Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Weihnachten, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:etwas schenken ist nichts negatives
Woanders hungern Menschen oder sterben. Wieso das Geld nicht dahin schicken wo es gebraucht wird?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:begründe das mal


Anzeige
3x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Woanders hungern Menschen oder sterben. Wieso das Geld nicht dahin schicken wo es gebraucht wird?
Was an sich, eigentlich, in dem Ausmaße gar nicht nötig wäre. Da sind in erster Linie die Regierungen und Herrscher gefragt


2x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:46
Zitat von nainnain schrieb:sind in erster Linie die Regierungen und Herrscher gefragt
Die stehen unter dem Stiefel der Lobbyisten.


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Woanders hungern Menschen oder sterben. Wieso das Geld nicht dahin schicken wo es gebraucht wird?
bezahlst du für dein Internet?

wieso postest du hier - wieso schenkst du das Geld nicht hungernden Menschen?

außerdem spendet ein Großteil der Menschen Geld an Ärmere..

du kannst natürlich den Kapitalismus verteufeln und lässt dein Kind aufwachsen ohne Spielsachen, so wie es bei den Armen in Afrika ist..
mir tun diese Kinder eher leid, wenn sie nicht spielen können..

dass Kinder hier überladen werden mit zu viel Kram, dem stimme ich allerdings zu. wie überall ist eben ein Maß das beste der Dinge...


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bezahlst du für dein Internet
Ja und ich arbeite auch dafür. Und nun?


2x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:49
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja und ich arbeite auch dafür. Und nun?
die Leute die den Kindern Geschenke kaufen arbeiten auch für das Geld - und nun?


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:49
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja und ich arbeite auch dafür. Und nun?
@KAALAEL
Nun könntest du einen Teil deines erarbeiteten Geldes hungernden Menschen spenden, anstatt es für so einen Kram wie Internet zu verballern.


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:50
:palm:


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:anstatt es für so einen Kram wie Internet zu verballern
das darf man gar nicht zusammenrechnen - bei mir sind das jährlich mehr als 250Euro..


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:53
So eine Heuchelei hier Ertrag ich nicht ich bin raus. Gesegnetes Weihnachten wünsche ich.


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:53
Und schon sind wir von Blubädern, die an Tieren angerichtet werden, zu einer sinnlosen Diskussion gekommen, die keine Richtung kennt.

Ja, diese Menschen leiden und ja, es schrecklich was dort passiert, aber ist nicht das Thema des Threads


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 11:56
Zitat von nainnain schrieb:Was an sich, eigentlich, in dem Ausmaße gar nicht nötig wäre. Da sind in erster Linie die Regierungen und Herrscher gefragt
die Anzahl der Personen in Regierungen und die der Herrscher ist um sooo viel geringer als die der anderen Bürger..

es ist Aufgabe der Bürger, großzügig zu sein und zu spenden..

wenn du der Meinung bist die Regierungen und Herrscher sollen das machen, dann entweder kommt nicht viel zusammen, oder aber man wirft ihnen vor sie klauen einem das Geld mit Steuern..


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 12:06
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Woanders hungern Menschen oder sterben. Wieso das Geld nicht dahin schicken wo es gebraucht wird?
Die Frage stellt sich doch immer gell. warum schreibst du von einem Internettauglichen Gerät? Warum das Geld dafür nicht dorthin schicken wo es gebraucht wird. Btw mit Milchmädchenrechnungen und Monokausalen Denken wird man das eigentliche Problem und Ursache usw nicht ändern.

Jeden Tag sterben Menschen, jeden Tag werden Menschen geboren. Buisness as Usual... da braucht man hier nicht den Globalen Weltschmerz vorgauckeln.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So eine Heuchelei hier Ertrag ich nicht ich bin raus. Gesegnetes Weihnachten wünsche ich.
Warum fängst du dann damit an..? Die anderen haben ja nicht geheuchelt.


Ich denke wer sich um Schlachtiere sorgt, der sollte den Sommer mit der Grillsaison und co forcieren. Weihnachten fällt eher durch "Besonderheit" auf, beim Essen, gar nicht zwingend durch überdurchschnittliche Quantität.


