Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Serie ever

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Serie ever

14.12.2020 um 15:44
@abberline

Didi Hallervorden :lv:

Das laufende Band mit Rudi Carrell^^ upps ist ja keine Serie^^

Die Camper
Alles Atze :lv: so blöd^^ und wieder schräg


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 16:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer mich immer verstört hat, war Karlsson vom Dach.
Stimmt, der war verstörend. Der Darsteller sah komisch aus und wie dieser Propeller funktionieren soll, war mir nicht ganz klar. War das ein Implantat? Hatte der Batterien im Körper? Mich hat auch die Größe des Propellers und der fehlende Giermomentausgleich gestört. Gut, das Wort kannte ich damals nicht, aber dass der so nicht fliegen kann, war mir schon klar.


Ich frage mich ja öfter, ob die heutigen Kids später auch mal so nostalgisch an einzelne Serien zurückdenken. Durch den Überfluss an Medien ist das vielleicht alles nicht so wichtig und austauschbar.


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 16:16
@Stan_Marsh
Und dann guckte der immer in die Kinderzimmer rein, egal in welchem Stock 🤔
Ich denk schon, dass Kinder von heute auch schöne Erinnerungen an einzelne Serien haben werden, allerdings wird man heute wahrlich erschlagen von Serien. Dazu kommen Internet und Smartphone, da wird vieles schnellebiger


melden

Beste Serie ever

14.12.2020 um 16:23
@abberline

Ja, so was würde in heutiger Zeit nicht mehr geschrieben. Drohnen, die Nachbarn ausspionieren, Stalker, fremde Leute (Karlsson ist wohl kein Kind), die sich heimlich Kindern nähern, alles sehr negativ besetzt :)


melden

Beste Serie ever

16.12.2020 um 10:43
Als Kind : Saber Rider
Als Teen : Al Bundy, Simpsons
Heute : South Park

Seid dem ich Southpark kenne sind mir Simpsons zu langweilig, die Serie hat mich verdorben


melden

Beste Serie ever

17.12.2020 um 07:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 07.11.2020:Sauerkraut
Schön, dass das noch jemand kennt :D ich habe das so gerne gesehen :lv:


melden

Beste Serie ever

17.12.2020 um 08:07
Sind zwar nur 2 Stimmen bisher, aber wer House of Cards für die beste Serie ever hält, denkt wohl auch Currywurst mit Pommes ist ein 3 Sterne Menü.

Und niemand hat bisher Fargo erwähnt.


melden

Beste Serie ever

17.12.2020 um 12:58
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Schön, dass das noch jemand kennt :D ich habe das so gerne gesehen :lv:
Jaaaa.......der Bürgermeister Eberle, den ich in 30 cm groß hier habe - und seine Weisheiten:

"Wenn man hundert Jahre lang gut isst und viel trinkt wird man sehr alt!"

Genial!


melden

Beste Serie ever

17.12.2020 um 18:43
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb am 14.12.2020:Lost war die ersten paar Staffeln imho unerreicht, so eine Spannung kannte ich vorher nicht. Im Nachhinein ist die Serie natürlich ziemlich mau, weil alles ein einziger
Mir gefiel Lost zwar durchgehend, aber mir ging es ähnlich. Wobei es bei Lost mehr das reine Mysterium war und die Charaktere und ihre Geschichten, die mich fesselten.

So das richtige Fingernägelkauen, also Spannung, die ich vorher in dieser Form und Tempo nicht kannte, erlebte ich ab 2003 mit 24 und das durchgehend über alle Staffeln hinweg. Wahnsinn, kann ich zu jeder einzelnen Staffel bis heute nur sagen. Realismus mal ausgenommen. War auch eine der ersten Serien in Kinoqualität.

24 hat bzgl. Spannung wirklich neue Dimensionen erreicht. Eigentlich bis heute unerreicht, was reine Spannung angeht.


melden

Beste Serie ever

17.12.2020 um 19:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:24 hat bzgl. Spannung wirklich neue Dimensionen erreicht. Eigentlich bis heute unerreicht, was reine Spannung angeht.
Ja, 24 war auch genial, diese Form der Darstellung kannte man vorher noch nicht. Nicht nur die 24h Handlung am Stück, auch die parallel laufenden Handlungsstränge, das war schon sehr gut gemacht.

Bald 20 Jahre her, dass 24 gestartet ist, wobei in DE ging es erst 2003 los. Ob ich mir das heute noch mal geben würde? Eher nicht, denke ich.


1x zitiert2x verlinktmelden

Beste Serie ever

17.12.2020 um 21:08
Boardwalk Empire


melden

Beste Serie ever

17.12.2020 um 23:20
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Bald 20 Jahre her, dass 24 gestartet ist, wobei in DE ging es erst 2003 los. Ob ich mir das heute noch mal geben würde? Eher nicht, denke ich.
Hab jede Staffel bestimmt schon 15 Mal durch und sie werden nie langweilig.

Ps.
Erste Folge von Season 1 musste kurz vor Ausstrahlung in den USA im November 2001 glaube ich gekürzt werden. Haben das explodierende Flugzeug rausgeschnitten. Verständlich natürlich.
Ja, bei uns war September 2003 Start. Anfang 2004 ging es dann gleich mit Season 2 weiter.

Jack Bauer ist Kult!

Was aus Tony Almeda geworden ist, fasse ich bis heute nicht.


melden

Beste Serie ever

18.12.2020 um 07:13
Ally McBeal sowie Six feet under waren auch gute Serien!


melden

Beste Serie ever

28.12.2020 um 12:28
Warten auf´n Bus


melden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 00:45
Hier hätte ich mal eine Zeichentrick-Serie:

Die Shadoks
Youtube: Die Shadoks - Folge 01 (deutsche version)
Die Shadoks - Folge 01 (deutsche version)



1x zitiertmelden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 09:25
Lost
Walking Dead
Prison Breake


melden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 10:30
Zitat von RattenpinselRattenpinsel schrieb am 06.11.2020:Buffy



melden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 14:20
Phineas und Ferb?


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 19:58
@sidnew
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Phineas und Ferb?
Diese Sendung ist voller Subliminaler Bodschaften


1x zitiertmelden

Beste Serie ever

02.02.2021 um 20:22
Sopranos ftw


melden