Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Kannibalismus, Hühner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

24.05.2020 um 10:59
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da war Kumpeleiweiss fuettern voellig daneben.
Kumpeleiweiß füttern ist im allgemeinen ziemlich daneben, wenn man tierseuchen betrachtet. Daher ist es auch nicht gestattet "gleiches" zu verfüttern, wenn die tiere zum menschlichen verzehr gehalten werden. Fische bekommen kein fischmehl, geflügel kein geflügelmehl und säugetiere kein tiermehl von säugetieren. Seit BSE hat sich zumindest das durchgesetzt.

Im privatbereich wird das allerdings weniger streng reguliert, sofern es um eigenverzehr geht. Da sollte allerdings der gesunde menschenverstand sagen, dass man "zugekauftes" nicht an die eigenen tierchen verfüttert. Ist das huhn vorher sowieso in der gruppe mitgelaufen, hat es nichts, was der rest nicht auch schon haben könnte.

Anzeige
melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

24.05.2020 um 11:40
@gastric
Zustimmung!
Mit "Gelegendlich" ging ich vom hoefischen Rahmen aus, wo die Essenreste im Trog landen und sich vom "Viechzeuch" jeder holt was er mag!
Tiermehl Fütterung verurteile ich- egal an wen!


:mlp:


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

24.05.2020 um 12:11
ist es moralisch vertretbar Hühner zu essen?


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

24.05.2020 um 12:24
Da der Mensch von der Natur als Allesfresser "erschaffen" wurde, sollte er auch alles essen könnendürfenwollen.


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

24.05.2020 um 12:33
@Vomü62

darf ich dich fressen. Ich würde es gerne wollen/dürfen.

:D


1x zitiertmelden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

24.05.2020 um 12:38
@can
Nicht fragen, einfach machen, wie beim huhn ^^


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

24.05.2020 um 12:41
@gastric

Haha! :D
tschaka :P


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

24.05.2020 um 12:50
Zitat von cancan schrieb:darf ich dich fressen. Ich würde es gerne wollen/dürfen.
:) Ich hätte natürlich noch dazu schreiben sollen: "was er überwältigen oder finden kann" ;)
Falls ich mal tot umfalle und Du mich findest, darfst Du mich gern fressen, ist mir egal.
Ob Du mich lebendig überwältigen kannst, ist ne andere Frage ;)


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

24.05.2020 um 14:08
sagen wir mal so, wenn ich hühner halten würde, dann würde ich sie jedenfalls nicht mit hühnerfleisch füttern.


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

28.05.2020 um 16:26
Würde ich nicht tun, aber ist es da bei Hühnern wie mit Schweinen? Vergehen sie sich an anderen Hühnern, solange sie lang genug tot rumliegen? :D


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

29.05.2020 um 00:23
Es geht nichts über Type 405!


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

29.05.2020 um 00:45
@Nandanael

Obs unter Huehnern auch Nekrophile gibt, weiss ich nicht ;)
Aber genauso wie sie Maeuse jagen und fressen reicht es schon wenn ein Huhn der Gruppe eine Schwaeche zeigt und sich nicht mehr verteidigen kann, dann picken die Anderen solange drauf ein bis es blutig zusammenbricht. Dann wird es vertilgt. Huehner sind wirklich Nachfahren von Raubsauriern!


:mlp:


melden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

29.05.2020 um 07:45
Ich hatte mal nen Hahn. Abends auf der Stange saßen immer ein paar Hennen neben ihm.
Einmal hatte er sich an einem Kehllappen etwas verletzt und es sickerte ein Bluttröpfchen heraus. Als ein der Hennen das sah, fing sie an, daran herum zu picken, sodaß es nicht mehr aufhörte. Der Dödel hat sich das gefallen lassen. Sowas kann sich hochschaukeln und bei wirklich verletzten Hühnern, die sich nicht wehren, dann zu echtem Kannibalismus führen.
Ich hab den Hahn für 2 Tage separiert bis die Wunde sich geschlossen hatte, dann wars gut.


1x zitiertmelden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

29.05.2020 um 07:56
Alleine schon die Überschrift: Moralisch Vertretbar....

In der Natur geht es nur ums Fressen oder gefressen werden. Kannibalismus gehört bei Allesfressern genauso dazu. Das war bei den menschen auch noch nicht so lange her und in verschiedenen Gesellschaften ist es absolut moralisch Vertretbar. Das wird sogar noch ab und zu auf Papua Neuguinea praktiziert.

Und Hühner sind nur dumme Tiere, denen interessiert es nicht was sie bekommen.


1x zitiertmelden

Ist es moralisch vertretbar Hühner mit Hühnerfleisch zu füttern?

29.05.2020 um 10:07
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Alleine schon die Überschrift: Moralisch Vertretbar....
hi hi hiii

jaja, wird gefährlich für den hühnerzüchter.

wird nicht lange dauern, bis ein "grüner aktivist" vorbeischaut
und sich sich mit pappschild vor das grundstück stellt...



:D
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Der Dödel hat sich das gefallen lassen.
vieleicht hat ihn das sexuell erregt?
sowas soll's geben...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?
Umfragen, 91 Beiträge, am 12.04.2024 von Gucky87
Nickname007 am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 12.04.2024 »
Umfragen: Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?
Umfragen, 87 Beiträge, am 19.03.2024 von Nemon
Yoshimitzu am 06.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.03.2024 »
von Nemon
Umfragen: Ist der Allmybot Vegan?
Umfragen, 19 Beiträge, am 19.10.2023 von Auweia
Hammelbein am 10.10.2023
19
am 19.10.2023 »
von Auweia
Umfragen: Fisch oder Fleisch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
krungt am 15.09.2016, Seite: 1 2 3
45
am 27.11.2023 »
Umfragen: Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?
Umfragen, 187 Beiträge, am 27.11.2023 von -VOLLSTRECKER-
Mr.Stielz am 13.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 27.11.2023 »