Sollte Bayern zu Österreich gehören?
04.06.2020 um 21:21martenot schrieb:Ich denke, die meisten dieser Bayernseparatisten stammen aus Altbayern.Keine Ahnung wie da die Statistische verteilung ist. Bekloppte gibt es wohl überall.
martenot schrieb:Ich denke, die meisten dieser Bayernseparatisten stammen aus Altbayern.Keine Ahnung wie da die Statistische verteilung ist. Bekloppte gibt es wohl überall.
PStanisLove schrieb:Keine Ahnung wie da die Statistische verteilung ist. Bekloppte gibt es wohl überall.Ja, wahrscheinlich.
cesare schrieb:Bayern muss bleiben! Irgendwer muss doch für unser gutes Leben hier in Berlin bezahlen! :)Jepp, jetzt kann Bayern bleiben.
Abahatschi schrieb:Der zum Länderfinanzausgleich gehörende Finanzausgleichsgesetzes im Rahmen des Solidarpaktes II ist zum 31.12.2019 abgelaufen.Och! :(
cesare schrieb:Irgendwer muss doch für unser gutes Leben hier in Berlin bezahlen! :)Im übrigen fühle ich mich als "Originalbayer" dennoch sehr mit Berlin verbunden und bin schon mein ganzes Leben lang immer wieder gern nach Berlin gefahren. Schon allein deswegen möchte ich nicht, dass Bayern unabhängig wird, sonst werden meine Berlinfahrten zu Auslandsreisen.
ArkanaLux schrieb:Ich, als gelernte ÖsterreicherinWarst Du auf einen Kurs?
ArkanaLux schrieb:Ich hätte lieber die Südtiroler bei uns ;-)Die mir jedes mal auf italienisch erklären dass sie mit Italien nichts zu tun haben :D
ArkanaLux schrieb:ch, als gelernte ÖsterreicherinJa klar! Der beginnt für einen Österreicher bzw. Österreicherin schon bei der Geburt :-)
Abahatschi schrieb:Die mir jedes mal auf italienisch erklären dass sie mit Italien nichts zu tun habenJa, aber so herzig mit ihrer charmanten Art!
ArkanaLux schrieb:Ein bisserl mehr Ausländisch innerhalb Österreich tut uns auch gut und bereichert unsere Minderheitengruppen auf jeden Fall.Recht heasch!
ArkanaLux schrieb am 08.06.2020:als gelernte Österreicherin,Ich bin aus Bayern, wie kann ich lernen Österreicher zu werden?
ArkanaLux schrieb:(so Du einer bist)Ich bin ein so uriger Bayer dass man mich für einen Reptiloiden aus dem Perm hält.
ArkanaLux schrieb:ähnliche Sprache, Biertrinker, Brettljausenkonsument und Mehlspeisenfan, und Knödelliebhaber. Dazu kommt noch Blasmusik- und Trachtengroupie und die Liebe zum Amtsweg und der staatlichen Obrigkeiten, die man allerdings am Stammtisch vehement verneint.Ja, ich pass in absolut jedes Klischee rein.
ArkanaLux schrieb:mehrere Musik- bzw. OpernhausabosMuss ich in Musik und Opernhäusern im Publikum sitzen oder ist die Seite auf der ich bin egal?
ArkanaLux schrieb:. Auch eine aktive Mitgliedschaft von einem Was-auch-immer-Verein und im Dienst einer Freiwilligen Feuerwehr samt Organisationstalent für Zeltfeste solltest auch sein - wobei das ist Eh auch eine Schnittstelle zum österreichischen Grundwesen.Ich bin im Allmyverein und Organisier den Clash of Aölmystery 2020 mit. Ihr seid alle eingeladen.
ArkanaLux schrieb:( ohne Anspruch auf Vollständigkeit).Berge muss man doch auch besteigen können.