Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Sucht, Lesen, Download, Selbsthilfegruppe, E-book
Seite 1 von 1

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:06
Umfrage: Ebooks oder normale Bücher? (Beitrag von pprubens)

Hallo!

Ich gestehe, ich bin ein anonymer E-Book-Süchtiger.

Könnte mir eine Selbsthilfegruppe helfen oder muss ich mit meinem Tick leben?



Hier meine (geheimen) Daten:

Downloads in den letzten 24 Stunden: 15

Downloads in den letzten 10 Tagen: 35

Downloads bis Ende des Jahres(hochgerechnet): 3000 oder mehr?

Ich bin eindeutig extrem gefährdet. Hinzu kommt, dass ich das E-Book vorzugsweise im Wartezimmer eines Arztes oder auf Bahnreisen benutze. Das bedeutet, es kommen schwere Zeiten auf mich zu. Ich werde mich in Zukunft oft in Arztpraxen rumtreiben und häufig die Bahn benutzen (evtl. sind Schwarzfahrten vorprogrammiert)- ich bin also extrem absturzgefährdet. H I L F E !!

Wie geht es euch? Ähnlich? Ganz anders?


melden
Anzeige
Ja. Eine E-Book-Selbsthilfegruppe muss sein!
11 Stimmen (22%)
Nein. Übertreib es nicht und du bleibst normal.
29 Stimmen (59%)
Du bist vollkommen normal.
5 Stimmen (10%)
Ich bin selber süchtig,
4 Stimmen (8%)

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:08
Erwartest du ernsthafte Antworten?


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:10
@Aldaris
Ja.

Wir müssen die Probleme der Zeit analysieren um sie zu beherrschen. :)


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:18
Zwischenstand:

5 Voter verharmlosen das Problem.


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:19
@pprubens

Erinnert sei hier an die beklagenswerte "Romansucht" junger Mädchen der gebildeteren Stände, deren Ansprüche an die realen Männer durch idealisierte Schwärmerei für papierne Helden zu überhöht wären, als dass ein realer Mann diesen genügen könnte. Was dazu führen würde, so befürchteten erst zu nehmende Wissenschaftler damals, dass die gebildeten Stände darob aussterben würden, und nur noch, um einen heutigen FDP-Politiker zu zitieren "Die falschen Leute Kinder bekämen". Der Untergang Deutschlands war also schon um 1820 vorprogrammiert und seither sind wir einfach alle ausgestorben. Gibt uns nicht mehr. Wegen der Romanvorbilder.


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:23
@pprubens
pprubens schrieb:Downloads in den letzten 24 Stunden: 15

Downloads in den letzten 10 Tagen: 35
Das ist doch kiki...... ;)
Also keine Panik...weitermachen!


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:23
Doors schrieb:Der Untergang Deutschlands war also schon um 1820 vorprogrammiert und seither sind wir einfach alle ausgestorben. Gibt uns nicht mehr. Wegen der Romanvorbilder.
@Doors
Das beruhigt mich. Ich lade mir darob noch ein paar Liebesromane von Courts-Mahler runter und kündige meine Selbsthilfe-Flatrate ;)


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:24
@CurtisNewton
Mann - auch das beruhigt mich. Ich lad mir jetzt erst mal nen Storch ;)


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:38
Um deine Sucht weiterhin finanzieren zu können empfehle ich dir dringen auf illegale Downloadseiten um zu steigen. Denn wenn du soviele E-Books wirklich legal erwirbst, dann ist bald ende im Gelände. Oft schafft man sich sowieso mehr an, als man überhaupt lesen kann.

Die nächsthöhere Gefahr ist, das du aufgrund deiner Lesesucht andere Bereiche deines Lebens vernachlässigst.

Als E-Booker bist du noch nicht ganz so gefährdet, halt dich also bloß von Soft- oder Hardcovern fern!


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

20.01.2012 um 22:44
@neurotikus
Danke für deine Insider-Tipps. Bist du in einer A-SH-E-Book-Gruppe?

Ich habe arge Befürchtungen, das ich mir irgendwann meine Downloads nicht mehr leisten kann. Und dann???


melden
CC2917
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

24.11.2013 um 11:48
@pprubens
WIe wärs, wenn du deinen E-Book von jemanden verstecken lässt oder deinen Ladekabel? xD


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

24.11.2013 um 12:18
Naja Downloads kommen da schon ein paar zusammen, aber das meiste sind Leseproben die ich so als Link auf dem Gerät speicher und dann später kaufe wenn ich den Rest erstmal gelesen hab.

Hab mein E Book seit Anfang Mai und seit dem ca. 15 Bücher gekauft und schon 7-8 gelesen davon.
3-4 sind davon schon über 60% , also ich finde das geht.

Zumal es jahr auch Bücher zwischen 2 und 5 Euro kosten und nicht die aller neusten zwischen 14 und 20 Euro.


melden

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

24.11.2013 um 22:02
@CC2917
Danke für dein Mitgefühl.;-)

Um der Sucht zu entkommen müsste ich schon das Gerät, den Account und das Internet entsorgen bzw. löschen. Das schafft kein Mensch! ;-)

Heute geladen: Die Stadt der Singenden Flamme (H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens) [Kindle Edition]

Nur ein Buch... ;-)

Selten lade ich mir Leseproben herunter. Entweder ganz oder gar nicht...


melden
CC2917
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

25.11.2013 um 18:11
@pprubens
Zweiter vorschlag: Lenk dich ab! Mach was anderes. Treffe dich mit Freunden, kurz: Weg von deine E-Book!!!!!! Ein neues Hobby entdecken vielleicht?


melden
Anzeige

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

26.11.2013 um 19:53
@CC2917
Danke für die Tipps. Mein E-book ist immer mit mir unterwegs. Es ist süchtig nach mir ;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden