Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

14.06.2020 um 22:25
Was gäbe ich dafür, wenn es ein Interview mit Heinrich dem Zänker gäbe...

Anzeige
melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

15.06.2020 um 14:51
Haben doch auch staendig nen Kaugummi im Mund. Wech mit den Bayrern xD


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

15.06.2020 um 14:53
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Wech mit den Bayrern xD
!!!


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

15.06.2020 um 14:57
?
Kommt da noch mehr als
!!!
xD


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

15.06.2020 um 19:33
Genau Bayern zu Österreich dann sind wir Franken endlich wieder eigenständig!


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

16.06.2020 um 09:10
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:dann sind wir die Bayern endlich los
Wer ist "wir"? Mich würde ja wundern, wenn sich beispielsweise die Region Frankfurt am Main wirklich darüber freuen würde, einen Teil des Umlands durch eine Grenzziehung zu verlieren.


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

16.06.2020 um 10:15
Ich schätze Berlin würde ganz schön blöd gucken wenn Bayern einfach so wegfallen würde...


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

16.06.2020 um 12:54
Und die Fanken erst, ohne ihren geliebten Gegenpart...


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

16.06.2020 um 13:13
Zitat von ArkanaLuxArkanaLux schrieb:Und die Fanken erst, ohne ihren geliebten Gegenpart...
Ich glaube, wenn die Separatisten erst wirklich ernst machen würden mit einer Abspaltungs-Kampagne, dann würden die Konflikte erst richtig losgehen. Zum einen hätten die Separatisten / die Bayernpartei wohl die Unabhängigkeit des vollständigen Bundeslandes inklusive Franken und Schwaben auf dem Plan, was diese Regierungsbezirke vermutlich nicht widerstandslos mitmachen würden. Und schon hätte man wahrscheinlich mit Konflikten von Brexit-schen Ausmaßen zu tun. Ich hoffe wirklich, dass sich da keine ernsthafte Mehrheit für solche Ambitionen bilden wird.


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

30.06.2020 um 09:57
wo waren denn die Bayern und die Österreicher im 5. Jahrhundert?

Central Europe End 5th Century German


2x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

30.06.2020 um 10:21
oder Österreich zu Bayern?

Österreich: ca. 8.859.000 EW
ca. 83.879 km²


Bayern: ca. 13.100.000 EW
ca. 70.542 km²



Wikipedia: Bayern
Wikipedia: Österreich


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

30.06.2020 um 18:18
Zitat von LotharLothar schrieb:wo waren denn die Bayern und die Österreicher im 5. Jahrhundert?
In Italien!
Wo sie immer gerne hingingen, immer gerne hingehen und immer gerne hingehen werden ...
Weil... im Grunde... wollen wir alle Italiener sein!
So schaut’s aus!


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

06.07.2020 um 09:34
Zitat von therealprotontherealproton schrieb am 30.06.2020:Weil... im Grunde... wollen wir alle Italiener sein!
Wer ist mit "wir" genau gemeint? Die Bayern, die Deutschen, oder die Europäer allgemein? Ich selbst muss sagen, dass es mich nie besonders stark zu Italien hingezogen hat. Was Südeuropa betrifft, zieht es mich eher auf die iberische Halbinsel, und ansonsten habe ich eine Affinität zu Skandinavien.


4x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

06.07.2020 um 09:54
Ich finde es geil wenn Berliner sich über Schwaben aufregen 🙃


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

06.07.2020 um 17:25
@therealproton
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wer ist mit "wir" genau gemeint?
Im Kontext wären es die Bayern und Österreicher!
Weiters... @Lothar wollte wissen wo wir (die Bayern und die Österreicher ...) im 5. Jahrhundert gewesen waren!
- daher meine pointierte Bemerkung „alle wollen wieder hin“ da wir alle schon mal da waren ... im Reich von Odaker!
Zitat von martenotmartenot schrieb:ansonsten habe ich eine Affinität zu Skandinavien.
Du Glückspilz wirst also, solltest du mal dort Urlaub machen wollen, halbwegs normale Temperaturen geniessen können!
In Rom zBsp. ist es im Sommer kaum zu ertragen, obwohl es extrem schön ist dort!


1x zitiertmelden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

06.07.2020 um 20:22
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Du Glückspilz wirst also, solltest du mal dort Urlaub machen wollen, halbwegs normale Temperaturen geniessen können!
Ja tatsächlich, im letzten Jahr haben wir Urlaub in Norwegen und Finnland gemacht, und die Temperaturen waren mehr als angenehm gewesen.


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

06.07.2020 um 20:37
@martenot
Wenn jetzt Rom die Hauptstadt eines skandinavischen Landes wäre... wärs perfekt !

Und / oder sollten die Temperaturen so weiter steigen und Bayern zu Österreich käme wäre Österreich das Italien für Bayern...
Also besser ginge es kaum... ;)


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

06.07.2020 um 20:40
Ich denke, dass die Römer am besten selbst entscheiden sollten, von welchem Land ihre Stadt die Hauptstadt ist, und wo es sich befinden möchte. Ein Umzug der Stadt Rom nach Uusimaa dürfte auch nicht allen Römern gefallen.


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

11.02.2024 um 17:26
Zitat von LotharLothar schrieb am 30.06.2020:wo waren denn die Bayern und die Österreicher im 5. Jahrhundert?
Faszinierend!

Und so sah es im 10. Jahrhundert aus:

Bayern im 10. Jahrhundert - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)

:note: Umfrage: Wollen wir jetzt alle zurück ins 10. Jahrhundert?


melden

Sollte Bayern zu Österreich gehören?

11.02.2024 um 17:29
---> Spielzeug?
Mittels Georeferenzierung wird die aktuelle Position des Betrachters direkt in der historischen Karte angezeigt. Über eine Zeitleiste können Nutzerinnen und Nutzer bruchlos zwischen den verschiedenen Kartenwerken navigieren.
Quelle: https://www.bsb-muenchen.de/recherche-und-service/apps/bayern-in-historischen-karten/


Anzeige

melden