Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Fasnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 17:15
@itfc

Und wie soll das umgesetzt werden? In kleinerem Rahmen? Was ist klein? Wie soll das kontrolliert werden? Fasnet lebt u.a. mit und durch Alkohol. Der knockt die Vernunft aus..
Umzüge mit Sicherheitsabstand?
Glaubst du dass das machbar ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 19:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Fasnet lebt u.a. mit und durch Alkohol. Der knockt die Vernunft aus..
Es wird ja mal ein Jahr ohne gehen .
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Umzüge mit Sicherheitsabstand?
Über eine längere Strecke verteilen und nicht Zuschauer in 10 Reihen hintereinander stehen lassen sondern auf die Strecke verteilen und nur 2 Reihen oder 3 , je nach örtlicher begebenheit
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Glaubst du dass das machbar ist?
Mit etwas Vernunft bei den Leuten , klares Ja
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:In kleinerem Rahmen
In den Gasthäusern die Personenzahl beschränken auf die Sitzplätze. Wenn welche Tanzen geht das ja aber die Plätze bleiben dann leer , aber bei uns sind viele so überfüllt das man noch nicht mal aufstehen kann.

Abends die Guggenmusik auf die Strasse und Plätze verlegen und nicht mehr durch die Wirtshäuser ziehen.

Ich denke mit einem Kompromiss kann man Schutz bieten und trotzdem feiern


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 19:11
@itfc

Ich würde dir gerne zustimmen, aber Alkohol und Vernunft, das klappt nicht.

Wieviel Personal wird es brauchen, um das real durchzusetzen? Das haben wir doch gar nicht.


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 19:47
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ausfallen lassen.
Ich hasse Karneval.
Ich bin auch für Ausfallen lassen....

Ich liebe Karneval... besonders Altweiber und Rosenmontag :(

Adieu Spass .... 2020 halt.


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 19:49
Zitat von itfcitfc schrieb:Es wird ja mal ein Jahr ohne gehen .
Ja gaaaaaanz genau :D


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 19:52
Karneval absagen sagt sich so leicht das kann so einen kleinen Verein das Aus bedeuten... wisst ihr was ein Verein mit ca. 500 Mitgliedern für Kosten hat?

Versicherungen
Saalmiete für Training
kostüme
Schuhe
Equipment für Tänze
Reperaturen
Trainer


ab hier bei stattfinden Sitzungen
Musik
Band
Werbematerial
Strom
Wasser
Gema
Technik
Einkauf von Verzehr und Getränke
Servicepersonal
Sicherheitspersonal usw...

Unser Verein bezahlt knapp 30.000 Euro pro Kampagne und mit Sitzungen und Verzehr gehen wir grad so mit einem kleinen Puffer raus (dieser Puffer würde nicht reichen wenn die Kampagne ausfallen würde) (selbst ohne die unteren Punkte)


Ich bin gespannt was unsere Verein macht, nächste Woche wird es entschieden.


1x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 19:57
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Karneval absagen sagt sich so leicht das kann so einen kleinen Verein das Aus bedeuten... wisst ihr was ein Verein mit ca. 500 Mitgliedern für Kosten hat?
Ich weiss das es schwer ist den ganzen Bumms abzusagen.... ich bin überzeugter Karnevalist.
Ich werde es vermissen.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 20:26
@Dini1909

Geld oder Gesundheit?

Der ganze Coronascheiß hat viele an den Rand der Existenz gebracht. Und dennoch muss die Gesundheit Vorrang haben.


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 20:30
braucht keine Sau, kann weg, solange dieses Virus kursiert


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 20:34
@ayAshi
Du weißt aber schon was Fasching / Fastnacht ursprünglich ist?


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 20:37
@Dini1909

interessiert mich gerade überhaupt nicht.
Wollt ihr Spaß oder noch mehr Tote?


