Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Serie ever

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Serie ever

02.02.2021 um 20:37
@KaiserGünter
Ach ja? Zum Beispiel?


melden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 20:42
Sie bauen eine Zeitmaschine-In den USA gibt es angeblich eine @sidnew


melden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 20:42
@KaiserGünter
Aaaah sooo...


melden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 21:13
Da muss ich leider weit zurück und einen klaren Favoriten habe ich auch nicht wirklich, dafür gleich ein paar Serien, die ich als Knirps ganz gerne gesehen habe:

-Die rote Zora und ihre Bande
-Silas
-Robin Hood
-Remington Steele
-Patrick Pacard

-Akte X (ok, als das lief, war ich kein Knirps mehr)

emodul


melden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 21:40
Schwierig, sehr schwierig ... gab viele, fast schon unzählbar ... aber wenn ich mich auf eine festlegen müsste, wäre es wohl "eine schrecklich nette Familie" - alleine schon aus dem Grund als Grundschüler wöchentlich mit meinen Vater jede neu erschienene Episode/Staffel gemeinsam geguckt zu haben ... sie war ihrer Zeit weit voraus & auch ein Blick in die Zukunft der westlichen Gesellschaft von heute ... ein Brüller nach dem anderen ... ein Tabubruch jagte den nächsten ... und doch, wurden Grundfeste Werte vermittelt auch wenn sie nur subtil zu fassen waren ... bei all der prolligen Vorführung hatte zumindest Al ein Herz & feste Grundsätze ^^

Auch knapp 30 Jahre später knallen die Gags noch voll rein ... plus dem muggelichen Gefühl einer kleinen Zeitreise :Y: :D :D


melden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 21:51
Von den Gelisteten natürlich Breaking Bad ... da gibts keine zwei Meinungen ^^


melden

Beste Serie ever

25.03.2021 um 13:00
ganz klar: The Wire!!


melden

Beste Serie ever

25.03.2021 um 15:50
Zitat von Blues666Blues666 schrieb am 06.12.2020:mein Favorit ist und bleibt "Eine schrecklich nette Familie" aka Al Bundy.
Kaum zu toppen. Es gibt nicht viele Serien, die ich mir auch nach dem fantastilliardensten Mal immer noch gerne ansehe. So erfrischend "inkorrekt" :D

Youtube: Al Bundy - Fette Schuhe
Al Bundy - Fette Schuhe



1x zitiertmelden

Beste Serie ever

25.03.2021 um 18:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Kaum zu toppen. Es gibt nicht viele Serien, die ich mir auch nach dem fantastilliardensten Mal immer noch gerne ansehe. So erfrischend "inkorrekt" :D
Dem kann ich mich nur anschließen.
Hab heute wieder 2 Folgen angesehen.
😁


melden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 09:34
Für mich ganz klar True Detective, aber nur die erste Staffel. Die anderen Staffeln können unerwähnt bleiben.


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 09:45
@KAALAEL

Miss ... äh, äh ... Bla-Up :D

https://www.youtube.com/watch?v=r0yV2I-dvpo (Video: Al Bundy beim Arbeitsamt)


melden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 09:46
@FlamingO
🤣🤣


melden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 09:53
Youtube: The Bundys Go For A Fancy Dinner! | Married With Children
The Bundys Go For A Fancy Dinner! | Married With Children



melden
melden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 11:19
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Für mich ganz klar True Detective, aber nur die erste Staffel. Die anderen Staffeln können unerwähnt bleiben.
schön gesagt!
staffel 1 mit das stärkste aller zeiten!
da passt einfach alles. vor allem was Matthew McConaughey da geleistet hat , ist und bleibt eine der besten schauspielerischen leistungen die ich jemals gesehen habe!!


melden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 11:23
Breaking Bad ist für mich die Nummer Eins, aber ich habe auch eine besondere Schwäche für "Eine schrecklich nette Familie", weil ich dort einmal den Dreharbeiten beiwohnen durfte. Jede Folge wurde live vor Publikum in einem Rutsch abgedreht, wie ein Kammerspiel. Bei dem Dreh, den ich verfolgen durfte, gab es nur zwei kleine Versprecher und entsprechende kurze Retakes, ansonsten war das wirklich aus einem Guss. Eine enorme schauspielerische Leistung.


