Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Idee - und dann?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Idee, Inspiration, Tatort, SAW, Criminal Minds, Fast and Furious, Oceans Eleven

Eure Idee - und dann?

21.10.2019 um 17:55
Alienpenis schrieb:wenn Leute die möglichkeit bekommen geld zu machen, dann tun sie das!
Alienpenis schrieb:die moralische hürde liegt eben sehr hoch - naja, paar Allmyuser, die hier
'was anderes schreiben. aber "draussen" sieht's anders aus - 's isso.
leider schließen viele menschen von sich auf andere und merken dabei gar nicht wie sie sich selbst

wiedersprechen zb.
Alienpenis schrieb:nicht jedem soldaten oder polizisten ist es gegeben, autor zu werden.
ist das so ? oder ist es eher so das viele ihre erlebnise lieber vergessen würden als darüber zu schreiben ?


melden
Anzeige

Eure Idee - und dann?

21.10.2019 um 18:23
Man soll die eigene Kreativität zurückstellen weil irgendein Spinner sich das zum Vorbild nimmt :ask:


melden

Eure Idee - und dann?

21.10.2019 um 18:56
Cantaloupe schrieb:Mh. Kate Beckett. Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor.
Gut aufgepasst :)


melden

Eure Idee - und dann?

22.10.2019 um 12:47
Cantaloupe schrieb:Welche Fehler wären das und wie sollen diese vermieden werden?
das werd ich doch hier nicht schreiben - dann bin ich ja noch schlimmer als wenn ich nur die Geschichte schreibe - wenn ich auch noch erkläre wie man nicht geschnappt wird..

das ist ja die andere, gute Seite der Medaille, dass die vielen Krimiserien aufzeigen können wie unwahrscheinlich es ist nicht erwischt zu werden..


melden

Eure Idee - und dann?

22.10.2019 um 13:01
RayWonders schrieb:Könntet ihr gut damit leben, mit dem Gedanke eure Idee hat jemanden inspiriert etwas Böses zu tun?
Das Problem hast Du doch in vielen, wenn nicht sogar den meisten Berufen.
Jemand erfindest ein Auto, jemand anders überfährt damit mutmaßlich jemanden.
Jemand erfindet eine Anlageform, ein unseriöser Kollege zieht damit Rentner übers Ohr.
Jemand erfindet eine Kryptowährung, jemand anders bezahlt damit anonym einen Auftragskiller.


melden

Eure Idee - und dann?

22.10.2019 um 14:51
RayWonders schrieb:das ist ja die andere, gute Seite der Medaille, dass die vielen Krimiserien aufzeigen können wie unwahrscheinlich es ist nicht erwischt zu werden..
Mh? Wie dem auch sei.


Die Aufklärungsqouten haben sich mit fortgeschrittenen Ermittlungsmethoden und Technologien kontinuierlich verbessert. Darum gibt es zB weniger Serienmörder (in den USA).
RayWonders schrieb:das werd ich doch hier nicht schreiben - dann bin ich ja noch schlimmer als wenn ich nur die Geschichte schreibe - wenn ich auch noch erkläre wie man nicht geschnappt wird..
Und für alle Fälle, dass du den perfekten Mord planst - oder bereits in die Tat umgesetzt hast - willst du natürlich keine Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Vielleicht ist dieser Thread gar integraler Bestandteil dessen?

Mh. Wo warst du eigentlich am 3. August 1986 so gegen 06:00 Uhr Abends?


melden

Eure Idee - und dann?

22.10.2019 um 16:04
Cantaloupe schrieb:Wo warst du eigentlich am 3. August 1986 so gegen 06:00 Uhr Abends?
zu Hause - Sandmann anschauen.. :)


95cc8ebe0e8edd76a03ad1260d9095a5.image.7


melden

Eure Idee - und dann?

27.10.2019 um 15:11
H.W.Flieh schrieb am 22.10.2019:Das Problem hast Du doch in vielen, wenn nicht sogar den meisten Berufen.
Oder z.b. als Journalist, bekannt dann unter Trittbrettfahrern..

Ich hab auch mal gehört oder gelesen, dass die Amokläufe in den USA eine eigenartige Dynamik haben. Dass es da immer wieder dazu kommt, dass sich Attentate häufen nachdem wieder 1x was passiert ist. Dann ist es wieder ein klein wenig ruhiger kurz..


melden

Eure Idee - und dann?

27.10.2019 um 15:12
KFB schrieb am 21.10.2019:Man soll die eigene Kreativität zurückstellen weil irgendein Spinner sich das zum Vorbild nimmt
das könnte man sich tatsächlich fragen, nachdem man eine Idee hatte. publizieren oder nicht?


melden

Eure Idee - und dann?

27.10.2019 um 15:15
@RayWonders
Es gibt zwei Möglichkeiten warum ich das veröffentlichen möchte.

a.) Ich bin außerordentlich stolz auf das Werk und möchte es mit der Welt teilen
b.) Ich will die Kohle

Natürlich kann es auch eine Kombination sein.

Aber ich werde ganz sicher nicht meine eigenen Wünsche zurückstellen, nur weil vielleicht irgendein Trottel sich davon negativ inspirieren lässt.

Was ist denn mit den vielen Leuten die sich vielleicht positiv inspirieren lassen?


melden
Anzeige

Eure Idee - und dann?

04.11.2019 um 18:28
KFB schrieb am 27.10.2019:Was ist denn mit den vielen Leuten die sich vielleicht positiv inspirieren lassen?
naja, dennoch.. Wenn ich nen Krimi schreibe mit dem Ansatz damit junge Leser Polizisten werden, dann ist das super..

aber was nützt es der 1 ermordeten Person wenn ihr 10 gute Polizisten gegenüberstehen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt