Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, OMA, Böhmermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

19.12.2020 um 20:26
Vor etwa einem Jahr sang ein Kinderchor vom WDR das Lied "Meine Oma ist eine Umweltsau", was bei einigen für Empörung sorgte. Nun hat Jan Böhmermann mit einem Kinderchor ein neues Lied kreiert.
Die "Meine Oma 2.0".

Youtube: WDR-Kinderchor feat. Jan Böhmermann - "Meine Oma 2.0"  | ZDF Magazin Royale
WDR-Kinderchor feat. Jan Böhmermann - "Meine Oma 2.0" | ZDF Magazin Royale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Videobeschreibung: WDR-Kinderchor feat. Jan Böhmermann - "Meine Oma 2.0" | ZDF Magazin Royale
Der dargebotene Song begann zur Melodie von „Last Christmas“ von Wham!. Die Chor-Kinder singen dann aber wieder zur Melodie von „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Das Thema diesmal: Die Oma als Corona-Leugnerin. Sie wisse, es gebe „gar kein Corona, Corona, Corona“, singen die Kinder. Die Oma glaube nicht mehr an „Tagesthemen“ und ans „MoMa“, habe das Spiel durchschaut. Sie feiere Après-Ski in Ischgl, habe „keinen Bock auf Social Distance“, suche den Thrill. Und: „Meine Oma stürmt in Schwarz-Weiß-Rot den Reichstag, den Reichstag, den Reichstag. Damit da oben endlich einer mal Bescheid sagt“. Die Oma huste jetzt im Widerstand.

Dann kommt die Wendung - Böhmermann selbst tritt auf und singt getragen: „Meine Oma liegt seit vorgestern im Koma, im Koma, im Koma. Mit 'nem Plastikschlauch in ihrem Tracheostoma (Luftröhrenschnitt)“, bevor dann alle singen: „Pandemie vorbei und meine Oma auch.“
Quelle

Anzeige
melden
Fühl ich
1 Stimme (3%)
Bin empört und hyperventiliere gerade
4 Stimmen (11%)
Isso
4 Stimmen (11%)
Jetzt reicht's! Ich will sofort mein Geld zurück!
12 Stimmen (32%)
Großartig
10 Stimmen (27%)
Ich bin Vegetarier
6 Stimmen (16%)

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

19.12.2020 um 22:30
Diese ganze Abstimmung war ja von Bots getrieben und der Sender hat mit voreilendem Gehorsam eingelenkt... das Hauptprogramm macht vielleicht auch den Herrn B. handzahm?
[x] viel zu lasch.


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

19.12.2020 um 22:54
Wobei in selbiger Sendung hat er auch den CoronaGewinner des Jahres gekürt und lag damit goldrichtig, ganz zahlos ist er demnach nicht...

Lied scheiße! Schwamm drüber!


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

19.12.2020 um 22:56
Böhmermann du blöder Wessi [X]


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 09:48
diy-wine-barrel-planters2


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 09:56
Gewagte Nummer, legt den Finger aber genau in die Wunde. Böhmi hat kein bisschen an Biss verloren, im Gegenteil.
Daumen hoch von mir.


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 10:30
Normal mag ich Böhmi ja, aber das ist grenzwertig, weil man die Oma hier leicht mit der älteren Risikogruppe assoziieren kann, und die steht nun meines Wissens nicht unbedingt in dem Verdacht besonders zahlreich an entsprechenden Leugnungen beteiligt zu sein. Korrigiert mich, wenn ich ich mich irre.

Dass die Oma hier schon stark abstrahiert wird, und es eigntl viel mehr um das alte Lied, den Bezug zum "Uweltsauskandal" usw. geht, geschenkt. Es kommt auch drauf an, was man sich da zurecht basteln kann.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 10:44
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Korrigiert mich, wenn ich ich mich irre.
Aber gerne. Einfach mal Livestreams von Covidioten-Demos anschauen, einige Leute Ü-50
in meiner Umgebung fragen. Oder den etwa 70jährigen Mann, der sich mal bei mir über die Maskenpflicht beschwert hat.


1x zitiertmelden
melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 10:57
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Aber gerne. Einfach mal Livestreams von Covidioten-Demos anschauen, einige Leute Ü-50
in meiner Umgebung fragen. Oder den etwa 70jährigen Mann, der sich mal bei mir über die Maskenpflicht beschwert hat.
Ist ja nun nicht die große Mehrheit.


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 11:06
Stimmt. Aber erschreckend viele, genau darum geht es in diesem Lied. Es sind genausowenig ALLE gemeint, wie beim letzten Oma-Lied. Eigentlich ist das auch offensichtlich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 11:17
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Eigentlich ist das auch offensichtlich.
Beim letzten Oma-Lied ging es auch wohl eher um die Denkweise der letzten Generationen, die ihren Wohlstand größtenteils auf dem rücksichtslosen Ausbeuten von natürlichen Ressourcen gründeten, und mit Oma abstrahiert wurde. Das ergab irgendwie mehr Sinn.

Naja, egal. Es wird auch hier unverhältnismäßig großen Widerstand geben, also macht das keinen großen Unterschied. Aufmerksamkeit ist ihm sicher. ^^


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 12:11
Da ich der wokeste unter den woken, der veganste unter den veganen und der Klimaneutralste unter den Klimaneutralen bin, befürworte ich alles was Bömi macht *.*

Völlig zu Recht waren Omas bis jetzt:
Umweltsäue
Nazisäue
Covid Leugner


:melden:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 12:18
Ich frag mich ob Umweltsau überhaupt schlimmer ist als im Hühnerstall mit dem Motorrad entweder die Hühner platt zu fahren oder sie mit dem Kohlenmonoxid zu vergiften?
Ich finde nicht!


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 12:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Völlig zu Recht waren Omas bis jetzt:
Ganz genau.
Nicht mal vegan waren sie. Also ne Ethiksau. :troll:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 12:39
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Also ne Ethiksau.
Exakt ....... Die Covid Leugner/Umweltsäue/Nazisäue Omas verdienen es so asozial wie möglich behandelt zu werden :melden:

:troll:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 12:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Exakt ....... Die Covid Leugner/Umweltsäue/Nazisäue Omas verdienen es so asozial wie möglich behandelt zu werden :melden:
Ich könnte ja jetzt mit getroffenen Hunden anfangen, aber das ist dieses jammerlappige "Mimimi"-Getue nicht wert. Beißender Spott ist eben immer nur toll, wenn's einen nicht selber trifft, gell?


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 12:59
@sidnew
Nein ...... ich stehe vollkommen hinter den WDR und Bömi *.*

Und zu Covid Leugner/Umweltsäue/Nazisäue Omas:

RAUS MIT DIE VIECHER !1!1!!


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 13:07
Manchmal will man den Kopf nur noch auf den Tisch schlagen- 24/7....


melden

Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?

20.12.2020 um 13:08
Vor allem bei Covid Leugner/Umweltsäue/Nazisäue Omas :melden:


Anzeige

melden