Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

24.02.2021 um 22:34
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die Daueruser, spenden wohl, die anderen wohl eher nicht.
Hier sind sie alle aufgeführt ...

https://www.allmystery.de/credits#

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

24.02.2021 um 22:38
@SophiaPetrillo
@CodexOmega

Aber davon sollte Allmy nicht Leben!

Allmy sollte durch Beiträge Leben und spenden sollten erbracht werden, um es am Leben zu erhalten!

Ich werde auch bald wieder Spenden, aber erst muss ich wichtige Rechnungen zahlen.
Mir ist auch egal ob ich was bekomme, ich will nicht das dieses Forum Untergeht, auch wenn ich nicht immer für dieses Forum da sein kann.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 01:00
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Warum gibt es so viele Eintagsfliegen?
Weil sofort die Skeptiker kommen!
Geh bitte, viele von den Eintagsfliegen, wären auch ohne irgendein Widerhall wieder weg.
Denen mangelt es doch meistens nicht nur daran, das sie an dinge glauben, die nicht den wissenschaftlichen stand entsprechen, sondern einigen mangelt an es an elementaren intellektuellen Fähigkeiten.
Außerdem kommt es sehr oft, dass die Leute auch relativ harmlos empfangen werden und auch die machen sich vom Acker.
Das liegt schlicht und ergreifend mmn am Forumnamen, der bei einigen impliziert, dass der Großteil der Leute Mysteryanhänger sind, die ein hang für Esoterik, Ufologie und dergleichen haben, was so nicht mehr stimmt, weil sich das Forum mit der Zeit gewandelt hat.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 01:25
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Geh bitte, viele von den Eintagsfliegen, wären auch ohne irgendein Widerhall wieder weg.
Und diese Eintagsfliegen gibt es ja nicht nur in den Rubriken Mystery, Ufologie und Esoterik, die findet man auch bei Menschen, Unterhaltung oder Politik. Ein Thread wird erstellt uns schwupps sind die Leute wieder weg, bzw. antworten nicht mehr.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das liegt schlicht und ergreifend mmn am Forumnamen, der bei einigen impliziert, dass der Großteil der Leute Mysteryanhänger sind, die ein hang für Esoterik, Ufologie und dergleichen haben, was so nicht mehr stimmt, weil sich das Forum mit der Zeit gewandelt hat.
Auffällig ist aber schon ein kleiner Zirkel von Leuten, deren Aktivität sich im Grunde darauf begrenzt gegen Esos zu ätzen. Sonst sind die im Forum auffällig unauffällig. Das ist was anderes als wenn man schlicht ne andere Meinung und Weltsicht hat und die dann auch mal in den Themenbereichen vertritt, das ist stumpfe Trollerei. Und das die dort geduldet wird, weil die Trolle halt ne Mehrheitsmeinung wiedergeben, ja das stört durchaus gelegentlich.
Aber naja, das ist ja hier eigentlich nicht Thema. Ich finde Allmy sollte viel deutlicher auf seine Spendenbedürftigkeit hinweisen und das aktiv in den Mittelpunkt stellen, wie etwa Wikipedia das macht, wenn die Spenden einsammeln. Dicker Balken für jeden der das Forum nutzen will, unübersehbar. Ich glaube/hoffe das würde helfen.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 10:14
Mich stört der Begriff „Spende“.
Eine Spende sehe ich nicht unmittelbar an Eigennutz gekoppelt.
Hier aber halten sich viele täglich über mehrere Stunden auf, wie bei einem Wirt, wo sich die Dorfbewohner/ Stadtbewohner zusammenfinden, diskutieren oder froh sind, sich austauschen zu können.
Jeder Wirt erwartet zurecht, dass ein Gast konsumiert, auch wenn es nur ein Glas Wasser ist, weil er sonst seinen Laden dichtmachen kann.

Diese Anspruchshaltung auf kostenfreie Unterhaltung begreife ich nicht.
800€ monatlich von geschätzt 400 „Stammgästen“ zu erbringen, kann doch nicht so schwer sein.


3x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 12:07
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Hier sind sie alle aufgeführt ...
Nö, du kannst deinen Unterstützer-Status auch verbergen und landest nicht in der Liste.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese Anspruchshaltung auf kostenfreie Unterhaltung begreife ich nicht.
800€ monatlich von geschätzt 400 „Stammgästen“ zu erbringen, kann doch nicht so schwer sein
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Für jeden Mist wird Geld ausgegeben, aber für hier ist nicht mal 1€ übrig.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 13:05
Nur mal so als Anstoß :
Eine Kugel Eis kostet in Nürnberg zwischen € 1,20 und € 2,00 . 😎


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 13:16
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Eine Kugel Eis kostet in Nürnberg zwischen € 1,20 und € 2,00 . 😎
Klingt nach Abzocke.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 13:28
Vlt sollte das Forum umbenannt werden?
Weil wie hier schon erwähnt wurde die Mehrzahl der aktiven Mitglieder hat eher wenuger mit Mystik am Hut.
Sieht man an auch bei den ganzen Rubriken und Beiträgen. Ufologie und Mystery ist hier nicht mehr so beliebt wie früher, daher repräsentiert der Name auch nicht mehr den hauptsächlichen Inhalt hier.
(Liegt auch an den oft sehr forschen Skeptikern)

Mit einem geläufigereren Namen und Werbung könnte sich die Mitgliederzahl schnell verdoppeln und damit vlt auch die Unterstützer.

