Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Weihnachten, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 17:38
für (d)ein Festmahl zu Weihnachten.

Kann man dass dann noch ein fest der liebe nennen?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja
50 Stimmen (76%)
Nein
16 Stimmen (24%)

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 17:40
Ich kenn die Tiere, die ich esse ja nicht immer. Also trübt es meine Weihnachtliche Stimmung nicht...


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 17:40
Weihnachten ist schon lange kein.fest der liebe mehr.


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 19:13
Fest der Moneten trifft es eher


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 19:26
Die Tiere sind für die Menschen da


2x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 19:39
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Die Tiere sind für die Menschen da
da ist nicht richtig


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 19:40
27845298237 d86be28ac1 bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 19:40
@WalterAnschiss

Username passend zum statement . . .


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 19:42
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Fest der Moneten trifft es eher
ob du nun etwas schönes kaufst, um deine Liebe und Zuneigung auszudrücken, oder etwas bastelst, handwerklich herstellst - so groß ist der Unterschied nicht..

--

ich habe Weihnachten auch immer geliebt wegen dem guten Essen..
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:für (d)ein Festmahl zu Weihnachten
und wenn ich lediglich zu Ostern, Weihnachten und meinem Geburtstag Tiere esse - also sonst Tiere verschone von einem Appetit oder Heißhunger auf Fleisch, wäre es dann Ok?


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

21.11.2019 um 20:56
Wenn man sich mit der Geschichte von Weihnachten auseinandersetzt, wird ziemlich schnell klar, dass es dabei nicht um Liebe geht.
Auch nicht um Jesus, dessen Geburtstag nicht in der Bibel erwähnt ist. Heutzutage ist es in erster Linie ein weiterer Grund für Menschen,
Kohle auszugeben und Geld in die Kassen zu spülen. Das absurdeste an der ganzen Sache ist ja, junge Bäume zu fällen, die dann nach paar Wochen aufm Müll landen. Da waren selbst die Ägypter umweltschonender und haben nur immergrüne Zweige aufgehängt, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 08:52
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:für (d)ein Festmahl zu Weihnachten.
@DasMietz
Wenn man an seinem Geburtstag eine Wurst ist, dann musste dsfür ja auch ein Tier sterben. Kann man dann seinen Geburtstag noch reinen gewissens feiern? Oder muss man an allen Festlichkeiten auf Fleisch verzichten?


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 09:08
Satanische Sexorgie mit Tieropfer?

Bin ich mit dabei!


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 10:04
Ich habe Tiere schon selbst geschlachtet und gegessen. Die hatten sogar Namen, und haben mich bevor sie starben mit ihren großen süßen Kulleräuglein angeguckt. Das hat das nochmal extra schmackhaft gemacht!


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 10:47
Hier bei uns in der Gegend, gibt es noch viele Landwirte. Sie züchten ihre Tiere selbst und ja, sie schlachten sie auch selbst.
Ob nun Puten, Hühner oder andere Tiere. Und zu Festlichkeiten, wie Weihnachten sowieso. Ob dies nun für die heutige Zeit noch vertretbar ist, darüber kann man sich ja streiten. Ich mache diesen Menschen keinen Vorwurf, denn sie leben größtenteils von der Viehzucht und Landwirtschaft und das schon seit Generationen. Ich finde, es kann und soll jeder zu Weihnachten, das auftischen, was er/sie möchte.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich als Kind Weihnachten bei meiner Oma gefeiert habe, da waren alle froh, wenn es überhaupt ausreichend Essen für alle gab. Im Vergleich zu damals, haben die meisten von uns heute ja die freie Wahl, ob wir Fleischgerichte zubereiten - oder doch lieber ein fleischloses Fest zelebrieren wollen.


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:19
Aus Weihnachten wurde ein Kommerzielles Schlachtfest gemacht. Nein danke.


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aus Weihnachten wurde ein Kommerzielles Schlachtfest gemacht. Nein danke.
Das läuft doch schon seit Jahrzehnten so, sich erst zu Weihnachten darüber zu beschweren ist mehr als heuchlerisch


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:32
Zitat von nainnain schrieb:Das läuft doch schon seit Jahrzehnten
Gott sei dank bin kein Christ oder anderes, mir kann es eigentlich Wurst sein, mir tun eher die Kinder leid denen so was eingeimpft wird und das dann weitergeben.


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:37
@KAALAEL
Mir tun eher die Tiere leid, die Menschen sind mir egal.

Ich meine das so, dass die Leute sich immer erst zu irgendwelchen besonderen Anlässen echauffieren. Was zum Rest des Jahres passiert ist egal und wird so hingenommen. Was soll man auch machen...eigentlich ist die Antwort ganz einfach


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:mir tun eher die Kinder leid denen so was eingeimpft wird und das dann weitergeben
ich sehe nicht wirklich was daran verkehrt sein soll, wenn man für seine liebsten der Verwandtschaft oder auch für Freunde ein wenig Geld zurücklegt was man verdient, um ihnen was zu schenken..

klar gibt es Ansichten wie die der Zeugen Jehovas, dass Geburtstage gar nicht gefeiert werden.
Aber in der heutigen Zeit finde ich es wichtig dass die Familie sich trifft, gerade wenn viele weit auseinder leben müssen wegen Jobs und Geld verdienen..

sich etwas schenken ist nichts negatives..

begründe das mal, wieso?


2x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:43
@RayWonders
Ging es dabei wirklich um die Geschenke?


Anzeige

melden