Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Krone Der Schöpfung Das Gegenteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:15
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und damit den ozean bereisen und erforschen etc. etc. etc.
Das können viele Tiere von ganz alleine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:16
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das können viele Tiere von ganz alleine.
was den menschen vom tier unterscheidet ist das dieser mehr macht als

schlafen essen fortpflanzen und dafür sorgen das es damit weitergeht

sicher es gibt tiere die auch hochentwickelte kognitive fähigkeiten aufweißen

aber bisher hat ein affe oder delphin noch kein haus gebaut oder ?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:17
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was den menschen vom tier unterscheidet ist das dieser mehr macht als

schlafen essen fortpflanzen und dafür sorgen das es damit weitergeht
Ja, aber total unnütze Dinge. Oder siehst du da einen besonderen Nutzen, in den Dingen, die wir darüberhinaus machen?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:18
@sarevok
Bis auf schreiben kann ich das auch nicht. Aber wie war das nochmal mit dem "ich stelle mich nicht über andere"? Du stellst dich gerade über den hund... und das mit einer art und weise, die ich nicht gerade angenehm finde.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ein hund hat zwar hochentwickelte sinne und ist manchen körperlich überlegen

hat aber bisher keine erfindungen gemacht die sein leben vereinfachen bzw. verbessern
Die meisten hunde leben angenehmer als der mensch. Gassi gehen, regelmäßig futter, spielen und was müssen sie leisten? Was muss ich leisten? Ich hab ne 40h woche, damit ich mir ein dach über dem kopf leisten kann, was zu essen, ein auto... um letzlich zu erreichen, dass ich körperlich in der lage bin zu arbeiten... um mich arbeitsfähig zu halten. Manchmal wäre ich lieber ein hund. Sich von vorne bis hinten bedienen zu lassen ist definitiv die weitaus klügere entscheidung ;)


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:18
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ja, aber total unnütze Dinge. Oder siehst du da einen besonderen Nutzen, in den Dingen, die wir darüberhinaus machen?
ohne diese unnützen dinge wäre die unterhaltung die wir grade führen gar nicht möglich

das ist dir bewusst oder ?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Bis auf schreiben kann ich das auch nicht. Aber wie war das nochmal mit dem "ich stelle mich nicht über andere"? Du stellst dich gerade über den hund... und das mit einer art und weise, die ich nicht gerade angenehm finde.
wie gesagt es geht darum verantwortung zu übernehmen beim liebevollen hund ist uns das sehr gut gelungen oft

man sollte sich aber bewusst sein das dieser kein quantenphysiker zb. wird oder ?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:20
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ohne diese unnützen dinge wäre die unterhaltung die wir grade führen gar nicht möglich

das ist dir bewusst oder ?
Ja, aber die muss ja gar nicht stattfinden, das Reh im Wald ist vielleicht glücklicher als ich.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:22
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ja, aber die muss ja gar nicht stattfinden, das Reh im Wald ist vielleicht glücklicher als ich.
das reh im wald friert und muss raubtiere fürchten, sich täglich nahrung erst suchen

und ist nur ein pflanzenfresser wie eine kuh zb. sicher wäre dieser wohl glücklicher

das will ich gar nicht bestreiten aber liegt das wirklich an der intelligenz

oder dem falschen nutzen dieser beim menschen und dem folgen von vorbestimmten

ansichten und lehren die auf gier und machterhaltung bassieren und die natur ausbeuten ?

ich denke der mensch ist oft unglücklich weil dieser sich evtl. unbewusst darüber im klaren

ist das dieser nicht auf der couch hocken sollte sondern verantwortung übernehmen sollte

und sein verhalten und denken mal ernsthaft hinterfragen sollte

klar es wäre wohl leichter ein reh zu sein aber wäre das auch lebenswerter ? gute frage


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:24
@sarevok
Du vergisst dabei, dass auch wir Menschen tagtäglich um unsere Existenz kämpfen müssen, wer dabei aber glücklicher ist, dass ist die Frage!


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:24
@silberhauch
Streich das eine S


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:25
Zitat von nainnain schrieb:@silberhauch
Streich das eine S
Dann hieße ich ja Ilberhauch?


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:26
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:dass ist die Frage!
Bei dem "dass".


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:26
Zitat von nainnain schrieb:Bei dem "dass".
Ok! Also war auch das Komma falsch?


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:27
@silberhauch
Nein, das Komma war richtig.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:28
Zitat von nainnain schrieb:Nein, das Komma war richtig
Ist zwar total OT, aber wegen dem einsamen S nach einem Komma wurde ich hier schon einmal gemaßregelt, dass es so etwas gar nicht gäbe.


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:29
@silberhauch

Ich mach das immer so:
Das = Objektbezogen
Dass = Situationsbezogen


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:29
Zitat von nainnain schrieb:Das = Objektbezogen
Dass = Situationsbezogen
So kenn ich das eigentlich auch, aber naja, total OT.


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:32
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich denke der mensch ist oft unglücklich weil dieser sich evtl. unbewusst darüber im klaren

ist das dieser nicht auf der couch hocken sollte sondern verantwortung übernehmen sollte

und sein verhalten und denken mal ernsthaft hinterfragen sollte

klar es wäre wohl leichter ein reh zu sein aber wäre das auch lebenswerter ? gute frage
Verantwortung übernehmen für was? Wir kommen der Natur nur in die Quere. Nützlich sind wir nicht.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:32
@silberhauch
Fuck of topic, das ist UH Bereich.

Dein "dass" bezieht sich auf das Wort "Frage" und "Frage" ist das Objekt, also ein S


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:35
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Verantwortung übernehmen für was? Wir kommen der Natur nur in die Quere. Nützlich sind wir nicht.
verantwortung übernehmen für uns und für die welt in der wir leben




nicht gegen die natur arbeiten sondern mit ihr zusammen neue technologie entwickeln

radikalte systeme und religion überarbeiten bzw. abschaffen, und von egoistischer gier

und machterhaltung entfernen und soziale systeme fördern damit jedes leben auf

diesem planeten ein lebenswertes führen kann und damit uns unser planet so wie

wir ihn kennen erhalten bleibt und sicht nicht irgendwann in ein trostlosen ödland verwandelt


Anzeige

1x zitiertmelden