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 13:46
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Breaking Bad ist für mich die Nummer Eins, aber ich habe auch eine besondere Schwäche für "Eine schrecklich nette Familie", weil ich dort einmal den Dreharbeiten beiwohnen durfte. Jede Folge wurde live vor Publikum in einem Rutsch abgedreht, wie ein Kammerspiel. Bei dem Dreh, den ich verfolgen durfte, gab es nur zwei kleine Versprecher und entsprechende kurze Retakes, ansonsten war das wirklich aus einem Guss. Eine enorme schauspielerische Leistung.
Interessant. Kannst du noch ein bisschen mehr davon erzählen? Welcher Bundesstaat, wann, usw usw...

Würde mich freuen!


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 14:09
Ich hatte mal vor ein paar Jahren 7,8 Leuten zusammen um die 100-150 Serien bewertet, nach der Durchschnitssquoten waren diese dann die besten. True detective gewann, da wir uns entschlossen haben nur die ersten Staffel zu bewerten, da es eine Anthologieserie ist, sprich jede Staffel eine neue Geschichte erzählt wird. Berücksichtigen ist dabei nicht nur, dass da nur Serien im schnitt bewertet konnten, die mindestens von 66% gesehen werden mussten, sondern auch den Zeitpunkt der Bewertung. Serien wie Westworld würden wohl jetzt deutlich schlechter abschneiden. Andere Serien die nicht so bekannt sind, kamen nicht auf die erforderliche 66% Regel.

True Detective 9,3 (Erste Staffel)
Game of Thrones 9,2
Breaking Bad 9,1
Westworld 8,8
Fargo 8,7
Its Always Sunny in Philadelphia 8,6
The Leftovers 8,6
Stranger Things 8,5
Narcos 8,5
House of Cards 8,3
Mr.Robot 8,3
Black Mirror 8,2
Sherlock 8,2
Lost 8,2 .....

Letzter Platz: The 100 : 5,6 :D


Beim Abstimmungsverhalten kamen folgende Charakteristika zutage:
Manche bewerteten Serien sehr extrem. Die Spannbreite war zt sehr weit auseinander. Ich habe keine Serie unter 6,5 bewertet, da ich egal ob ich die Serie nicht gemocht habe, die Serie nach ihrer eigenen Logik bewertet habe, sprich wenn ich eines dieser bekannten Tv Krimiserien bewertet habe, habe ich nicht viele Abzüge hinsichtlich der tiefe vergeben, da der Aufbau solcher Serien nicht darauf abzielt. Bei Fernsehserien ist das Konzept meistens nicht der Strang, sondern der Grundtenor.
Der Kontext ist hier entscheidend, natürlich kann ich jetzt Star Trek mit William Shatner eine 5,0 verpassen, da es nach heutigen Maßstäben einfach unterirdisch ist, jedoch muss man das halt nach den Kontext von damals bewerten.


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 14:15
Und wieder kein The Wire dabei? Solche Listen kann ich dann nicht Ernst nehmen :)


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

26.03.2021 um 14:16
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Und wieder kein The Wire dabei? Solche Listen kann ich dann nicht Ernst nehmen :)
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Berücksichtigen ist dabei nicht nur, dass da nur Serien im schnitt bewertet konnten, die mindestens von 66% gesehen werden mussten, sondern auch den Zeitpunkt der Bewertung. Serien wie Westworld würden wohl jetzt deutlich schlechter abschneiden. Andere Serien die nicht so bekannt sind, kamen nicht auf die erforderliche 66% Regel



melden