Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Sklave einer Zigarette?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Sucht, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du Sklave einer Zigarette?

16.11.2020 um 13:30
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Mag da empfindlich sein, aber kann dem Rauchen halt so absolut kein positives Adjektiv zuordnen.
Geht mir genauso und ist mir auch immer so gegangen.

In meinem Fall war vielleicht mein kettenrauchender Opa "schuld" gewesen an meiner Aversion gegen Zigarettenrauch. Als Kind habe ich zwangsweise die meisten Wochenenden gemeinsam mit meiner Mutter in seinem Haus verbracht, wo er den ganzen Tag die Räume vernebelt hatte. Die Schwaden hingen teilweise so dicht, dass das einfallende Sonnenlicht nebelartig trüb gewirkt hatte. Der Geruch hing hartnäckig in den Haaren und in der Kleidung, und ich hatte permanent brennende Augen und einen kratzigen Hals.

Irgendwie bin ich in dieser Zeit gewissermaßen gegen Zigaretten "geimpft" worden, das heißt, dass mich rein überhaupt nichts dazu verlocken könnte, mit dem Rauchen anzufangen.


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 12:05
Zitat von itfcitfc schrieb:Also die guten Vorsätze fallen ja leicht.
Ich mache um 23.55 Uhr meine Kippe aus an Sylvester und sage dieses Jahr rauche ich nicht mehr.
Klappt seit 30 Jahren
:-) das merke ich mir


lieber nicht.


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 12:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Noch nie gewesen. Hat mich nie gereizt.
das ist auch gut so ö_ö


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 14:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb am 14.11.2020:Aber niemand zwingt mich dazu.
Nachhaltig schon ...


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 15:50
Seit 2 Jahren zum Glück nicht mehr, und das nach mehr als 30 Jahren immenser Qualmerei, geil :D

@Carietta
Das Ruth Händel Lied hatte ich mir damals runtergeladen und jeden Tag während des "Entzuges" reingezogen:)


1x zitiertmelden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 16:01
Hmmm...
Wenn es doch nur eine wäre....


1x zitiertmelden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 16:19
@Laucott
Zwei Jahre schon? Ich bin sehr stolz auf dich!!


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 16:23
@Mrs.Rollins

Ja, am 5. November waren es 2 Jahre, dankeschön ;)


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 17:01
@Laucott
Ich hab am 11.11. vor vier Jahren meine letzte geraucht 😁


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 17:49
Vor ca.17 Jahren (? keine Ahnung mehr wann genau, Rauchen spielt keine Rolle mehr in meinem Leben)habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Damals war mir nicht klar, dass es die letzte sein wird. Nach jahrzehntelangem Raucherleben hatte ich den Punkt erreicht, wo ich mir keine nächste Zigarette anzünden und rauchen wollte und habe es dann einfach gelassen. Versklavt habe ich mich nicht gefühlt, ich konnte ja sofort aufhören als ich es wollte.


1x zitiertmelden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 18:31
Eine Zigarette wollte mich mal versklaven, die hab ich einfach wechinhaliert!
Die anderen danach haben sich nicht mehr getraut :troll:


:mlp:


1x zitiertmelden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 20:18
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Versklavt habe ich mich nicht gefühlt, ich konnte ja sofort aufhören als ich es wollte.
nicht jeder kann aufhören wenn er will, so wie ich zum beispiel... aber ein neuer versuch startet morgen ;-)
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Eine Zigarette wollte mich mal versklaven, die hab ich einfach wechinhaliert!
Die anderen danach haben sich nicht mehr getraut :troll:
haha

recht so! ^^


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 20:19
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Hmmm...
Wenn es doch nur eine wäre....
lol


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 20:21
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Seit 2 Jahren zum Glück nicht mehr, und das nach mehr als 30 Jahren immenser Qualmerei, geil :D
statt Qualmerei hab ich Quälerei gelesen...


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 22:12
@DasMietz
:popcorn:


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

18.11.2020 um 22:23
*schnitzelpopcornklau* :mouse:


melden

Bist du Sklave einer Zigarette?

14.11.2023 um 19:35
Unser Mario ist ein Vorzeigeraucher.
Hart, konsequent und geraderaus. 😎

Youtube: 23€ pro Schachtel Zigaretten? | stern TV Talk mit Mario Basler
23€ pro Schachtel Zigaretten? | stern TV Talk mit Mario Basler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ob er versklavt ist? Keine Ahnung. 🤔


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du Sklave einer Zigarette?

14.11.2023 um 20:44
Auch wenn ich in den letzten Tagen den guten Vorsatz fasste, wieder mit dem Rauchen zu beginnen, habe ich heute früh wieder damit aufgehört. Wenn die Bedingungen stimmen, muss ich kein Geld verbrennen. In Ausnahmesituationen gelten Sonderregelungen.

„Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“

Mark Twain


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du Sklave einer Zigarette?

15.11.2023 um 17:09
Seit gestern ist wieder erst einmal Ruhe. Weil? Kein Grund mehr. Finger kann ich mir auch anders verbrennen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Verbot von Zigaretten-Automaten?
Umfragen, 55 Beiträge, am 11.02.2018 von Ilvareth
RayWonders am 10.02.2018, Seite: 1 2 3
55
am 11.02.2018 »
Umfragen: Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?
Umfragen, 15 Beiträge, am 26.11.2013 von pprubens
pprubens am 20.01.2012
15
am 26.11.2013 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Welche Geräusche mögt ihr am liebsten zum einschlafen?
Umfragen, 74 Beiträge, am 24.03.2024 von BlackDog2010
schmare87 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 24.03.2024 »