Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Krone Der Schöpfung Das Gegenteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:08
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die mauer ist schon ne weile weg weißt du ? wir haben hier keine planwirtschaft nach meinem wissen
Wer redet denn von Planwirtschaft?

Auf das Thema habe ich jetzt aber echt keinen Bock, dass würde nur ausarten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:08
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wer redet denn von Planwirtschaft?

Auf das Thema gäbe ich jetzt aber echt keinen Bock, dass würde nur ausarten.
es ist ganz einfach sollange es menschen gibt die massenhaltungs fleisch kaufen

wird es auch angeboten und hergestellt mehr ist es nicht darum ist jeder selbst dafür verantwortlich


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:09
Zitat von sarevoksarevok schrieb:weil wir die einzigste spezies sind die dazu in der lage ist dafür verantwortung zu übernehmen
Ja, aber ohne uns gäbe es diese Probleme doch gar nicht! Ist, als würde man mit einer Wand reden!


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:10
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ja, aber ohne uns gäbe es diese Probleme doch gar nicht! Ist, als würde man mit einer Wand reden!
wir sind aber nunmal hier und müssen daher das beste aus den gegenbenheiten und der situation machen

willst du dein mensch sein verleugnen ? was bringt also so ein argument ? nichts


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:11
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wir sind aber nunmal hier und müssen daher das beste aus den gegenbenheiten und der situation machen
Dann rede doch bitte bitte nicht von einer Krone der Schöpfung, und zu was wir alles fähig sind, wenn da nur kacke (sorry für die Ausdrucksweise) bei rauskommt!


2x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:12
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dann rede doch bitte bitte nicht von einer Krone der Schöpfung, und zu was wir alles fähig sind, wenn da nur kacke (sorry für die Ausdrucksweise) bei rauskommt!
:D ja ne is klar ne ? ^^

sry aber diese aussage kann ich nicht ernst nehmen


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:13
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sry aber diese aussage kann ich nicht ernst nehmen
Wo ist das Problem? Ich meinte das ernst:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dann rede doch bitte bitte nicht von einer Krone der Schöpfung, und zu was wir alles fähig sind, wenn da nur kacke (sorry für die Ausdrucksweise) bei rauskommt



melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:14
@silberhauch

dein argument ist back to the roots

also das verleugnen und aufgeben der forschung und des fortschrits

das würde hin führen zu einem leben in höhlen und wäldern wie ein frühmensch

also der leichte weg vogel strauß kopf in den sand

du meinstes auch man würde für das pflanzen von bäumen eine genemigung brauchen was nicht der fall ist

glaubst das es besser wäre wie ein hund oder reh zu leben.

verleugnest deine verantwortung als mensch an sich




und du sagst du meine aussagen für dich keinen sinn ergeben ?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:27
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also das verleugnen und aufgeben der forschung und des fortschrits
Nö, wenn es der Natur entgegenkommt, dann ist es ja ok. Aber unsere Welt (jetzt noch) in eine Richtung zu drehen, die der Natur nicht schadet, und allen gerecht wird, halte ich nicht nur für zu spät, sondern auch für ausgeschlossen. Bei aller Ehre der Intelligenz und Forschung.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also der leichte weg vogel strauß kopf in den sand
Als wenn das einer täte!
Ich glaube, das dass wohl mittlerweile jedem bewusst sein wird, wie es um unseren Planeten steht, es (kann) nur nicht jeden interessieren, weil die Leute mit ihrem eigenen "Überlebenssumpf" beschäftigt sind.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du meinstes auch man würde für das pflanzen von bäumen eine genemigung brauchen was nicht der fall i
Erstens bringt es nichts, und zweitens darf/kann das nicht jeder! Wie soll die 80 jährige Oma , in ihrer Mietwohnung, ein Baum in der Stadt pflanzen? Oder meinst du im Wald?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:glaubst das es besser wäre wie ein hund oder reh zu leben.
Glaubst du ein Reh wäre bei dir zuhause glücklicher?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:erleugnest deine verantwortung als mensch an sich
Wie kommst du darauf? Ich kann die Welt nicht retten! Auch nicht, wenn ich morgen in den Wald ziehe. Entweder alle oder keiner!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und du sagst du meine aussagen für dich keinen sinn ergeben
Klingt alles sehr träumerisch, ohne echtes Konzept hat das weder Hand noch Fuß.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:36
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Erstens bringt es nichts, und zweitens darf/kann das nicht jeder! Wie soll die 80 jährige Oma , in ihrer Mietwohnung, ein Baum in der Stadt pflanzen? Oder meinst du im Wald?
zu sagen es würde nichts bringen ist ein trugschluss und eines der großen problem wenn jeder mensch nur 3 bäume pflanzen

