen oder gar keinen Erfahrungen mit leuten aus anderen ländern.
und das hier. Du unterstellst den Leuten eifnac keine Erfahrung mit Leuten aus anderen Ländern zu..

Du musst Differenzieren, weil andere Länder nix Homogenes ist. Also gehe ich weniger von Pauschaler Ablehnung oder mangelnder Erfahrung aus, sondern von klar gewählter Ablehnung.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es gibt so viele leute, die jenen Kriterien entsprechen, und nicht jeder kommt aus diesen Teilen der Welt.
Bzgl des Avatar Themas schon zu 99,9, klar haben die auch hier "Gefischt"
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich denke da an beispiele wie Folterknechte aus aller Welt oder andere leute die leute verletzen um an ihr ziel zu gelangen.
Wer ist denn Folterknechte aus Aller Welt?


Anbei angelehnt an die Burkathreadfrage: Wie viele Burkaträgerinnen es gibt....

wieviele "Bukavatere " gibt es denn bei Allmy?


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 22:30
@NightSpider


Das passiert europa-und weltweit jeden tag.

Willst du jetzt hier einzeln gesehen zwar tragische, aber überall vorkommende schicksale als beispiele explizit auf das ganze system der BRD pauschalisieren ?


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 22:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also alle die anders Denken als du.

recht sinnlos.

Naja, vielleicht erweiterst du es ja mal vom empören hin zum Verstehen.
Sagt der Richtige. :D Hör mir auf. Als ob du jemals Verständnis für Menschen die anders denken als du aufgebracht hättest. Danke für den Lacher. Das wiegt mich jetzt entspannt in den Schlaf.


melden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 22:38
Wer sich aber nicht mit dem eigenen Volk beschäftigt, dem wird die Rechnung präsentiert. Aber ich fürchte, viele checken es immer noch nicht.
Ach sei mal nicht so pessimistisch - wenn Jan Böhmermann als SPD Spitzenkandidat ins Rennen geschickt wird geht es wieder Bergauf mit unserem Land :lolcry:


melden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 22:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. Du unterstellst den Leuten eifnac keine Erfahrung mit Leuten aus anderen Ländern zu..
Tja, manche leute haben wenig oder keine erfahrung zu leuten aus anderen ländern. Sie hören dann Urban Legends von schwarzen Männern aus dem Orient, die Jobs weg nehmen und Frauen wegnehmen und dann noch alles hochjagen und zum schluss noch Deutschland unterjochen und Islamisieren wollen, und Wählen dann Parteien mit bestimmten vorstellungen. Ich kenn solche Leute sogar Privat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du musst Differenzieren, weil andere Länder nix Homogenes ist
Ich war nicht nur Fuerteventura oder der Türkei, ich war auch schon in z.b. Brasilien und kenn genug Leute die in Deutschland leben und woanders herkommen.

Meine Schwester und ich kommen sogar auch aus Brasilien und ich hatte mal einen sehr netten Kumpel aus der Türkei und und und😀😀.


melden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 22:53
@Carietta

Ja, dieser Mist mit der AfD.
Als die ihre ersten Siege einfuhren hoffte ich noch, dass die sich möglichst schnell selber politisch zerlegen und für weitere Interessenten unwählbar werden.

Mittlerweile fürchte ich dass wir lernen müssen, mit der politischen Rechten zu leben und damit umzugehen.
Ich meine, gibt es nicht in jedem Land einen politisch rechten Rand? Und in einigen Ländern erstarken die Nationalisten.

Vllt ist es uns einfach nur lange erspart geblieben, uns mit ernstzunehmenden politischen Problemen dieser Art auseinander setzen zu müssen?

Aber ich bin sicher dass eine starke Demokratie das aushält.
Und unsere Demokratie finde ich stark.

Und was das mit den Burka - Avas soll erschliesst sich mir nicht so ganz; im Burka - Thread geht's halt gerade hoch her.


