Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Krone Der Schöpfung Das Gegenteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:35
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man sollte sich aber bewusst sein das dieser kein quantenphysiker zb. wird oder ?
Das hindert mich aber nicht mich mit dem hund auf augenhöhe zu sehen, statt über ihmzu stehen und auf ihn herabzusehen, weil er keiner wird.... oder der kleine kevin aus berlin kein quantenphysiker wird, sondern seine erfüllung im haare schneiden gefunden hat. Willst du den "wert" oder das "level" über fähigkeiten festlegen, dann doch bitte konsequent und nciht nur beim nicht mensch. Du kannst es aber auch ganz sein lassen und mal anfangen unabhängig von fähigkeiten und wissen lebewesen als gleichwertig ansehen... auf einer stufe. Das wäre mal ein anfang, statt von quantenphysik zu blubbern oder von seefahrt, raumfahrt oder erfindertum. Meine heutige spitzenleistung war das einklemmen eines fingers in ner zange und das anschließende ausrutschen in einer dest wasserpfütze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:37
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nicht gegen die natur arbeiten sondern mit ihr zusammen
Also zurück in die Natur, leben wie unsere Vorbilder, die Tiere!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:radikalte systeme und religion überarbeiten bzw. abschaffen, und von egoistischer gier

und machterhaltung entfernen und soziale systeme fördern damit jedes leben auf

diesem planeten ein lebenswertes führen kann und damit uns unser planet so wie

wir ihn kennen erhalten bleibt und sicht nicht irgendwann in ein trostlosen ödland verwandelt
Stimmt, wir sind s.......e!


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Meine heutige spitzenleistung war das einklemmen eines fingers in ner zange und das anschließende ausrutschen in einer dest wasserpfütze.
naja nichts gegen dich persönlich aber wäre das bei jedem menschen so würden wir noch in höhlen leben


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:39
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Also zurück in die Natur, leben wie unsere Vorbilder, die Tiere!
nein back to the roots ist ein trugschluss oder willst du in einer höhle leben und jagen gehen ?

ein schritt bzw mehr als einer kann kein fortschritt sein sondern ist degeneration

wir sollten uns dessen bewusst sein und technologie entwickeln die mit der natur funktioniert

nicht gegen diese bzw. zur ausbeutung dieser beiträgt damit uns unsere welt erhatlen bleibt

und wir uns weiterentwickeln können und irgendwann mal neue planeten besiedeln können

etc.

geld kann man nicht atmen


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:40
@sarevok
Da hast du gerade einen enstscheidenen vorteil gebracht: das leben in einem sozialen verbund. Was war deine heutige spitzenleistung? Mittel gegen krebs gefunden? Neues werkzeug erfunden? Mit der selbstgebauten rakete den mariannengraben durchquert? Oder hast du im grunde auch nichts zur weiterentwicklung beigetragen so wie der großteil der menschen?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Oder hast du im grunde auch nichts zur weiterentwicklung beigetragen so wie der großteil der menschen?
ich selbst bin autodikat und habe mir mein wissen selbst beigebracht

wenn du es wissen möchtest ich setze mich sozial ein und betätige mich als gärtner

und pflanze bäume etc. wenn jeder mensch auf der erde 3 bäume pflanzen würde

wäre das allein schonmal ein großer vortschritt denke ich

soziale projekte sind der kern der weiterentwicklung es sollte das ziel sein

das jedes lebewesen ein lebenswertes leben führen kann vollkommen egal ob 4 oder 2 beine


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:43
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nein back to the roots ist ein trugschluss oder willst du in einer höhle leben und jagen gehen ?
Ganz ehrlich? Das wäre der einzige vernünftige Schritt!
wir sollten uns dessen bewusst sein und technologie entwickeln die mit der natur funktioniert
Dann ran an die Arbeit! Das ist uns, trotz aller Intelligenz, noch nicht gelungen.
nicht gegen diese bzw. zur ausbeutung dieser beiträgt damit uns unsere welt erhatlen bleibt
So sind wir aber nun mal, und deswegen überflüssig!
und wir uns weiterentwickeln können und irgendwann mal neue planeten besiedeln können

etc.
Bloß nicht! Es reicht, was wir hier veranstalten.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:44
Zitat von sarevoksarevok schrieb:autodikat
Dann solltest du vielleicht mal einen Duden zur Hand nehmen.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:44
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dann ran an die Arbeit! Das ist uns, trotz aller Intelligenz, noch nicht gelungen.
gelungen ist das uns sehr wohl nur werden leider noch immer verbrennungs motoren genutzt und die gier gefördert

und das ohne jeden sinn und verstand in meinen augen, auch gibt es noch immer unterdrückung in vielen ländern


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:45
@sarevok
Aha also wie der großteil der menschheit heute kein nennenswerter fortschritt. Mein autodidaktischer teil war btw, dass es ohne zange deutlich besser klappt.... und das man trotz stark blutendem finger nicht wie ne gestochene wildsau durchs labor rennt. Bringt die menschheit aber auch nicht weiter... aber hey, gastric gelernt neue dinge ugga ugga.


