Gegenwart Zukunft Vergangenheit, alles begleitet mich irgendwie. Die längste Zeit Brot gefressen habe ich auch, fast 49 Jahre gearbeitet und seit anderthalb Jahren freigestellt in ATZ gehe ich 07/2026 in den Ruhestand. Derzeit noch 63 Jahre und 30 Zigaretten am Tag seit ich 14 war. Meine Eltern beide Jahrgang 1923 schon sehr lange Zeit im Zeitlichen, eine relativ gute Kindheit verbracht bis ich 14 wurde wo die Mutter starb. Der Vater ein Säufer und durch diverse schlimme Dinge später auch noch zum Mörder geworden. Die Vergangenheit ist für mich deswegen realer als die Zukunft zumal ich 15 Jahre kämpfen musste mit Bipolarer Störung. Heute alles bestens und auch finanziell gut gestellt, aber die letzten 4 Jahrzehnte alles andere als leicht. Der Tod, keinen blassen Schimmer, aber er ängstigt mich nicht mehr, am liebsten wäre er mir schlagartig und ohne Vorwarnung, mir macht mehr dass Alter sorge wie man dies bewältigt ohne Unterstützung und alleine, dann würde ich lieber keine 80 werden wollen und früher diese Welt verlassen!