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 12:13
@RayWonders
Du hast mich anscheinend nicht verstanden. Ich sage nicht, dass unsere Regierung spenden sollen, sondern, dass die Regierungen und Herrscher Vorort seine Gelder nicht mit Vernunft einsetzt.

Generell wäre aber ich nicht abgeneigt, wenn mein Geld, dass mir steuerrechtlich genommen wird, auch dafür genutzt wird in solchen Ländern aushuhelfen.


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 12:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich sehe nicht wirklich was daran verkehrt sein soll, wenn man für seine liebsten der Verwandtschaft oder auch für Freunde ein wenig Geld zurücklegt was man verdient, um ihnen was zu schenken..
Ich kann meinen liebsten 365 tage im jahr etwas schenken. Dazu brauche ich keine weihnachtszeit, in der es ganz einfach brauch geworden ist sich mit geschenken zuzuschmeißen. Weihnachten ist doch schon eine erwartungshaltung. Es geht doch schon lange nicht mehr um besinnliche zeit mit der familie und freunden, sondern um geschenke, geschenke und noch mehr geschenke. Dazwischen wird dann noch ein haufen deko besorgt und gefressen bis zum umfallen. Wie sehr werde ich geliebt, wenn ich nur an besonderen feiertagen beschenkt werden, sonst aber nicht? Wie wenig werde ich geliebt, wenn ich ganzjährig immer mal wieder beschenkt werde, die großen feiertage aber auslasse?

Ich persönlich schenke das ganze jahr über durch immer mal wieder etwas. Dennoch wird sich an weihnachten beschwert, wenn ich dann mal nichts in der hinterhand habe und mal nur das wertvollste was ich habe schenke... meine zeit..... vlt sollte ich in zukunft alles einfach in eine schublade schmeißen und dort verstauben lassen bis zum tag X. Ob das geschenk dann noch aktuell ist? Kann mir ja egal sein, du wolltest doch vor 4 monaten ne neue uhr, hier haste, aaach du hast dir in der zwischenzeit selber eine gekauft? Na dann bring sie doch zurück.

Vlt wird so ein wenig klar, warum ich persönlich ein problem damit habe an besonderen tagen schenken zu müssen, weil die erwartungshaltung einfach bei anderen da ist beschenkt zu werden und selbst schenken zu müssen. Völliger nonsens.

Was das thema totes tier zu weihnachten anbelangt..... gibts bei mir nicht. Das ganze jahr über nicht.


1x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum fängst du dann damit
Ich wünsche dir schöne Weihnachten und lass dich reichlich beschenken :kiss:


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 12:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich kann meinen liebsten 365 tage im jahr etwas schenken. Dazu brauche ich keine weihnachtszeit
und das ist dann weniger kapitalistisch, wenn Firmen dir Angebote machen, wo du glaubst das wäre ein schönes Geschenk?

das war doch die Ausgangslage der Anklage - dass Weihnachten nur noch Kommerz ist..

und wenn du bei dir in der Familie zu viel Kram geschenkt wird, vielleicht auch nutzloser, vielleicht solltest du mal mit ihnen sprechen.
und wenn du nicht mitmachen möchtest, weil du ihnen so durchs Jahr auch Sachen schenkst, dann werden sie das sicher verstehen..

keine Ahnung wieso du das hier kommunizierst aber nicht mit deiner Familie..

EDIT: seltsam dass du dich zu weihnachten genötigt fühlst aber durchs Jahr machst du es gern, das macht keinen Sinn in meinem Kopf. es ist ein Geschenk so oder so..


2x zitiertmelden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 12:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das war doch die Ausgangslage der Anklage
Ich glaube es ging eher um die Massentierhaltung


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 12:24
@666

oh, hab gerasde nochmal nachgelesen.

da war wohl das "den Kindern wird etwas eingeimpft" bei mir mit was anderem verknüpft noch, nämlich mit dem vielen Schenken..

sorry fürs Thema umlenken..

dass Kindern etwas eingeimpft wird bzgl. Mahlzeiten glaube ich nicht, es ist einfach Gewohnheit ohne irgendeine Absicht, außer dass es gut schmecken sollte, vor allem zu Festlichkeiten..


melden

Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.

22.11.2019 um 12:27
Jedes Jahr das selbe. Die einen freuen sich, die anderen buhen. Das muss sich ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden