Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 17:05
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Innerhalb von ein paar Monaten ist das Forum tot
Man kann ja wohl einen Euro im Monat für Allmy locker machen.Alles bloß immer gratis und umsonst, Dennis, der hier so ein tolles Forum aufgebaut hat für uns über so lange Zeit kann bestimmt auch kein Geld scheissen.Allmy existiert nicht aus dem Nichts heraus, dahinter steht Mühe, Zeit und Geld, sonst könnten wir hier nicht ständig und täglich abhängen, mir ist das jedenfalls etwas wert.Und jeder der hier eine Heimat findet oder gefunden hat sollte darüber mal nachdenken, dass eben nicht immer alles gratis vom Himmel fällt. :Y:
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die mögen dann ihr eigenes Forum aufbauen,
umsonst für jeden ihrer gleichgeschalteten Freunde.
Richtig. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 17:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Man kann ja wohl einen Euro im Monat für Allmy locker machen.Alles bloß immer gratis und umsonst, Dennis, der hier so ein tolles Forum aufgebaut hat für uns über so lange Zeit kann bestimmt auch kein Geld scheissen.Allmy existiert nicht aus dem Nichts heraus, dahinter steht Mühe, Zeit und Geld, sonst könnten wir hier nicht ständig und täglich abhängen, mir ist das jedenfalls etwas wert.Und jeder der hier eine Heimat findet oder gefunden hat sollte darüber mal nachdenken, dass eben nicht immer alles gratis vom Himmel fällt. :Y:
Dennis oder wie auch immer der Forenbetreiber heißt, soll man sich mal zu wort melden, wenn verdiente User mal wünsche äußern. Ich werde auch dazu keine Stellung mehr beziehen, solange ich nicht in der Diskussion den Nickname Dns sehe.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 17:17
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wäre das nicht ein erheblicher Programmier- nd Verwaltungsaufwand?
Das zu programmieren dürfte nicht allzu schwer umzusetzen sein, es verwaltet sich sozusagen von ganz alleine, wenn es erstmal derart eingestellt ist.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 17:46
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese Anspruchshaltung auf kostenfreie Unterhaltung begreife ich nicht.
800€ monatlich von geschätzt 400 „Stammgästen“ zu erbringen, kann doch nicht so schwer sein.
200-400 Mitglieder sind temporär anwesend. Ein Tag hat 24 Stunden und in 24 Stunden sind tagtäglich über 2.000 Mitglieder anwesend.

@dns

Vielleicht sollte man die Unterstützung nicht ab 1,00 € anbieten, sondern ab 0,50 €.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 18:14
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Vielleicht sollte man die Unterstützung nicht ab 1,00 € anbieten, sondern ab 0,50 €.
Warum so wenig?1 Euro drücke ich jedem Bahnhofspenner täglich in die Hand.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 18:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:1 Euro drücke ich jedem Bahnhofspenner täglich in die Hand.
und dafür darf man ihn dann Bahnhofspenner nennen?


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 18:21
@Tussinelda

Ich korrigiere, Clochard*in der/die/es sich am Bahnhof aufhält und die Hand aufhält, zufrieden?


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 18:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Warum so wenig?1 Euro drücke ich jedem Bahnhofspenner täglich in die Hand.
... weil Kleinvieh auch Mist macht.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 18:25
@SophiaPetrillo

Das stimmt, bei 2000 Mitglieder täglich/24 sollte das hinhauen. :Y:

Ich befürchte jedoch, dass das nix....wird.Also so kommen wir niemals auf die angestrebte Menge an Geld, damit Dennis den Ausgleich hat.*seufz*

Hat sonst noch wer Ideen?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 20:01
Das Affiliate-Programm erweitern.

https://www.ehi.org/de/top-100-umsatzstaerkste-onlineshops-in-deutschland/


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 20:01
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Hier aber halten sich viele täglich über mehrere Stunden auf, wie bei einem Wirt, wo sich die Dorfbewohner/ Stadtbewohner zusammenfinden, diskutieren oder froh sind, sich austauschen zu können.
Jeder Wirt erwartet zurecht, dass ein Gast konsumiert, auch wenn es nur ein Glas Wasser ist, weil er sonst seinen Laden dichtmachen kann.
Das sehe ich genauso.
Und gerade in Pandemie Zeiten ist ein Ort wie Allmystery perfekt, auch ohne Ansteckungsgefahr andere Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese Anspruchshaltung auf kostenfreie Unterhaltung begreife ich nicht.
800€ monatlich von geschätzt 400 „Stammgästen“ zu erbringen, kann doch nicht so schwer sein.
Ich empfinde es auch als Armutszeugnis, dass die Allmy Community nicht in der Lage ist, 800 Euro im Monat zu stemmen.

