Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Fasnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 10:37
Bei uns im Schwäbischen heißt es Fasnet. Die Schwaben sind ja sture Esel, das ist bekannt. Besonders, wenn es um eins ihrer Heiligtümer geht. Die Fasnet. Sie steht auf der Kippe. Die Narren wehren sich. Fasnet ausfallen lassen? Niieemals!
Wir scheißen einen großen Haufen auf das Virus, dann haben wir mindestens 7 auf einen Streich, sodele...
Es wird auf jeden Fall Ärger geben.
Die Gegner, also auch ich sind für ausfallen lassen, ohne wenn und aber. Jeder weiß, wie es da zugeht, auch ohne Corona. Besoffen bis zum Anschlag werden Küsschen und andere Viren schnell verteilt. Da braucht man mit Halbheiten und Vorgaben gar nicht kommen.
Wie seht ihr das?

Anzeige
melden
Ausfallen lassen?
23 Stimmen (77%)
Stattfinden lassen, aber Alkohol verbieten?
0 Stimmen (0%)
Stattfinden lassen ohne Einschränkungen?
4 Stimmen (13%)
Stattfinden lassen und auf Vernunft setzen? :D
0 Stimmen (0%)
Andere Vorschläge?
3 Stimmen (10%)

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 10:41
Mein spontaner Gedanke war auch ein Alkoholverbot, aber da gibt es dann wahrscheinlich genausoviel mimimi, als wenn man es ganz ausfallen lassen würde.

Vielleicht bin ich da jetzt auch völlig Schmerzfrei, weil mir Karneval sowas von egal ist.

Meiner Meinung nach geht die Gesundheit und der Schutz der Bevölkerung vor. :Y:
Mal schauen, was die Coronafallzahlen im Winter so machen...!


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 10:48
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Meiner Meinung nach geht die Gesundheit und der Schutz der Bevölkerung vor. :Y:
So sehe ich das auch. Fasnet wird Corona überleben, auch wenn das Feiern einmal ausfällt.
Man muss die Zahlen beobachten und spätestens Anfang 2021 entscheiden.
Da das Virus Wärme nicht mag und die Fallzahlen trotzdem gerade stark ansteigen, könnte es im Winter eng werden.


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 11:22
Für die nächsten 30 Jahre ausfallen lassen bitte :D


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 11:30
Wer hat für „stattfinden lassen ohne Einschränkungen“ gestimmt? Dessen Begründung interessiert mich.


1x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 11:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dessen Begründung interessiert mich.
Mal davon abgesehen, dass es noch über ein halbes Jahr bis dahin hin ist?

Die Einschränkungen in die Freiheit müssen auch mal ein Ende haben, oder willst du alle Versammlungen von mehr als 10 Personen absagen, bis es einen Impfstoff gibt und jeder gezwungen wurde sich impfen zu lassen?
Außerdem sollen bitte Konzerte bis Dezember erlaubt werden, ich will bitte Nightwish sehen, ich habe für die Karten schon vor Corona bezahlt :D


2x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 11:58
Vielleicht sollte ich noch etwas dazu schreiben:
Generell bin ich dafür, dass jeder seine eigene Vernunft walten lässt und entscheidet ob er zur Fassnach geht oder nicht. Genauso sieht es mit den Veranstaltern aus, welche Beschränkungen sie erlassen. Das "ohne Einschränkungen" habe ich so verstanden, dass es keine staatlichen Einschränkungen geben sollte, ob die Veranstalter irgendwelche Regeln erlassen ist mir ziemlich egal, da mir die Fassnach egal ist. Trotzdem sollte jeder seine Vernunft wallten lassen und wenigstens seine Maske tragen in der Öffentlichkeit, selbst wenn eine Maske nicht so effektiv ist, wie wir immer Glauben, sie ist effektiver als garnichts.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 11:59
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Die Einschränkungen in die Freiheit müssen auch mal ein Ende haben
Ja genau - scheißen wir auf das Virus, wird schon nichts passieren.
Ich bin auch dafür, dass Karneval mit möglichst vielen gevögelt wird, natürlich ohne Kondom - wird schon nichts passieren.

Und wenn wir schon dabei sind, wieso bei Rot an der Ampel halten - einfach weiterfahren, wird schon nichts passieren.

Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten, und die Weiterentwicklung unterstützen.
Werde auch Du Unterstützer

Allmystery durch Online-Einkäufe unterstützen





melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 12:01
@Ferraristo

Deswegen schrieb ich, Zahlen beobachten und erst Anfang 2021 entscheiden.

Gesundheit ist das oberste Gut. Alles andere kommt für mich danach.
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Nightwish
Wenn du krank bist, ist das Vergnügen eingeschränkt.


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 12:03
@pluss
Hier du hast diesen Strohmann fallen lassen:


10 59bbda3530d075fa02bdeef1e5c3c13e


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 12:06
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Vernunft walten lässt
Nach drei Bier hat die Vernunft verloren. Das klappt nicht. Es ist ja jetzt schon so, dass es Verweigerer gibt. Glaubst du ernsthaft an das, was du da schreibst?
Du entscheidest nüchtern, ja, ich geh zur Fasnet, aber dann...?


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 12:07
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Generell bin ich dafür, dass jeder seine eigene Vernunft walten lässt und entscheidet ob er zur Fassnach geht oder nicht.
Schön und gut. Dass der, der sich entscheidet hinzugehen, sich evtl. infiziert und vielleicht nichts ahnend in den nächsten Tagen wahrscheinlich jemanden aus Kollegen-, Familien- oder Freundeskreis ansteckt und damit den, der sich vielleicht vor Angst einer Ansteckung gegen den Besuch einer Karnevalveranstaltung entschieden hat, wird gar nicht erst bedacht.
Bitte mal einen Schritt weiter denken, heißt auch mal nicht nur an sich selbst.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 12:16
Für mich hat es auch etwas mit Solidarität zu tun. Wie z.B. bei der Krankenversicherung. Man zahlt ein, auch wenn man nicht krank ist. Aber im Krankheitsfall wird geholfen.


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 12:50
Alkoholverbot wäre für die meisten so schlimm, wie es ganz ausfallen zu lassen. Eine Absage der Festivitäten halte ich dennoch für sinnvoll.


Allerdings habe ich leicht reden weil ich mich von solchen Veranstaltungen seit jeher fernhalte
:troll:


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 16:19
Ausfallen lassen.
Ich hasse Karneval.


2x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 16:20
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:hasse Karneval.
Darum geht's nicht :trollkiss:


1x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 16:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Darum geht's nicht
Ach egal Hauptsache kein Karneval :P:


1x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 16:25
@KAALAEL
:lolcry:

Aber darum kann's nicht gehen
Könnte ich meine Wünsche bspw im TV durchsetzen, liefen auf allen Sendern zu 80% irgendwelche Gore Scheiße und nirgends gäbe es eine Volksmusiksendung :D


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 16:51
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Hauptsache kein Karneval
Musst ja nicht hingehen du Jeck :D

Es käme nur noch klassische Musik auf allen Sendern, wenn es darum ginge :troll:


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 16:52
Stattfinden lassen , aber in kleineren Rahmen ohne Saufgelage in überfüllten Wirtshäusern.
Umzüge ja , aber wie immer im Freien auf Abstände achten.
Ganz ohne Fasnach kann ich es bei uns nicht vorstellen.
Vor allem ohne allemanische

Der Kölner Karneval interessiert mich nicht.


Anzeige

melden