Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 12:44
...die Menschen trennt?

die einen sind für Putin und die anderen gegen ihn.



Ich kenne eine Mutter die mit ihrer Tochter gestritten hat weil sie für putin und die tochter gegen putin ist und jetzt reden sie einfach nicht mehr miteinander.


im kleinen kreis wie im großen kreis trennt es die menschen.

was kann man dagegen tun? wir dürfen uns nicht trennen.

würdest du andere meinungen akzeptieren? auch wenn sie nicht deine meinung ist? also z.b. du bist gegen putin und der andere dafür?

Die Frage die es zu beantworten gilt in der Umfrage: würdest du es akzeptieren das jemand anderer meinung ist wegen dem Krieg?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja
32 Stimmen (71%)
Nein
13 Stimmen (29%)

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 12:54
Ja wir haben ein Freund mit ein Komplett andere meinung und der darf ;-) immer noch kommen. Und tut es auch. Ist fast jeden tag auf ein Kaffee bei uns.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:00
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ja wir haben ein Freund mit ein Komplett andere meinung und der darf ;-) immer noch kommen. Und tut es auch. Ist fast jeden tag auf ein Kaffee bei uns.
schön ;-)


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:01
@DasMietz

Finde ich auch. Und so schaue ich mir um auch nach andere seiten.
Und versuche es manchmal zu verstehen, oder was ihm zu solche aussage bewegt.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:11
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Finde ich auch. Und so schaue ich mir um auch nach andere seiten.
Und versuche es manchmal zu verstehen, oder was ihm zu solche aussage bewegt.
ja, ich auch.


ich lese da auf quora.com da gibt es viele sichtweisen dazu.


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:13
Die Anzahl der Putin-Unterstützer ist wirklich nicht der Rede wert. Eine Kontroverse ist das wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:15
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Anzahl der Putin-Unterstützer ist wirklich nicht der Rede wert.
täusche dich da mal nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:15
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:täusche dich da mal nicht.
Keine Sorge, das tue ich nicht. Wer hier Aggressor ist und wer Opfer, ist jedem halbwegs denkenden Menschen klar. Die paar Propaganda-Opfer fallen da nicht ins Gewicht.


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:16
wie auch immer...


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:19
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:wie auch immer...
Genau, wie auch immer. Ich frage mich ernsthaft, was du mit diesem Thread bezweckst.
Du versuchst, eine gespaltene Meinung der Öffentlichkeit zum Thema zu suggerieren, die so einfach nicht existiert.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich frage mich ernsthaft, was du mit diesem Thread bezweckst.
weil ich es so erlebe und ich bezwecke nichts mit diesem thread.


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:25
doch vielleicht bezwecke ich dass die menschen sich klar werden was sie mit meinungen über andere anrichten können nämlich einen größeren krieg als es den jetzt schon gibt. trennung und ablehnung führen nicht zum frieden, nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:31
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:doch vielleicht bezwecke ich dass die menschen sich klar werden was sie mit meinungen über andere anrichten können nämlich einen größeren krieg als es den jetzt schon gibt. trennung und ablehnung führen nicht zum frieden, nicht wirklich.
Das ist doch Geschwafel. Ein Arschloch-Diktator greift ein freies Land an und bedroht mal eben die ganze weitere westliche Welt.
So was findet die überwältigende Mehrzahl der Menschen scheisse.
Punkt.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:35
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das ist doch Geschwafel. Ein Arschloch-Diktator greift ein freies Land an und bedroht mal eben die ganze weitere westliche Welt.
So was findet die überwältigende Mehrzahl der Menschen scheisse.
Punkt.
ja aber dann sollte putin zur rechenschaft gezogen werden nicht jene die für oder gegen ihn sind.

krieg ist allgemein scheiße, egal wo und egal von wem.


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:46
@sidnew

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/8-jahre-konflikt-in-der-ukraine/259522

Ein link von Unicef.

Es sah da nicht gut aus. War wahrscheinlich zu erwarten das was kommt.

Und ich leide unter den krieg, ich weine zwischendurch. Und könnte Putin verfluchen.
Nicht des zutrotz musste dort was passieren. Wie es am ende aussieht ist nicht schön.

Trotzdem möchte ich sie noch nicht in die EU haben oder Nato.
Und es tut mir weh sowass zu sagen.


Obwohl wenn ich an diesen spruch denke

Krieg ist ein ort, an dem junge Menschen, die sich nicht kennen und nicht hassen, sich gegenseitig töten, durch entscheidungen altere Menschen, die sich kennen und hassen, aber nicht gegenseitig töten.

Ich hasse die Ukraine aber nicht.
Nur da war noch gar nicht lange her richtig was los. Waren auch nicht ohne.
Bin nur vorsichtig.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:51
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Krieg ist ein ort, an dem junge Menschen, die sich nicht kennen und nicht hassen, sich gegenseitig töten, durch entscheidungen altere Menschen, die sich kennen und hassen, aber nicht gegenseitig töten.
leider wahr.


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:55
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Die Frage die es zu beantworten gilt in der Umfrage: würdest du es akzeptieren das jemand anderer meinung ist wegen dem Krieg?
@DasMietz
In der Überschrift geht es doch auch um Corona. Wenn jemand Corona hat, dann soll er zuhause bleiben. Egal ob er nun für oder gegen Putin ist.


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:57
@F.Einstoff
Liegt das an mir, oder ging es in dieser Überschrift vor ein paar Minuten noch nicht um Corona?


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 13:58
@F.Einstoff
@sidnew


es soll nur verdeutlichen dass menschen meinungen haben die sie voneinander trennt. und somit krieg herrscht zwischen den Parteien.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

13.03.2022 um 14:02
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:es soll nur verdeutlichen dass menschen meinungen haben die sie voneinander trennt. und somit krieg herrscht zwischen den Parteien.
Du hast einem ohnehin sinnlosen Thread nur noch mehr von seinem Sinn genommen.
So was von Äpfel und Birnen...


Anzeige

1x zitiertmelden