würde hätten wir 24 milliarden bäume an einem tag
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Glaubst du ein Reh wäre bei dir zuhause glücklicher?
was will ich denn mit einem reh bei mir zuhause ? das gehört in den wald
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich kann die Welt nicht retten! Auch nicht, wenn ich morgen in den Wald ziehe. Entweder alle oder keiner!
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Nö, wenn es der Natur entgegenkommt, dann ist es ja ok. Aber unsere Welt (jetzt noch) in eine Richtung zu drehen, die der Natur nicht schadet, und allen gerecht wird, halte ich nicht nur für zu spät, sondern auch für ausgeschlossen. Bei aller Ehre der Intelligenz und Forschung.
hier wiederspricht sich deine aussage aber doch recht massiv was denn nun ? alle oder keiner oder doch nur wenige ?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Klingt alles sehr träumerisch, ohne echtes Konzept hat das weder Hand noch Fuß.
das konzept ist selbstverantwortung jeder der meint sein handeln würde nichts bringen lebt in illusion

jeder muss sich beteiligen der in der lage ist was also hindert einen einzelperson daran sich für die natur einzusetzten

aber mit hirn also eigenständig ? nichts nur der eigene egoismus und der glaube man könne ja nichts ändern

es waren in der geschichte aber fast immer einzelne personen die mit ihren taten und ihren wissen etwas verändert haben

beispiel Nicola tesla ohne ihn wäre die welt die wir kennen gar nicht möglich klar nicht jeder kann ein tesla sein

aber jeder kann bewusst einkaufen seinen lebensstyl anpassen und rücksicht auf natur tiere und seine mitmenschen nehmen

es ist auch keine große sache 3 bäume zb. zu pflanzen es erfordert aber egeninitiative und das bewusstsein dazu das jeder

mensch seinen teil dazu beitragen muss sonst wird sich nicht viel ändern




also entweder man beteiligt sich daran die dinge zum besseren zu verändern

oder aber man ist teil derer die dafür gesorgt haben das es erst so weit gekommen ist


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 21:54
Zitat von sarevoksarevok schrieb:würde hätten wir 24 milliarden bäume an einem t
Erstmal müssten die jahrelang wachsen und was würde das ändern?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was will ich denn mit einem reh bei mir zuhause ? das gehört in den wald
Und warum gehört das in den Wald, wenn es da so schrecklich ist?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hier wiederspricht sich deine aussage aber doch recht massiv was denn nun ? alle oder keiner oder doch nur wenige ?
Nein, warum?

Forschung, ja! Aber nur wen es global etwas (positives) bewirkt!

Und natürlich müssten alle an einem Strang ziehen und nicht nur vereinzelte Personen! Das bringt nämlich gar nichts! Frag mal die Vegetarier! Denen ist klar, dass sie durch ihr Verhalten das Leid der Tiere nicht gänzlich stoppen können. Ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, egal was eine kleine Gruppe macht.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das konzept ist selbstverantwortung jeder der meint sein handeln würde nichts bringen lebt in illusion
Das stimmt nur, wenn dann letztendlich alle in die richtige Richtung einlenken werden. Das ist aber eine Illusion. Dafür bräuchte man eine Weltherrschaft, die aber neues Chaos erzeugen würde.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:jeder muss sich beteiligen der in der lage ist was also hindert einen einzelperson daran sich für die natur einzusetzten
Nichts!
Nur kann man gar nicht zu 100% im Einklang mit der Natur leben, so dass es auch etwas bringen würde, ohne wirklich in den Wald zu ziehen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also eigenständig ? nichts nur der eigene egoismus und der glaube man könne ja nichts ändern
Das hat doch nichts mit Egoismus zu tun, eher mit Vernunft. Es sei denn du hättest ein weltweit greifendes Umweltkonzept, in dem jeder Mensch zufrieden im Einklang mit der Natur leben könnte. Das hat aber keiner!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es waren in der geschichte aber fast immer einzelne personen die mit ihren taten und ihren wissen etwas verändert haben
Dann hau mal was Gescheites raus, denn ansonsten erschleicht mich das Gefühl, dass dein Kopf tief im Sand steckt!
Warum auf andere warten, wenn alles so leicht ist?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber jeder kann bewusst einkaufen seinen lebensstyl anpassen und rücksicht auf natur tiere und seine mitmenschen nehmen
Dann träum mal weiter!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es ist auch keine große sache 3 bäume zb. zu pflanzen es erfordert aber egeninitiative und das bewusstsein dazu das jeder
Erklär mir mal bitte, was es mit den drei Bäumen auf sich hat! Zuviel Zelda gespielt, oder was?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also entweder man beteiligt sich daran die dinge zum besseren zu verändern
Platter Spruch, der einem ein schlechtes Gewissen einreden soll, ohne ein gutes (neues) Konzept anbieten zu können, schwach!


