Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Fremdenfeindlich?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsch, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 18:36
Wo sind eigentlich unsere ganzen AFD-Wähler..siehe:

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Die müssten doch eigentlich alle richtig hart aus dem Höschen tropfen bei solch einem Thread, stattdessen Stille.Zeigt wieviel Arsch die in der Buchse haben.lmw


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 19:24
@Vymaanika

40 Doppelacc. zu führen ist mühsame Arbeit ... früher oder später muss da ja mal die Luft raus sein :troll:


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 19:42
@Capt.NoFuture

Oar ich hoffe du hast recht und dein genannter Grund steht dahinter, war damals etwas traurig ob des Ergebnisses, aber hier im Thread zeichnet sich ja zum Glück ein anderes Bild ab, ein Glück! :Y:


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 20:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kannst Du mir "deutsche Kultur" mal bitte allgemeinverbindlich formulieren?
Materialistisch, Nihilistisch und Dekadent


2x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 21:47
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Materialistisch, Nihilistisch und Dekadent
Ich bezweifle das 70, 80% der deutschen überhaupt sich mit dem Nihilismus beschäftigt haben um nihilistisch zu sein.
Diese ganzen negativen oder von dir negativ konnotierten Beschreibungen, zeigen einfach nur ein klassisches Phänomen von vielen ( meistens sehr unreflektierten) älteren Menschen, die den Verlust ihres eigenen Wertesystem beklagen und dabei verkennen, das sie ihr eigenes Wertesystem glorifizieren und nicht emotional in der Lage sind, neue oder adaptierte werteformen nicht richtig erfassen können, weil diese Art von Auseinandersetzung mit dem Charakterbildung, Erwachsensein zusammenhängt. Der emotionale Zugang ist für einen älteren und somit einem fertigen Menschen einfach in der Regel abgefahren. Das die Behauptung so nicht stimmen kann, wonach Deutschland sich zb durch Materialismus auszeichnet, kann man schon anhand der Menschen sehen, die freiwillig in vielen verschiedenen Funktionen und Gebieten tätig sind..


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

04.02.2021 um 21:55
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Gegen Franzosen.
Die zählen aber nicht :troll:


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 09:28
Frieden, Freiheit & Gleichberechtigung

*husthust*

Spoilerhttps://de.wikipedia.org/wiki/Friedensrede_vom_17._Mai_1933


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 09:28
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Materialistisch, Nihilistisch und Dekadent
Dann bin ich offenbar wieder mal undeutsch.


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 10:11
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:40 Doppelacc. zu führen ist mühsame Arbeit ... früher oder später muss da ja mal die Luft raus sein :troll:
Nein. Wir haben ein paar Typen in Indien beauftragt für uns Umfragen zu manipulieren.
Weiß mal wieder keiner.


:troll:


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 10:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann bin ich offenbar wieder mal undeutsch.
Wieso, wie bist du denn?


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 11:04
Wieso können sich die inzwischen auf 13 Stimmen Angestiegenen nicht einfach mal outen und ihre Fremdenfeindlichkeit begründen?

Seid ihr zu feige? Anonym kann jeder


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 11:51
Ich habe weitaus mehr abneigung gegen so manche menschen, die mir nicht mehr fremd sind :|


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 12:01
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Seid ihr Fremdenfeindlich? Also habt ihr eine Abneigung gegen andere Kulturen und Religionen die mit der Deutschen Kultur nichts gemeinsames haben?
ist das denn die richtige Definition?


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 12:48
@WalterAnschiss

Ach ja, die "kulturelle nationale Identität" - das ist auch schon wieder so ein Wortpudding, der sich nicht an die Wand nageln lässt. Unfassbar, sozusagen.

Das Nebeneinander von Kulturen erlebe ich tagtäglich. Da muss ich nur mal mit zum Schützenverein meiner Frau gehen, bevorzugt zu Festivitäten. Da begegnet mir eine Kultur mit Waffen- und Uniformfetischismus, merkwürdigen Ritualen des Drogenkonsums und erschütterndem Musikgeschmack.

Möchte ich in so eine Kultur integriert sein? Lebendig bzw. nüchtern nie!

Wir haben doch ein Nebeneinander von (Sub)Kulturen. Seit Jahrhunderten. Kultur ist beispielsweise auch immer eine Klassenfrage. Nicht eine Frage der Nationalität.