1x zitiertmelden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:01
Also ich finde Burkas auch grausam und gespentisch. Man kann ja nun wirklich nicht erkennen, wer darunter steckt.

Aber ich habe in meinem Leben bis jz erst zweimal Frauen mit Burkas gesehen…und ich lebe in einer Großstadt! Mal eine ernstgemeinte Frage: Wo sind die denn alle? Laufen die in euren Städten scharenweise rum.

Naja, die AFD ist halt eine Partei die Stammtischparolen als Wahrheiten verkauft. Kann mir keiner erzählen, dass Gauland, Weidel & co selber z.B. an ihre „globale Klimalüge“ glauben (tut ja nicht mal ihr eigener Jugendverband). Sie kenne die Zahlen und Fakten ziemlich genau, so komplett dämlich sind sie dann auch nicht.

Aber ihre Wähler wollen genau das hören und sich somit ihr eigenes „Weltbild“ schaffen. Also wird es genauso bedient..Scheißegal, ob davon iwas davon überhaupt stimmt. Notfalls werden halt yt-Videos von Leuten wie sceptical science nachgeschoben.

Wie soll man bitte noch gegen diesen Schwachsinn an argumentieren. Ich habe dazu keine Lust mehr, auch nicht hier in diesem Forum.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mehr Differenzieren, auch die "Ablehnung" ist nicht Pauschal, sondern eher land bzw Kulturbedingt.
hahaha...jep, das nenn ich echt mal differenzieren. 😁 😂


1x zitiertmelden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:14
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Vllt ist es uns einfach nur lange erspart geblieben, uns mit ernstzunehmenden politischen Problemen dieser Art auseinander setzen zu müssen?
Das letzte Mal als Asylbewerber in großer Anzahl nach Deutschland kamen, hat man deren Heime angezündet, daraus quasi Volksfeste gemacht, in die keine Einsatzfahrzeuge eindringen konnten, Leute mit Zaunlatten totgeschlagen und 10 jährige Mädchen angezündet....und dann hat man diesem Mob nachgegeben und das Aslyrecht quasi abgeschafft.

---------

Aber ich sehe schon, im "aus der Geschichte gelernt"-Thread kennt mal wieder keiner die Geschichte.

Islamisten haben übrigens auf der Seite der Nazis gekämpft...nur, falls das auch nicht bekannt ist. Weil Kritik an denen ja paradoxerweise zu "Nichts aus der Geschichte gelernt!" führt.

Kann mir mal jemanden den pauschalen Zusammenhang zwischen Kritik an der Burka und der AfD, "alle sind so rechts" usw erklären?


melden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:22
Ja ich fürchte mich auch vor der AfD.
Sollte sie bald regieren, werden alle KZ wieder eröffnet, die Wehrmacht eingeführt und ein Zweifrontenkrieg geführt.
Aus allen Deutschen Wohnungen werden Hakenkreuzfahnen hängen und unser Führer heißt dann Björn Höcke.


1x zitiertmelden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:22
@Fierna
Ich meinte nicht Übergriffe und Verbrechen.
Sondern das rechte politische Parteien Macht und Einfluss bekommen und sich etablieren.
Das ist für Deutschland - nach dem Krieg - neu.


1x zitiertmelden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:27
Zitat von ScheuerfutzScheuerfutz schrieb:Sollte sie bald regieren, werden alle KZ wieder eröffnet, die Wehrmacht eingeführt und ein Zweifrontenkrieg geführt.
Aus allen Deutschen Wohnungen werden Hakenkreuzfahnen hängen und unser Führer heißt dann Björn Höcke.
Was läuft nur in deinem Leben schief. Soviel Scheiß konzentriert in einem post habe ich selten gelesen. 😉