2x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 22:04
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Erstmal müssten die jahrelang wachsen und was würde das ändern?
eine egoistische einstellung ist eines der größten probleme

sicher müssen die erst wachsen geld kann man aber nicht atmen weißt du ?

24 milliarden bäume pro tag würde wohl einiges ändern was das klima angeht denke ich
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und warum gehört das in den Wald, wenn es da so schrecklich ist?
wer sagt denn das es im wald so schrecklich ist ? für ein tier ist es der natürliche lebensraum
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und natürlich müssten alle an einem Strang ziehen und nicht nur vereinzelte Personen!
es beginnt immer mit einzelnen personen weißt du ? jeder der sich der verantwortung entzieht kann nicht mehr teil

der lösung sein
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Frag mal die Vegetarier! Denen ist klar, dass sie durch ihr Verhalten das Leid der Tiere nicht gänzlich stoppen können. Ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, egal was eine kleine Gruppe macht.
evtl. sollten sich einige daran ein beispiel nehmen ? kleine gruppen können wachsen wenn mehr menschen anfangen

selbstständig zu denken und verantwortung für sich selbst und ihre umwelt übernehmen
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Nichts!
Nur kann man gar nicht zu 100% im Einklang mit der Natur leben, so dass es auch etwas bringen würde, ohne wirklich in den Wald zu ziehen.
davon rede ich auch gar nicht sondern darum das man sich um den erhalt und das wachstum der natur kümmern muss und sollte
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das hat doch nichts mit Egoismus zu tun, eher mit Vernunft. Es sei denn du hättest ein weltweit greifendes Umweltkonzept, in dem jeder Mensch zufrieden im Einklang mit der Natur leben könnte. Das hat aber keiner!
zu glauben eine einzel person könne nichts ändern dieser lebt in einer illusion wie gesagt das gab es schon etliche male in der geschichte es ist eher fehlenes wissen und das abgeben von verantwortung ganz offensichtlich
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Erklär mir mal bitte, was es mit den drei Bäumen auf sich hat! Zuviel Zelda gespielt, oder was?
3 mal 8 milliarden = 24 milliarden bäume pro tag noch fragen ?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Platter Spruch, der einem ein schlechtes Gewissen einreden soll, ohne ein gutes (neues) Konzept anbieten zu können, schwach!
wie gesagt teil der lösung und hin zum bewussten handeln denken und fühlen oder vogel strauß also teil des problems

zu glauben die anderen regeln das schon irgendwie ist doch recht ignorant finde ich


autruche


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 22:15
Zitat von sarevoksarevok schrieb:eine egoistische einstellung ist eines der größten probleme
Was ist daran egoistisch, wenn Bäume erst mal wachsen müssen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:24 milliarden bäume pro tag würde wohl einiges ändern was das klima angeht denke
Daher weht der Wind! Also können wir dann alle Kohlekraftwerke abschalten?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wer sagt denn das es im wald so schrecklich ist ? für ein tier ist es der natürliche lebensraum
Sag ich doch! Lass uns doch gemeinsam in den Wald ziehen! Nimm deine Verwandten bitte mit!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es beginnt immer mit einzelnen personen weißt d
Meine Güte! Natürlich ist das so, aber in diesem Fall ist das Endergebnis ausschlaggebend!
Zitat von sarevoksarevok schrieb: jeder der sich der verantwortung entzieht kann nicht mehr teil
Wie willst du denn die gesamte Menschheit auf deine Seite ziehen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kleine gruppen können wachsen
Auch hier: in diesem Fall "müssen", nicht "können"!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:davon rede ich auch gar nicht sondern darum das man sich um den erhalt und das wachstum der natur kümmern muss und sollte
Ja, aber wie? Das sind doch nur hohle Phrasen!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das abgeben von verantwortung
Dann sag das bitte der gesamten Menschheit! In dem Sinne hast du natürlich recht. Aber vielleicht merkst du ja selber wie unrealistisch deine Forderung ist!?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:3 mal 8 milliarden = 24 milliarden bäume pro tag noch fragen ?
Schön, damit sind alle Umweltsünden beseitigt!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:zu glauben die anderen regeln das schon irgendwie
Das glaubt doch keiner! Den Leuten sind doch die Hände gebunden! Man man man!


