Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Serie ever

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Serie ever

12.12.2020 um 16:07
renegade war auch ganz gut!


melden

Beste Serie ever

12.12.2020 um 18:37
Da fehlt ja die Hälfte an X Möglichkeiten :D:

Lucifer
Stranger Things

The Expanse
The Witcher

Kampfstern Galactica (die ganz alten allerdings)
Babylon 5

Etwas neuer und unbeendet:
The Crossing
Real humans (davon gibt es jetzt einen americanischen Abklatsch "Humans")

.. und natürlich:
Ghost in the Shell

Among Crime:
Navy CIS / Haweii Five O
Magnum
Columbo
Castle
Criminal Minds

.. Ende :D


melden

Beste Serie ever

12.12.2020 um 19:17
Hat sich mit der Zeit verändert...lange blieb der Charme bei Akte-X, als Kind natürlich Captain Future.

Sehe ich mir The X-Files heute an, finde ich sie irgendwie naiv kindlich, aber im Zeitkontext immer noch genial.
Die letzte Serie die ich richtig gerne gesehen hab war Nummer6 und die Neuverfilmung von Sherlock Holmes als Kurzserie.


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

13.12.2020 um 06:39
Ich tippe mal auf King of Queens aber ich mag auch Eine schrecklich nette Familie und Law and Order:Special victims Unit!


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 11:52
Zitat von QuatermassQuatermass schrieb:Sehe ich mir The X-Files heute an, finde ich sie irgendwie naiv kindlich, aber im Zeitkontext immer noch genial.
Ja, ich denke, man muss jede Serie im Zeitkontext bewerten Akte X war in den 90ern für mich auch genial. Ab und zu schaue ich mal eine Folge und erfreue mich immer noch daran, allerdings eher mit der Nostalgiebrille.

Lost war die ersten paar Staffeln imho unerreicht, so eine Spannung kannte ich vorher nicht. Im Nachhinein ist die Serie natürlich ziemlich mau, weil alles ein einziger https://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffinMacGuffin war.

Breaking Bad habe auch Jahre nach der Ausstrahlung noch immer in sehr guter Erinnerung, aber festlegen kann ich mich wohl nicht


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 14:29
Zitat von mummmumm schrieb:Der Doktor und das liebe Vieh
Ich schmeiss mich weg😂.
Das war die Lieblingsserie von meiner Mutter, und wenn ich Sonntags Fernseher schauen wollte musste ich das mitgucken, grrrrrr


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:10
@laucott

Kindheitserinnerung von meinem verstorbenen Papa und mir, :lv: R.I.P.


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:17
der Doktor und das liebe Vieh, das waren noch Zeiten :)

Kennt jemand noch Miss Marple (Joan Hickson) und Sherlock Holmes (Jeremy Brett) Serien, kam um die gleiche Zeit wie der Doktor und das liebe Vieh


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:18
@mumm
Und als Nachtisch gab's dann "Die Woltons"
Gute Nacht John Boy 😆


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:18
Ein Herz und eine Seele
Rauchende Colts
Rappelkiste
Der Kommissar
Stahlnetz
Wallenstein
Hals über Kopf
Sandmännchen (West)
Der internationale Frühschoppen


Und um auch mal was modernes zu nennen... Knight Rider


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:21
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Miss Marple
Kultig 🖒


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:31
@laucott
@Stan_Marsh

Miss Marple 🥰🥰🥰


@abberline
Logo,^^ Rappelkiste, Ratz und Rübe :lv:

Am 31.12. DER SilvesterPunsch mit Ekel Alfred yeahhhhhhhh^^


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:33
@mumm
Auf jeden Fall. Und Luzie, der Schrecken der Strasse. Da kann Netflix einpacken 🤘🍻


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:33
@abberline

Luzie die schräge Motte :Kult:!!! :bier:


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:36
@mumm
Wer mich immer verstört hat, war Karlsson vom Dach. Komische Typen, die ungefragt am Kinderzimmer Fenster rumfliegen, sind mir suspekt 🧐


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:37
@abberline

Ich fand den auch total unsympathisch.
WTF ist Karlsson^^...

"Da mach ich mir ein Schlitz ins Kleid und find es wunderbar"!, Ingrid Steeger

In??? Vorabend/Abendserie?


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:38
Zitat von mummmumm schrieb:In??? Vorabend/Abendserie?
Klimbim oder so ähnlich


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:38
@Rattenpinsel

Huhu Du , genau, Knoten lösen im Hirn : "Klimbim" :lv: friviöööl^^


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:41
@mumm
@Rattenpinsel
Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Das war cool, auch Nonstop Nonsens.
Wobei ich zur Ehrenrettung der aktuellen Serien gestehen muss, dass ich True Detective und die ersten beiden Staffeln von Dark durchaus interessant fand.


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:43
@abberline
@Rattenpinsel
@laucott

Die Lindenstraße !!!

Ohne mich:
GZSZ
BERLIN Tag und Nacht....


melden