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:29
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber ich habe in meinem Leben bis jz erst zweimal Frauen mit Burkas gesehen…und ich lebe in einer Großstadt! Mal eine ernstgemeinte Frage: Wo sind die denn alle? Laufen die in euren Städten scharenweise rum
Früher habe ich als Reiseleiterin in Kairo gearbeitet. Jeden Samstag war Flughafentag, die Gäste flogen ab und kamen an. Wenn wir Pech hatten, kam dazwischen der Scheich aus Saudi Arabien mit seinem Gefolge: mehrere Hundert schwarze Wesen huschten an uns vorbei. Das war mir damals schon unheimlich. Diese verhüllten Frauen und die vielen bunten Kinder dazwischen. Unser Zeitplan war dann jedenfalls jedes Mal komplett am Arsch.


1x zitiertmelden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:31
Wo sind die ganzen Avatare mit den Burkas? Und mit welchen thread hat es angefangen?


melden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:31
@grätchen

Man muss natürlich nicht den lästigen Umweg über Wahlen und den ganzen Kram gehen, wenn man seine Ziele einfach durch Mord und Totschlag erreichen kann...

Ich würde das auch so nicht sagen, schließlich bestanden die Parteien nach 45 erstmal überwiegend alle aus Nazis. Auch die NPD, DVU, Republikaner hatten ihre Hochzeiten, zwar nie in diesem Ausmaß, aber dennoch.

Das scheint mir eher ein kontinuierliches Problem.


1x zitiertmelden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:35
Zitat von DobriDobri schrieb:Wenn wir Pech hatten, kam dazwischen der Scheich aus Saudi Arabien mit seinem Gefolge: mehrere Hundert schwarze Wesen huschten an uns vorbei.
Ich hatte das ja auch schon geschrieben: Ich finde Burkas auch gruselig. Aber bei uns in Hannover habe ich wirklich erst 2mal welche gesehen.

Ob das in anderen Städten anders ist, weiß ich nicht.


melden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man muss natürlich nicht den lästigen Umweg über Wahlen und den ganzen Kram gehen, wenn man seine Ziele einfach durch Mord und Totschlag erreichen kann...
Wie meinst Du das?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich würde das auch so nicht sagen, schließlich bestanden die Parteien nach 45 erstmal überwiegend alle aus Nazis. Auch die NPD, DVU, Republikaner hatten ihre Hochzeiten, zwar nie in diesem Ausmaß, aber dennoch.
Ja eben, nicht in diesem Ausmaß.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das scheint mir eher ein kontinuierliches Problem.
Kontinuierlich, ja. Aber wie gesagt: nicht in diesem Ausmaß.

Seitdem die AfD so "schick" geworden ist höre ich in meinem Umfeld selbst von Leuten, bei denen ich es nie im Leben erwartet hätte, so unfassbar nationalistische und ausländerfeindliche Kommentare, dass ich einfach nur kotzen möchte.
Haben diese Leute sich bisher verstellt oder plappern die einfach nach?
Ich weiß echt nicht, wie ich das einordnen soll.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

03.09.2019 um 23:56
Zitat von grätchengrätchen schrieb:@Fierna
Ich meinte nicht Übergriffe und Verbrechen.
Sondern das rechte politische Parteien Macht und Einfluss bekommen und sich etablieren.
Das ist für Deutschland - nach dem Krieg - neu.
Ich hab im AfD-thread schon mal klar gestellt das man die CSU und die AfD nicht miteinander vergleichen kann.

Ich habe mit dem sozi-einfluß den ich zu hause hatte, beide eltern in der SPD, als kind bei den "Falken" mitgemacht usw., aber schon ein gefühl dafür was zu zeiten von einem Franz-Josef Strauss die CSU darstellte.

Strauss war mit sicherheit kein nazi. Auch nicht in seiner gesinnung.

Aber die CSU hatte eher durch ihre anhänger in den 70er, 80er jahren doch ein image, wenn man sich für links/rechts entscheiden müßte, dann doch eher rechts.