Bei der Anzahl an regelmäßigen Usern hier, ist das doch eigentlich eine lächerliche Summe.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hat sonst noch wer Ideen?
Ein Werbebanner für Allmy mit Links zu den Spendenmöglichkeiten und zu den Affiliates Programmen solange, bis im jeweiligen Monat die 800 Euro zusammen gekommen sind.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 20:14
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung ein User-Bashing zu betreiben, nur weil jemand nicht spenden will.
Allmy ist eben nun mal kostenlos, wenn es Pflicht wäre, zu bezahlen, gäbe es hier wahrscheinlich nur 3,5 User, weil kaum jemand da mitmacht.

Also, wenn es kostenlos ist, kann man auch keinem einen Strick draus drehen, der nicht spenden will.

Wenn das so bleiben soll, was ich so verstanden habe, dann bleibt nur der Weg über Anreize und Aufklärung über den Bedarf.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 20:15
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und gerade in Pandemie Zeiten ist ein Ort wie Allmystery perfekt, auch ohne Ansteckungsgefahr andere Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Bundesferkel schrie
Das stimmt, guter Punkt @Kreuzbergerin :Y:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich empfinde es auch als Armutszeugnis, dass die Allmy Community nicht in der Lage ist, 800 Euro im Monat zu stemmen.
Sollte man meinen oder?Wir geben Tag für Tag Geld für Müll aus, aber ein Euro der Monat soll nicht drin sein?Das kann ich wirklich nicht glauben.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ein Werbebanner für Allmy mit Links zu den Spendenmöglichkeiten und zu den Affiliates Programmen solange, bis im jeweiligen Monat die 800 Euro zusammen gekommen sind.
Das find ich persönlich richtig gut..ich nutze dah viel zu selten, werde mich aber damit mal auseinandersetzen und es nutzen, auch wenn mein Umsatz jetzt nicht sooo viel ist, Kleinvieh macht auch Mist.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 20:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde es aber auch nicht in Ordnung ein User-Bashing zu betreiben, nur weil jemand nicht spenden will.
Wer macht denn sowas?


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 20:17
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde es aber auch nicht in Ordnung ein User-Bashing zu betreiben, nur weil jemand nicht spenden will.
Wenn jemand nicht spenden kann oder nicht spenden will, habe ich absolutes Verständnis dafür. Natürlich sollte das eine freie Entscheidung sein.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 20:18
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und gerade in Pandemie Zeiten ist ein Ort wie Allmystery perfekt, auch ohne Ansteckungsgefahr andere Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
da stimme ich dir zu und füge an

das allmy ein Ort ist an dem man sehr viel wissen finden und sich darüber austauschen kann

was ich wunderschön finde ein Geschenk das man mehr Menschen zur Verfügung stellen sollte wie ich finde

ich sehe allmy als eine Art Mikro Version des Wikipedia: Kollektives Unbewusstes


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 22:07
Was Unterstützerzahlen betrifft, so sah es doch schon mal schlimmer aus.
In den Jahren 2018 / 2019 waren es z.B lediglich um die 100 Supporter.... Erst im Mai/Juni 2020 gab es dann einen deutlichen Aufschwung, der kurzzeitig "die 200" überschritt. Von daher empfinde ich die aktuelle Zahl von knapp über 170 Supportern nicht unbedingt dramatisch/besorgniserregend - gerade, wenn man sie mit 2018/19 vergleicht....
https://www.allmystery.de/ng/supporter?exec=stats


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 22:07
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 21.02.2021:800€ monatlich gedeckt werden können?
ACHTHUNDERTT?!
Gibts irgend eine Aufstellung wie die zusammenkommen?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 22:10
@trella
Serverkosten könnrn ziemlich teuer werden.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

25.02.2021 um 22:11
Zitat von trellatrella schrieb:ACHTHUNDERTT?!
Gibts irgend eine Aufstellung wie die zusammenkommen?
Das ist noch günstig und @dns hat über einen sehr langen Zeitraum - wenn die 800 € nicht erreicht wurden - das alles aus eigener Tasche gezahlt.


Anzeige

melden