1x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 20:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:interessiert mich gerade überhaupt nicht.
Wollt ihr Spaß oder noch mehr Tote?
Das steht ausser Frage, ich wollte dich nur Fragen ob du weißt was Karneval bedeutet. Ich selbst, habe beschlossen obwohl ich eine Aktiver Faschingsnarr bin (immerhin wurde ich letztes Jahr für 25 Jahre geehert... mein erster Auftritt war mit 3 Jahren... diese Sasion, sollte unser Verein was machen nicht mitmachen, auch nicht im Hintergrund, da ich auf Arbeit eine hohe Verantwortung habe.


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 20:55
@Dini1909


Wie gesagt, interessiert mich nicht.
Ist natürlich keine schöne Sache, für Menschen die gerne Karneval feiern, aber mir reichen gerade die unzähligen Urlauber, die das Virus von ihrer Reise mitgebracht haben.

Wir wären auch gerne geflogen, haben es aber gelassen, weil das Risiko einfach zu groß ist.

Wo bleibt die Gottverdammte Vernunft?


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

20.08.2020 um 21:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wo bleibt die Gottverdammte Vernunft?
Das frage ich mich auch. Mal ein Jahr die Arschbacken zusammenkneifen und die Pandemie besiegen, oder ich ich ich lebe jetzt. Nach mir die Sintflut.. ?


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

11.11.2023 um 21:45
Also Karneval 2023 wurde wieder eröffnet. Äh! Zumndest in Köln.😎

Youtube: Karneval Köln 2023 11.11.2023
Karneval Köln 2023 11.11.2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

11.11.2023 um 22:16
@krungt


Und in Marne/Dithmarschen:
Karnevalisten in Marne: Rathaus wird gestürmt

Am Sonnabend, den 11. November beginnt offiziell die Karnevalssaison - nicht nur in den großen Hochburgen im Süden und Westen der Republik. Auch in der Dithmarscher Karnevalshochburg Marne wird es am Sonnabend laut und bunt. Um genau 11:11 Uhr wird die 55. Karnevalssaison eingeläutet und das Marner Rathaus gestürmt. Ab dann steigt im Kreis Dithmarschen die Vorfreude auf den Rosenmontag am 12. Februar 2024. | NDR Schleswig-Holstein 11.11.2023 09:00 Uhr
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/kurznachrichten/Schleswig-Holstein-aktuell-Nachrichten-im-Ueberblick,news3506.html

Weiter nördlich schaffen sie es nicht.

Lieb’ Friesenland, magst ruhig sein,
Fest steht und treu die Wacht, die Wacht an der Eider!

Pappnasen werden gnadenlos mit Schafsschiet gesteinigt!


1x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

11.11.2023 um 22:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weiter nördlich schaffen sie es nicht.
Im Süden ist auch nicht viel los.
Aber begründet sich das Faschingstreiben auf es eine ganz andere Tradition.

Mit dem allemannischen Fasching soll der Winter ausgetrieben werden. 😎

Youtube: Fasnet/Fasching Karneval 2023 Parade in Friedrichshafen Germany 🇩🇪
Fasnet/Fasching Karneval 2023 Parade in Friedrichshafen Germany 🇩🇪
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

11.11.2023 um 22:33
@krungt

Für's Austreiben haben wir das hier:

Wikipedia: Biikebrennen

Anekdote: Als meine englischsprachige Frau der deutschen Sprache noch nur begrenzt mächtig war, hatte sie diesen Begriff gehört und mich gefragt: "Do they realy burn their bikes?"


melden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

12.11.2023 um 12:04
Also ich bin eine absolute Faschingsnarr unsere Ganze Familie, selbst meine Oma und Opa waren schon im Verein... Ich war mit süßen sechs Monaten bereits auf der Bühne ... Mit fünf Jahren hab ich das erste Mal getanzt, mit 15 Jahren Büttenreden gehalten - heute bin ich Bagstage noch tätig.

Ich wurde schon für 30 Jahre geehrt, meine Mum schon für 50 Jahre ... Unser Verein existiert seit 1914 .

Bei meinem Bruder das gleiche...


1x zitiertmelden

Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?

12.11.2023 um 15:04
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also ich bin eine absolute Faschingsnarr
Und gibts da was dagegen? 🤣😂


Anzeige

1x zitiertmelden