Auch das anliegen von Strauss war es immer wieder durch kleine nadelstiche und großen landtagswahlergebnissen zu zeigen, "..das sein bundesland Bayern" bundesweit bis in Bonn mitreden und auch einiges durcheinanderbringen kann.

Und was war mit Franz Schönhuber und den/seinen in München gegründeten "Republikanern" ?


SpoilerFranz Schoenhuber


Ein früherer SS-mann der es fast bis in die leibstandarte Adolf Hitler" gebracht hatte, und nach dem krieg auch sendungen wie "Jetzt red i" moderierte und dann anfang der 80er jahre beim "BR" gekündigt wurde.

Erinnern sich die älteren noch ?

Wie er damals zwar nicht diese zahlen wie die AfD erreichte, aber für die kurze zeit "nach Holocaust im tv" doch für das gleiche unbehagen sorgte , wie am sonntag die AfD in Sachsen.

Wikipedia: Franz Schönhuber

Wikipedia: Die Republikaner


melden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

04.09.2019 um 00:00
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Wie meinst Du das?
Na ja, es brauchte damals keine AfD, da man eine Änderung der "Einwanderungspolitik" einfach durch Terror erreicht hat....und das wesentlich schneller.
Dass man es hier mit 2 verschiedenen Bewegungen zu tun hätte, ist ein Trugschluss.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Seitdem die AfD so "schick" geworden ist höre ich in meinem Umfeld selbst von Leuten, bei denen ich es nie im Leben erwartet hätte, so unfassbar nationalistische und ausländerfeindliche Kommentare, dass ich einfach nur kotzen möchte.
Haben diese Leute sich bisher verstellt oder plappern die einfach nach?
Ich weiß echt nicht, wie ich das einordnen soll.
Ich gehe davon aus, dass die schon immer so waren.
Es fehlte eben der Anlass, um sich so zu äußern...und dann hat die AfD und die Debatte darum natürlich Grenzen des Sagbaren verschoben.
Diese Grenzen mussten sich natürlich auch erstmal entwickeln, also sollte man auch hier nicht ableiten, dass das was "gaaaanz Neues" sei.
Aber ein Rückschritt auf jeden Fall.

Das Potenzial ist aber immer da gewesen. Dagegen tut man ja auch seit jeher nichts.


melden

Burka-Ava, der neue Protest-Stil/Style bei Allmy? Wogegen eigentlich?

04.09.2019 um 01:05
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Da ist man mal ein paar Tage nicht, da und dann sowas?

Was geht denn hier ab?

Ich bin entsetzt. Nicht nur von den Avas, auch von der Wahl letzten Sonntag. Ich werde doch glatt noch zum besorgten Bürger. Nur in die andere Richtung. Ich bin schwer besorgt.

Auch wenn es nur eine Umfrage ist und nur UH, dieser Rechtsruck in Deutschland macht mir mehr Angst als alles andere. Und es macht mich traurig, dass es so weit gekommen ist. Obwohl ich zu den Spätgeborenen gehöre, scheinen viele Menschen in Deutschland nichts, aber auch rein gar nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Es ist einfach nur traurig und beschämend.
Ist im Grunde userbezogen.

Es ist überhaupt nicht beschämend, wenn man meint, das die Burka frauenverachtend ist, das auch zu äussern u. zwar ohne Kritik von diesen ach so toleranten Menschen, die meinen, genau das zu sein.

Wir haben eine sehr unrühmliche Geschichte, ja. Aber deshalb muss man bedingungslos alles positiv sehen, nichts kritisch?
Ein Volk von Ja-Sagern? Uns egal? Wer anders reagiert, ist ein Rechter?
Seltsame Ansichten.

Das kann allerdings Sorgen bereiten, ist aber oft genug durchgekaut worden.

Noch ehe Du überhaupt weisst, warum die Avatare existieren, redest Du schon von trauig u. beschämend.

Danke an die, die eine objektive, sachliche u. gesunde Sichtweise auf die Dinge haben u. sie richtig einzuordnen wissen :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden