Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Corona, Fälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
steff74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

30.08.2020 um 15:58
Hallo,
da die erste Umfrage leider in einer Antwortmöglichkeit falsch formuliert war, habe ich nun diese neue Umfrage erstellt. Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen, wie es im Umfeld anderer Leute mit Coronafällen aussieht. Bisher konnte ich mich nur mit meinen Freunden und Arbeitskollegen hierzu austauschen.
Mir ist eigentlich nur wichtig, daß euch die betroffene(n) Person(en) zumindest persönlich bekannt sind (Familie, Nachbarn, Freunde, Arbeit ...).

Also dann nochmal von vorne:


Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, es gab sogar tödliche Verläufe
14 Stimmen (17%)
Ja, ich kenne schwere Verläufe / Verläufe mit Spätfolgen
8 Stimmen (10%)
Ja, aber zum Glück nur leichte Verläufe
15 Stimmen (18%)
Nein, ich kenne bisher keine Coronafälle
47 Stimmen (56%)

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

30.08.2020 um 16:00
Zitat von steff74steff74 schrieb:da die erste Umfrage leider in einer Antwortmöglichkeit falsch formuliert war, habe ich nun diese neue Umfrage erstellt.
Danke!


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

30.08.2020 um 16:21
Noch immer in der Familie aber nicht im näheren Umfeld


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

30.08.2020 um 17:29
Immer noch meine Arbeitskollegin mit einem milden Verlauf.

Hier ist noch erwähnenswert, dass wir beruflich die Hochrisikogruppe betreuen und sie Gott sei dank niemanden angesteckt hat.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

30.08.2020 um 17:38
Ich arbeite in einem Altenpflegeheim und wir hatten leider Corona, wie es reinkam ist unbekannt, das es ziemlich am Anfang war (April) wir hatten einige erkrankte, aber auch einige die MIT Corona gestorben sind


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

30.08.2020 um 22:00
In meiner Nachbarschaft und im Freundeskreis gab es zwei Fälle von Corona, die aber meines Wissens ohne schlimmere Folgen auskuriert worden sind. Bei dem einen Fall war zum Beispiel überhaupt kein Geschmack mehr da, und bei dem anderen Fall wochenlanges hohes Fieber.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

31.08.2020 um 12:23
Nicht einen in einem großen Bekannten und Freundeskreis. Arbeit? Nada!

Habe aber einen Bekannten, dessen Vater einsam im Pflegeheim gestorben ist ( nicht an, nicht mit Corona). Der Mann ist völlig demoralisiert und fertig mit der Welt, dass er nicht an seiner Seite sein konnte.

Habe auch viele Bekannte, die im Krankenhaus arbeiten (interne Logistik, Transport, IT, Station)
Die Betten sind unverhältnismäßig leer, nicht nur auf Intensivstation.

Wie gut, dass die Kliniken für die Freihaltung der Betten äußerst gut pro Bett und Tag entlohnt werden, wie ich gehört habe, nicht dass da auch noch der wirtschaftliche Notstand ausbricht, :troll:
während ich mich jetzt schon mit mehreren Leuten unterhalten durfte, die eigentlich auf nicht unwichtige Facharzttermine und OP's warten, die auf ungewisse Zeit nicht vollzogen werden, u.a. einem Knoten in der Brust meiner Freundin.

Jaaaja, das ist schon ein Dilemma mit den richtigen Entscheidungen unter schwierigen Bedingungen....


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

31.08.2020 um 13:39
Im Bekanntenkreis ein Pärchen hat es sich wohl beim einkaufen o.ä. eingefangen ( waren beide daheim u nur für so was raus) Anfanh April.
Er ist noch nicht wieder so belastbar wie vorher, sie hat seitdem Probleme mit der Schilddrüse.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

31.08.2020 um 13:40
@renasia
Wie war es bei den beiden mit dem Geschmackssinn?


1x zitiertmelden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

31.08.2020 um 13:42
@KFB

das weiß ich leider nicht, bzw habe ich auch nicht nach gefragt.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

31.08.2020 um 13:43
@renasia
Okay, danke


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

31.08.2020 um 13:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Geschmackssinn?
Bei meiner Kollegin war er mehrere Wochen komplett weg.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

31.08.2020 um 13:48
@User9247
Aber er kehrte mit Genesung zurück?


1x zitiertmelden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

31.08.2020 um 14:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber er kehrte mit Genesung zurück?
Ja. Hab die Tage auch erst mit ihr drüber geredet. Ihr geht's gut und alles ist normal.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

31.08.2020 um 14:50
@User9247
:Y:


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

02.09.2020 um 08:00
Mehrere Fälle im Patientenkreis, noch kein Todesfall bekannt.
Einige von ihnen haben laut Angabe aber heftig gelitten teils bis zu 2 Wochen.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

03.09.2020 um 18:01
Zwei Kollegen von mir haben sich im kH angesteckt, und sie sagten es war Heftig. Aber sie konnten nach knapp 3 Wochen wieder arbeiten.
vier Leute die im kH arbeiten, war eher milder Verlauf
Und der Onkel meines Nachbarn, ein Sportler der mit gerade mal 50 Jahren an covid starb.Bei der Obduktion stellte man einen kleinen unentdeckten Herzfehler fest, mit dem er aber noch locker 10 Jahre hätte leben können. Meiner Meinung nach starb er nur AN Corona,nicht mit.
Ansonsten höre ich nur von eher milden Verläufen.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

04.09.2020 um 18:12
Ja, Genesene und leider auch Tote.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

05.09.2020 um 17:15
Eine Frau, war über 70 und lungenkrank. Ist verstorben.
Zum Glück nur der einzige Fall den ich kenne.


melden

Kennt ihr persönlich Corona Fälle in eurem Umfeld ?

06.09.2020 um 07:35
Nein gar keinen


Anzeige

melden