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 22:20
Zitat von nainnain schrieb:Kein anderes Tier ist aber auch so selbstzerstörerisch wie der Mensch. Kein anderes Tier zerstört seine Umwelt. Kein anderes Tier führt Kriege. Kein Tier fügt anderen aus Freude Schaden zu.

Der Mensch ist der größte Fehler der Evolution und die Natur wird es bald richten, wenn es der Mensch bis dahin nicht selbst schon erledigt hat.
So isses.
In 100 Jahren hat sich das Thema Menschheit eh erledigt.
Intelligenz als Überlebensvorteil hat auch seine Halbwertzeit.
Irgendwann (Heute) kippt dass alles.
Dann kommt neues.
Ich finde das gut.

Zeitgeschichtlich waren wir nur ein kurzes aufblitzen.
Was wir kaputtmachen, versuchen wir mit immer mehr rumgeeier wieder ins Lot zu bringen.
Die Geister, die ich rief....

An die Ursachen gehen wir aber nicht wirklich heran.
Denn das kostet ja Wählerstimmen.
Wer will schon aus Eitelkeit auf seinen fetten SUV verzichten?
Da schon lieber Veggi sein, als Ablassbrief.
Und Weihnachten an Arme was abdrücken, fürs Seelenheil...


Wenn alles kaputt ist, will es wieder keiner gewesen sein.
Wie kleine Kinder.

Aber was predige ich tauben Ohren....


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 22:22
@Hyperborea
So sehe ich das auch! Guter Beitrag!


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 22:24
Wir sind die Sackgasse der Evolution, am weitesten entwickelt und im Grunde doch so dumm.
Trotz Mitgefühl und Denken, fressen wir uns selber auf, wir scheißen uns ins eigene Nest und niemand hält uns auf.
Wenn das der Schöpfung Krönung sein soll, war's ein mieser Gott, das einzige was funktioniert ist der Fahrstuhl zum Schafott.

-Wizo


melden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 22:25
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Erstmal müssten die jahrelang wachsen und was würde das ändern?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was ist daran egoistisch, wenn Bäume erst mal wachsen müssen?
wir sollten für die zukunft denken nicht nur für temporäres

und immer diese frage was würde das ändern ist ein zeichen von resignation

wie würde wohl die welt aussehen wenn zb. jesus oder buddha sich das gedacht hätten ?

oder einstein und tesla ?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Daher weht der Wind! Also können wir dann alle Kohlekraftwerke abschalten?
wir haben schon länger die technik diese für immer zu ersetzten das aber kostet geld nur kann man geld nicht atmen

bäume erzeugen sauerstoff was in der atem luft aller lebewesen gebraucht wird
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Sag ich doch! Lass uns doch gemeinsam in den Wald ziehen! Nimm deine Verwandten bitte mit!
und den rest der menschheit im stich lassen ? und sich nur um sein zeug kümmern ? und dann ?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wie willst du denn die gesamte Menschheit auf deine Seite ziehen?
das ist nicht meine seite das ist eine einfache klare erkentnis und das ist die seite des lebens und des fortschrits

diese welt kann ein paradies sein oder eine hölle es liegt an uns den weg zu bereiten die frage ist welchen man gehen will
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Auch hier: in diesem Fall "müssen", nicht "können"!
auch tiere sind fühlende wesen haben die kein würdiges leben verdient ? wenn man wesen die existenz schon praktisch

abspricht wie menschlich ist so ein verhalten ? und was kommt dann als nächstes ?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ja, aber wie? Das sind doch nur hohle Phrasen!
geld kann man nicht atmen geld ist auch kein sauberes wasser wer nicht mithilft ist also teil des problems
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dann sag das bitte der gesamten Menschheit! In dem Sinne hast du natürlich recht. Aber vielleicht merkst du ja selber wie unrealistisch deine Forderung ist!?
warum glaubst du schreibe ich sowas wohl im größten forum deutschlands ? denk mal drüber nach
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Schön, damit sind alle Umweltsünden beseitigt!
ne aber es wäre ein schritt in die richtige richtung hier in deutschland werden schon seit ewigkeiten

