Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grillen & BBQ

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Fisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grillen & BBQ

30.09.2015 um 16:50
@Headhunter66


Achso, ich hatte noch nicht geschaut wo es die Dinger gibt, hab da eh keinen Platz für :(
Spätestens beim Südafrika-Urlaub werd ich den Braai in vollen Zügen genießen. :D Echter geht es dann
ja auch nicht mehr. Was ich jetzt demnächst noch machen will, ist selbstgemachte Boerewors :)

Hast Du Boerewors mal probiert? Gehört auf jeden Fall zu jedem Gr...äähh Braai! :D


Die Röllchen sehen so lecker aus *_*

Anzeige
melden
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grillen & BBQ

30.09.2015 um 16:55
@raupi

Nope! Der Name sagte mir gar nichts.

Aber als ich das eben nachgeschlagen habe, wusste ich was du meinst.
Ich habe nur darüber gelesen.
Die Afrikaner hauen da auch gerne Antilopen und alles andere was gejagd werden darf rein.

Dann mal guten Appetit!


melden

Grillen & BBQ

30.09.2015 um 17:06
Joa..Springbock :D

Boah jetzt hab ich so einen Hunger, man! -.-

Boere cOriginal anzeigen (0,3 MB)


Gibt nix geileres :0


melden

Grillen & BBQ

01.10.2015 um 11:59
Homer sabber


melden

Grillen & BBQ

09.06.2022 um 08:56
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 25.09.2015:Ich bin leidenschaftlicher Griller und das 12 Monate im Jahr.
Hallo :)


grillkurs-leipzig-grillmenu -deluxe

Das große Allmy - Grillen 2022


melden

Grillen & BBQ

09.06.2022 um 09:00
Hauptsächlich Bratwurst und Steak kommen bei mir auf den Grill.

Nutzen tu ich einen Grill / Feuerkorb Kombination.


1x zitiertmelden

Grillen & BBQ

09.06.2022 um 09:02
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Nutzen tu ich einen Grill / Feuerkorb Kombination
Super, die kannst du uns ja beim Allmy-Grillen zeigen :P: :D


melden

Grillen & BBQ

15.06.2022 um 09:47
Ich grille gerne - aber eigentlich viel zu selten. Habe hierfür einen normalen Holzkohle-Kugelgrill. Will mir in naher Zukunft aber mal einen "hochwertigeren" Holzkohlegrill kaufen. Evtl. einen Gasgrill zusätzlich.

Gegrillt wird hauptsächlich Steaks vom Schwein und Rind. Aber nicht der billige Müll aus dem Discounter, sondern vom Metzger des Vertrauens.


Vor zwei Jahren sollte ich für meine Freundin im Urlaub einen Fisch grillen. Durch das Öl, was beim Gasgrill nach unten getropft ist, ist auf einmal eine große Feuerflamme entstanden. Gas abgedreht und den Fisch runter vom Grill. Das hat aber dann erstmal noch weiter gebrannt. Mir wurde da schon etwas mulmig - hätte gar nicht gewusst, wie ich die Feuerwehr in Spanien hätte alarmieren sollen :D


1x zitiertmelden
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grillen & BBQ

16.06.2022 um 08:57
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Aber nicht der billige Müll aus dem Discounter, sondern vom Metzger des Vertrauens.
Sehr löblich!
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Durch das Öl, was beim Gasgrill nach unten getropft ist, ist auf einmal eine große Feuerflamme entstanden.
Der "gute alte" Fettbrand.
Passiert dir aber genauso auf einem Grill mit anderer Beheizungsart.

Bei sehr fettigen oder Ölbehafteten Grillgut immer eine indirekte Zone (am besten mit Fettauffangschale darunter) auf dem Grill einrichten, in die man im Fall eines Fettbrandes das Grillgut ziehen kann.
Wenn du beispielsweise Fleisch vom Wagyu-oder Kobe-Rind auflegst, ist Fettbrand vorprogrammiert.