Man könnte auch überlegen für einen kleinen Beitrag (wenige Cent) die Berechtigung zu erwerben Threads zu erstellen. Dann würde es auch viel weniger "Eintagsfliegen" geben.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 13:35
Wie wärs mit Nomystery?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 13:36
Nicht-Unterstützter dürfen am Tag maximal 10 Beiträge schreiben, Unterstützter beliebig viele. :Y:


3x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 14:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nicht-Unterstützter dürfen am Tag maximal 10 Beiträge schreiben, Unterstützter beliebig viele. :Y:
Sehr guter Vorschlag. 👍


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 14:05
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie wärs mit Nomystery?
Eher, Anti-Mystery.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 14:13
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sehr guter Vorschlag. 👍
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nicht-Unterstützter dürfen am Tag maximal 10 Beiträge schreiben, Unterstützter beliebig viele. :Y:
Das ist eine grandiose Idee. Innerhalb von ein paar Monaten ist das Forum tot und dadurch auch die Anzahl der Spenden, weil ja auch die bezahlenden User wegen den anderen user hier sind, die sich das nicht geben werden.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 14:37
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Innerhalb von ein paar Monaten ist das Forum tot und dadurch auch die Anzahl der Spenden, weil ja auch die bezahlenden User wegen den anderen user hier sind, die sich das nicht geben werden.
Die mögen dann ihr eigenes Forum aufbauen,
umsonst für jeden ihrer gleichgeschalteten Freunde.

Ich vermute eher, es kämen mehr Unterstützer zusammen,
auch wenn ein paar User gingen.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 14:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nicht-Unterstützter dürfen am Tag maximal 10 Beiträge schreiben, Unterstützter beliebig viele.
Wäre das nicht ein erheblicher Programmier- nd Verwaltungsaufwand?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 15:05
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Vlt sollte das Forum umbenannt werden?
Weil wie hier schon erwähnt wurde die Mehrzahl der aktiven Mitglieder hat eher wenuger mit Mystik am Hut.
Markennamen ändert man doch nicht auch einfach


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 15:33
Zitat von CielaCiela schrieb:Markennamen ändert man doch nicht auch einfach
Doch kommt öfter vor.
Und außerdem ist Allmystery ja nicht gerade geläufig.

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/nach-rassismus-kritik-uncle-ben-s-reis-wird-umbenannt,SBQIqoa (Archiv-Version vom 14.04.2021)


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 15:42
@Freki2.0
Rassismus bekämpfen ist ein triftiger Grund, das ist nicht "einfach so" :D

Meiner Meinung nach sollte das Forum den Namen behalten. Es ist damit bekannt worden und nur weil sich jetzt nicht mehr alles um Mystery dreht, muss man es nicht umbenennen.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 16:38
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich vermute eher, es kämen mehr Unterstützer zusammen,
Was nutzt es, wenn kurzfristig die Unterstützerzahl sich erhöht aber durch den Wegfall vieler User, das Forum leute verliert?
Mit wem willst du diskutieren, wenn die Foren leer sind?
Es ist sowieso eine Debatte, die nichts bringt, weil der Hauptbeteilgte nie etwas in die Richtug gesagt hat.
Wenn man sich nämlich das kleingedruckt ließt, steht da, "
. Zusätzlich werden noch etwas Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben gespart.
Wenn es wirklich so dringend wäre, dann wäre auch das Vorgehen vom Seitenbetreiber eine andere sein.
Er hat Ewigkeiten kein rundschreiben geschickt.
Bei der Spende, kann man monatlich nur maximal 20 Euro eintragen, obwohl es sicherlich ein paar user gibt, die mehr zahlen würden.
Diese Diskussion ist sowieso für die Katz, da der Seitenbetreiber sein Forum sowieso so führt, wie er mag.
Es war und ist nie als Community gedacht, auch wenn es den Verbesserungsbereich gibt, wo manche Ideen schon 5,6 Jahre auf ihre Umsetzung warten. Das ist auch eines der Gründe, warum hier so wenig gespendet wird, weil die Leute keinen Bezug zu dns haben.
Ich bin da vollkommen ehrlich, bei der Instraparenz würde ich selbst bei einer Milliarde vermögen, keinen Euro spenden, während irgendwelche Streamer von mir 10 Abos geschenkt bekommen. Ich habe doch Augen im Kopf, ich sehe doch wie selbst ehemalige Moderatoren und verdiente User ihre legitimen wünsche abgewürgt werden. Ich mein, was ist so schlimm zb daran, wenn man individuell die Einsicht seines Profils beschränken kann? Selbst bei der Farbenwahl, wo es glaube ich 7978787978 Umfragen gegeben hat, stellt man sich stur. Wo gibt Dns, den Leuten das Gefühl ein Individuum zu sein und nicht ein x beliebiger user?


Anzeige

melden