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:45
Zitat von nainnain schrieb:Dann solltest du vielleicht mal einen Duden zur Hand nehmen.
no body is perfekt, ich weiß das meine rechtschreibung nicht der hit ist


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:46
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und das ohne jeden sinn und verstand in meinen augen auch gibt es noch immer unterdrückung in vielen ländern
Du siehst doch selber, wie falsch hier alles läuft, empfindest uns aber trotzdem als Krone der Schöpfung, dass check ich nicht!?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:48
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Du siehst doch selber, wie falsch hier alles läuft, empfindest uns aber trotzdem als Krone der Schöpfung, dass check ich nicht!?
wir haben ja die fähigkeiten und möglichkeiten das zu ändern, nur ist es leider für viele einfach bequemer

sich gar nicht oder nur mangelhaft damit auseinander zu setzten und sich zu überlegen :

was kann ich beitragen um der natur und den tieren und den mitmenschen zu helfen

zumindest ist das meine ansicht, leider gibt es viele menschen die sich lieber bereichern

als die gemeinschaft zu fördern, geld horten um sich damit luxus artiekel zu kaufen

und alle halbe jahr in den urlaub zu fliegen damit sie mit ihrem leben klar kommen


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:49
@sarevok
Und was denkst du soll unsere Aufgabe sein? Wie können wir dem Planeten etwas Gutes tun?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:50
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und was denkst du soll unsere Aufgabe sein? Wie können wir dem Planeten etwas Gutes tun?
wenn zb. jeder mensch 3 bäume pflanz (ca. 8 milliarden menschen x3 = 24 milliarden bäume am tag)

und sich bewusst ernährt und damit die ausbeutung der tiere verhindert

und versucht seinen mitmenschen zu helfen wenn dies nötig ist, sein wissen teilt stat nur für sich zu nutzen

und damit neue ideen einbringt etc.

wäre das schon ein riesen fortschritt denke ich


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:52
@sarevok
Das wäre alles nicht vorhanden, gäbe es uns nicht! Also sind wir ein Störenfried in diesem Idyll!

Die Natur und die Tierwelt braucht uns nicht!


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:53
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das wäre alles nicht vorhanden, gäbe es uns nicht! Also sind wir ein Störenfried in diesem Idyll!

Die Natur und die Tierwelt braucht uns nicht!
ohne uns gäbe es aber auch keine entwicklung oder ? (bis auf die evolution der arten)

ich denke das leben ist ein ewiger lernprozess und geistiger stillstand ist der kleine tot

es ist halt oft leicher verantwortung abzugeben als diese zu übernehmen

das ist aber ein fehler denke ich führt sowas doch grade zur gier derer die diese haben


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:54
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ohne uns gäbe es aber auch keine entwicklung oder
Eine Entwicklung, die nur uns (scheinbar!) zugute kommt! Im Ernst, die Welt braucht uns nicht!


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:56
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Eine Entwicklung, die nur uns (scheinbar!) zugute kommt! Im Ernst, die Welt braucht uns nicht!
wir sind aber nunmal da und müssen das beste daraus machen

selbstablehnung oder verleugnung der eigenen fähigkeiten und somit das vogel strauß verhalten ist ein reisen problem

das leben ist kein Ponyhof und der mensch hat die meisten möglichkeiten von allen wesen auf diesem planeten

ergo liegt es an jedem einzelnen menschen selbst etwas zu tun

leider gibt es noch einige ewig gestrige die back to the roots prädigen weil sie keine perspektiven sehen

bzw. nicht an den menschen/mitmenschen glauben und sich leider auch nicht über ihre eigene verantwortung

bewusst sind und auch ihrer fähigkeiten und möglichkeiten

daher ist es leichter das vogel strauß verhalten zu predigen ala back to the roots und wieder in einer höhle zu leben

der leichte weg ist aber generell der falsche denke ich


2x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 19:59
Fast müsste man sagen ja, weil wer würde sich schon selber erniedrigen?
Betrachtet man den Weltraum, so sind wir irgendwo dazwischen keine Krönung aber auch nicht der Hit.
Trotz allen, muss die Menschheit schon eier haben in der fernen Zukunft um zu bestehen...


Anzeige

melden