abholz wälder gezüchtet damit die natur wälder in ruhe gelassen werden können in denen viele tierarten leben
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das glaubt doch keiner! Den Leuten sind doch die Hände gebunden! Man man man!
wem sind denn die hände gebunden ? wir leben hier in deutschland weißt du ? naturschutz steht nicht unter strafe

menschlichkeit ist teil des grundgesetztes


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 22:38
@silberhauch

Nun ja, unser Schaltfehler ist, dass wir zu Gierig sind.
Das ist nur Menschlich, aber wie bei jeder Sucht kommt nachher der Katzenjammer.
Dann braucht man noch mehr Stoff, um das alles zu verdrängen.

Jeder weiss doch genau, dass wir so nicht weiter machen können.
Selbst die Reichen.
Nur, wenn das Rad erst mal am laufen ist, muss es auch den Berg abwärts rollen.
Ubrigens war das vor Jahrhunderten schon so.
Nur hatten wir noch nicht die Möglichkeiten wie heute.
Daher lief es auch noch recht gut

Das ganze Technik-Super-wie-alles-wird
Gehabe ist nur ein Vertrösten auf ein Morgen dass so nie stattfinden wird.

Immer mehr nach vorne Basteln und hinter uns bricht die Erde weg.

Alle Imperien, Grossmächte sind irgendwann an ihrer Inflation und den inneren Widersprüchen zugrunde gegangen. Und das kam meist ganz plörzlich.

Ob das nun einem gefällt oder nicht, wir werden (der Rest von uns) wieder in Höhlen leben.


3x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 22:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ist ein zeichen von resignation
Weil Milliarden Bäume die anderen Probleme nicht elemenieren würden, deswegen bringt das erst mal nicht viel.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie würde wohl die welt aussehen wenn zb. jesus oder buddha sich das gedacht hätten
Man muss sich fragen, was sich diese Herrschaften bei der Erzeugung unserer Existenz, wohl gedacht haben!?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nur kann man geld nicht atmen

bäume erzeugen sauerstoff was in der atem luft aller lebewesen gebraucht wird
Was für ein seltsamer Zusammenhang!

Wo ist denn die Technik, die saubere Energie produziert?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und den rest der menschheit im stich lassen ? und sich nur um sein zeug kümmern ? und dann
Nein, ich sag doch die ganze Zeit, dass dann alle an diesem Strang ziehen müssten.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:diese welt kann ein paradies sein oder eine hölle es liegt an uns
Das liegt nicht an uns, oder glaubst du tatsächlich an eine Demokratie? Diese Welt wird vom Geldadel regiert, sonst nichts! Diese Herrschaften leben im Paradies, der Rest in der Hölle. Das meine ich damit, dass den Leuten die Hände gebunden sind.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:auch tiere sind fühlende wesen haben die kein würdiges leben verdient ? wenn man wesen die existenz schon praktisch
Habe ich das je in Abrede gestellt? Es ist wohl keiner tierliebender als ich.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:geld kann man nicht atmen geld ist auch kein sauberes wasser wer nicht mithilft ist also teil des problems
Geld regiert aber nunmal die Welt. Daran ändert niemand etwas!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum glaubst du schreibe ich sowas wohl im größten forum deutschlands ? denk mal drüber nach
Lächerlich! Glaubst du im Ernst, dass das hier, oder Global, etwas bewirkt?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ne aber es wäre ein schritt in die richtige richtung hier in deutschland werden schon seit ewigkeiten
Ja, das sagenumwobene Deutschland, mit seiner enormen Grundfläche. Die Welt ist gerettet!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wem sind denn die hände gebunden ?
Glaubst du ernsthaft, dass ein kleiner Angestellter zu seinem Chef sagen kann: "du, ich fahre morgen mit dem Fahhrad zur Baustelle, ich fahre dann vier Stunden hin und her, bis das Werkzeug vor Ort ist". Lächerlich!


1x zitiertmelden

Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?

08.10.2019 um 22:42
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ob das nun einem gefällt oder nicht, wir werden (der Rest von uns) wieder in Höhlen leben.
wenn die politische lage gewisser länder die in meinen augen sehr national und radikal sind

sich weiter anspitz könnte einstein mit seiner aussage recht haben was den 4. weltkrieg betrifft

das dieser dann wohl wieder mit steinen und keulen ausgetragen wird

ich kann nur hoffen das es nicht so weit kommt ...


Anzeige

melden