Ein weiterer Fehler ist es, wenn man die Fettablaufwannen von Gasgrill oder manchen Pellet-Smokern mit Alufolie auslegt und diese nicht regelmäßig austauscht oder zerknittert auslegt.
Das Fett kann nicht richtig abfließen, sammelt sich so in der Wanne und es entstehen Fettbrände, bei denen dann wirklich die Feuerwehr anrücken muss.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Will mir in naher Zukunft aber mal einen "hochwertigeren" Holzkohlegrill kaufen
Schau dir einen Kamado an! - Einen Keramikgrill.
Gibt eigentlich keine besseren Holzkohlegrills.
Der kann fast alles (außer Drehspieß) was ein Kugelgrill auch kann, aber vieles davon besser.

Zum Beispiel "Kamado Joe", "Big Green Egg" oder "Monolith"

Nachteil: Hoher (angemessener) Kaufpreis und schwer wie Sau.
Aufbauen mit mindestens zwei starken Männern.

Und wenn ich anhand deines Avatar-Bildes auf deinen Wohnort schließen kann, müsste Santos (Deutschlands größter Grill-Laden) bei dir um die Ecke sein...


1x zitiertmelden

Grillen & BBQ

16.06.2022 um 19:01
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Der "gute alte" Fettbrand.
Fettbrand - Danke! Mir ist das ums verr**** nicht eingefallen :D

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine Freundin ihren Fisch so vorbereitet hat. War auch das erste Mal, dass ich Fisch gegrillt hatte.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Schau dir einen Kamado an! - Einen Keramikgrill.

Nachteil: Hoher (angemessener) Kaufpreis und schwer wie Sau.
ähm ja, dass ist jetzt nach dem Hausbau erstmal nicht drin :D
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Und wenn ich anhand deines Avatar-Bildes auf deinen Wohnort schließen kann, müsste Santos (Deutschlands größter Grill-Laden) bei dir um die Ecke sein...
Nee, komme aus dem Süden Deutschlands. Aber von dem Grillladen habe ich schon gehört und ich meine einen Bericht darüber im TV gesehen


1x zitiertmelden
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grillen & BBQ

17.06.2022 um 17:49
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:dass ist jetzt nach dem Hausbau erstmal nicht drin
Verstehe ich vollkommen!
Ich selbst habe so einen großen "Blumentopf für Männer" auch noch nicht.
Ich bewege mich seit ca. 10-15 Jahren im Mittelfeld mit meinem Grill-Equipment.
Kugelgrill, Gasgrill und Water-Smoker von Weber und 3 Dutch-Oven von Petromax.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Aber von dem Grillladen habe ich schon gehört und ich meine einen Bericht darüber im TV gesehen
Die haben auch einen ordentlichen YT-Channel, der nicht nur aus Werbung besteht:
Youtube: SANTOS Grillfachhandel | Riesige Auswahl an Grills und Grillzubehör führender Grillmarken | Rundgang
SANTOS Grillfachhandel | Riesige Auswahl an Grills und Grillzubehör führender Grillmarken | Rundgang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Grillen & BBQ

23.06.2022 um 07:36
Nicht nur schwätzen

Das große Allmy - Grillen 2022 (Beitrag von Streuselchen)

zeigen ☝🏼


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Grillen - Welcher Brennstoff?
Umfragen, 15 Beiträge, am 05.10.2015 von KidJamaika
Headhunter66 am 25.09.2015
15
am 05.10.2015 »
Umfragen: Fisch oder Fleisch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
krungt am 15.09.2016, Seite: 1 2 3
45
am 27.11.2023 »
Umfragen: Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?
Umfragen, 187 Beiträge, am 27.11.2023 von -VOLLSTRECKER-
Mr.Stielz am 13.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 27.11.2023 »
Umfragen: Rindergulasch oder Schweinegulasch?
Umfragen, 56 Beiträge, am 18.02.2022 von Pallas
Pony2.4 am 12.09.2021, Seite: 1 2 3
56
am 18.02.2022 »
von Pallas
Umfragen: Fleisch vor oder nach dem Braten würzen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 22.03.2021 von schmare87
schmare87 am 16.03.2021, Seite: 1 2 3
54
am 22.03.2021 »