Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Österreich, Bayern

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

14.03.2020 um 10:34
@Niederbayern88

Was zu Teufel hast du gegen die Franken ?
Wir haben gutes Bier.
Wir gehn ned zu scheissen raus.
Wir Stellen auch keine 4000 Watt vor´s Bauernhaus.

Grüsse aus Mittelfranken.

Und Bussi.

Hehe


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

17.03.2020 um 11:24
Immer doch.


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

17.03.2020 um 13:17
ja fjeden, die sprache ist ja auch ähnlich. :P


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

27.05.2020 um 23:37
Für Altbayern wäre das vermutlich nur von Vorteil, auch Südtirol, das sich in einer ähnlichen Situation befindet, sollte Österreich angeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

28.05.2020 um 12:46
Würde sich "Altbayern" von Deutschland abspalten und beispielsweise Österreich angliedern, wäre das für mich ein Grund, noch rechtzeitig auszuwandern. Ich fühle mich ehrlich gesagt dem restlichen Deutschland genauso verbunden wie Bayern und ich würde nicht abgetrennt werden wollen.
Im übrigen dürfte so eine Abspaltung auf jeden Fall in eine Teilung Bayerns münden, da die Franken vermutlich nicht mitmachen würden, und auch bei den bayrischen Schwaben wäre ich mir nicht so sicher.


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

28.05.2020 um 17:04
Bayern gehört weder zu Österreich noch zu Deutschland,sorry...


2x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

28.05.2020 um 17:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 11.03.2020:Scheiß Fc Bayern
Ja weil Borussia Mönchengladbach sehr viel cooler ist :cool:


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

28.05.2020 um 17:13
Zitat von josie321josie321 schrieb:Bayern gehört weder zu Österreich noch zu Deutschland,sorry...
Naja, es gehört meines Wissens doch zu Deutschland. Und ich persönlich finde, es gibt auch keinen Grund, etwas daran zu ändern. Ein unabhängiges Bayern wäre eher nichts für mich, dafür fühle ich mich viel zu sehr mit ganz Deutschland verbunden.

Außerdem denke ich, dass ein unabhängiges Bayern wahrscheinlich nicht als Ganzes überleben sondern zerbrechen würde. Die Franken würden sich wohl abspalten und sich entweder Deutschland anschließen oder ebenfalls unabhängig werden, und die bayrischen Schwaben würden sich vielleicht mit Baden-Württemberg vereinigen wollen.


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

28.05.2020 um 17:19
Ich würde gerne Wien gegen Altbayern, Südtirol und Ungarn tauschen. Und solange Prag bzw. Böhmen nicht wieder zu einem guten Teil deutschsprachig sind, komme ich auch nicht zur Ruhe! :D Ach ja, und Mähren und...


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

28.05.2020 um 20:02
Bayern? Immer weg mit,braucht kein Mensch


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

28.05.2020 um 21:44
Zitat von LordoftheorderLordoftheorder schrieb:auch Südtirol, das sich in einer ähnlichen Situation befindet, sollte Österreich angeschlossen werden.
Anschluss 😳
Pöses Wort!^^

Ich denke die Bayern und die Südtiroler gleichermassen werden den Österreichern
was pfeifen


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

02.06.2020 um 15:55
Zitat von therealprotontherealproton schrieb am 28.05.2020:Anschluss 😳
Pöses Wort!^^
wieso böses wort?

bei uns heisst's immer: im anschluss gibt's paar bier! könnt' a bissl mehr werdn.

ist doch nicht übel...


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

02.06.2020 um 16:09
Zitat von WiderporstWiderporst schrieb am 28.05.2020:Bayern? Immer weg mit,braucht kein Mensch
Bis auf die Leute, die
- in Bayern wohnen
- nach Bayern pendeln
- in Bayern Freunde oder Verwandte haben
- gern nach Bayern in Urlaub fahren

Aber das trifft ja quasi auf alle Bundesländer zu, sodass es für jedes Bundesland wahrscheinlich Leute gibt, die sagen könnten: Sachsen/Hessen/Baden-Württemberg/das Saarland/ etc. braucht kein Mensch.


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

02.06.2020 um 16:33
Kann aber dieses ewige gejaule nicht mehr hören,wir bezahlen Zuviel usw.blabla.sollen se mal kurz nach dem Krieg gucken da haben se gerne das Geld aus NRW und die Industrie aus Mitteldeutschland genommen.


2x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

02.06.2020 um 17:44
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:wieso böses wort?

bei uns heisst's immer: im anschluss gibt's paar bier! könnt' a bissl mehr werdn.

ist doch nicht übel...
... grübel grübel...🤔
Ok
Widerlegt!🍻


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

03.06.2020 um 10:14
Zitat von WiderporstWiderporst schrieb:sollen se mal kurz nach dem Krieg gucken da haben se gerne das Geld aus NRW und die Industrie aus Mitteldeutschland genommen.
sowas wird eben sehr gerne vergessen.



aber was soll's, ich gönne jedem alles.
trotzdem ein herrliches stück erde.

:D


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

04.06.2020 um 21:13
Zitat von josie321josie321 schrieb am 28.05.2020:Bayern gehört weder zu Österreich noch zu Deutschland,sorry...
Bayern wäre doch am liebsten ein eigenes Land. Das sieht ein echter Bayer eher als Kompliment.


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

04.06.2020 um 21:16
Zitat von WiderporstWiderporst schrieb:Kann aber dieses ewige gejaule nicht mehr hören
Zitat von AvantegaAvantega schrieb:Bayern wäre doch am liebsten ein eigenes Land. Das sieht ein echter Bayer eher als Kompliment.
Naja, ich würde sagen, manche echte Bayern sehen das als Kompliment. Mein Eindruck ist, dass das eine kleine Minderheit der Bayern ist, die das so sehen.

Was genau ist übrigens ein "echter Bayer"? Ich bin wahrscheinlich ein echter Bayer, denn ich kann meine Vorfahren über mehrere Jahrhunderte in Bayern verorten und ich beherrsche den Dialekt. Aber ich sehe es trotzdem micht so, dass ich Bayern als eigenes Land sehen wollte. Als meine Heimat würde ich Deutschland bzw. Westeuropa sehen.


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

04.06.2020 um 21:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, ich würde sagen, manche echte Bayern sehen das als Kompliment. Mein Eindruck ist, dass das eine kleine Minderheit der Bayern ist, die das so sehen.
Ist wohl eher ein kleiner aber dafür gefühlt sehr extremer teil.


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

04.06.2020 um 21:19
Zitat von AvantegaAvantega schrieb:Ist wohl eher ein kleiner aber dafür gefühlt sehr extremer teil.
Möglicherweise ein kleiner, aber lautstarker Teil.

Und wie gesagt, Bayern besteht eigentlich aus mehreren recht uneinheitlichen Teilen (Altbayern, Franken, Schwaben), die hier keineswegs immer einer Meinung sind. Ich denke, die meisten dieser Bayernseparatisten stammen aus Altbayern.


1x zitiertmelden