"Volkszugehörigkeit" bedeutet doch nicht zwangsweise irgendwelche Gemeinsamkeiten, irgendeine "Nationale Identität" oder gar "Mentalität".

Ich bin der Meinung, dass irgendwelche zufälligen Geburtsorte oder Herkunftsländer, irgendwelche gewollten oder ungewollten Migrationsbewegungen den Begriff "Volk" als verwendungsunfähig erscheinen lassen.

Ich bin der Meinung, dass ein Staat aus den Menschen besteht, die darin arbeiten, ihre Steuern bezahlen, sich an die Gesetze halten und wählen gehen. Ist meine persönliche Meinung. Wo die Leute herkommen, was sie glauben oder wie sie aussehen, ist mir dabei völlig wurst und schert mich herzlich wenig.

Eine "einheitliche Kultur", eine "homogene Gesellschaft" gab es hierzulande höchstens scheinbar und auch nur unter erheblichen Zwängen. aber selbst da existierte Unterschiede zwischen "oben" und "unten", zwischen Geschlechtern, Religionen und Regionen. Es gibt und gab halt gewisse Berührungspunkte, temporäre oder punktuelle Gemeinsamkeiten - aber mehr glücklicherweise auch nicht.

Deutsche Mentalität, deutsche Tugend. Da kommt dann immer so etwas wie Sauberkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Disziplin, Unbestechlichkeit etc.

Aber wem gehören dann eigentlich die Deutsche Bahn (Sauberkeit), die Deutsche Bank (Ehrlichkeit), die Deutsche Post (Pünktlichkeit),die Deutsche Bundeswehr (Disziplin) und der Deutsche Fussball-Bund (Unbestechlichkeit)?

Unterschiedliche Kulturen...
Diese Fragestellung geht von dem meiner Meinung nach falschen Denkansatz aus, dass alle Völker jeweils ihnen eigene Kulturen, Werte, Sitten und Gebräuche hätten, die jeweils alle Inhaber dieser Staatsbürgerschaft teilten oder zu teilen hätten.

Welche Kultur hat der schwule Emo mit dem dachdeckenden Neo-Nazi gemein?
Die Vorliebe für dicke Latten?

Welche Gebräuche hat der nordfriesische Halligbewohner mit dem oberbayrischen Bergbauern gemein?
Das Kassieren von EU-Förderung?

Welche Werte haben VW-Bosse und ihre Putzfrauen Ayse und Fatima gemein?
Penible Sauberkeit?

Welche Sitten haben katholische Kinderschänder und autonome Autoabfackler gemein?
Kerzen anzünden?

Das hiesse Regionen, Klassen, Geschlechter, Subkulturen etc., vor allem aber die Tatsache, dass es Individuen gibt, völlig ausser Acht zu lassen.


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 12:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb: ... inzwischen auf 13 Stimmen ...
Es sind "nur noch" 12 :O


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 13:01
@Capt.NoFuture
Jetzt sind es wieder 13 :troll:


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 13:07
@Doors
Gut gebrüllt Lö... Tiger und m.E. völlig richtig was du da schreibst. Wird man den Blut&Boden Gläubigen aber nicht beigepuhlt bekommen.


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 13:21
@Doors

Aber so wie du schreibst Denken ja nicht viele in Deutschland. Meinst du etwa das es ein Psychologischen Grund hat warum Menschen in Deutschland eine Abneigung gegen andere Kulturen haben ? Ich meine die Zahlen sprechen ja für sich, warum sonst hätten Rechte Parteien wie die AFD so viele stimmen hier im Land?


melden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 13:24
@WalterAnschiss
Nicht nur in Deutschland gibt es Menschen mit Abneigung gegen andere Kulturen. Es gibt sie auf allen Kontinenten.

Und die AFD hat in der Sonntagsfrage ähnlich viele Stimmen wie Die LINKE (Beide 8%) (FDP bei 6%), was fast noch schlimmer ist.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/


1x zitiertmelden

Seid ihr Fremdenfeindlich?

05.02.2021 um 13:25
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Jetzt sind es wieder 13 :troll:
Nun sogar schon 14 :O

Spoiler:trollbier:


melden