Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 01:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der war bestimmt besoffen und hat es nicht gemerkt
Vermutlich, der könnte jetzt auch nochmal reinstolpern, aktuell sind wir bei 540 Euro, da fehlt noch ein bißchen.Ich meine, ich würde ja den Gin ausgeben, zahlen müsste jemand anderes. ;)

Anzeige
melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 01:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Oh man, Merch würde ich sofort kaufen.Nen T-Shirt mit Allmy-Logo, wie geil wäre das denn bitte?
PlüschAllmy-Logo , Kaffeebecher Allmy 😍 bin dabei!


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 03:56
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Grenze von 800 Euro muss aufgehoben werden, weil diese viel zu knapp bemessen ist. Eine Fluktuation der Spenden ist ganz normal und dementsprechend muss man das berücksichtigen.
Ich versteh nicht so ganz, was du damit meinst. Falls in einem Monat mehr als 800€ zusammenkommen, wird der Betrag auf den nächsten Monat umgerechnet. Daher verstehe ich nicht, was du mit „zu knapp“ meinst.

Abgesehen davon finde ich, nachdem Dennis seit Jahren den Großteil des Betrages aus eigener Tasche zahlt, dürfte da ruhig auch mal was übrig bleiben. Macht er aber ja ohnehin nicht, was sehr beachtenswert ist, mMn. Es ist ja auch Programmierarbeit etc. dahinter.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Man braucht überhaupt kein Affiliate-Programm.
Was spricht gegen ein Afiliate-Programm?

Die Merch-Idee muss auch von jemandem umgesetzt werden. Ich kann das z. B. durchrechnen und den besten Anbieter recherchieren, aber ich kann das nicht designen. Da muss also Community-Power her.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 07:58
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Geh bitte,
Toller Typ, wenn man es nötig hat ausgerechnet auf Schmittfuchsi rumzutrumpeln :D #Dramaqueen


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 07:58
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was spricht gegen ein Afiliate-Programm?
Überhaupt nix.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 09:22
Dns könnte sich prostituieren?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 09:30
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Kollekte für Verdreckte
Versteckte machen ne Kollekte :Y:


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 09:38
Weiss denn jemand von Euch, wieviel das Forum ungefähr verbuchen kann, wenn ich bei Amazon ein Buch via Allmy bestelle?


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 09:54
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Weiss denn jemand von Euch, wieviel das Forum ungefähr verbuchen kann, wenn ich bei Amazon ein Buch via Allmy bestelle?
Es sind Cent Beträge, aber auch die helfen.

Brave Browser nutzen hilft auch :melden:


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 10:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es sind Cent Beträge, aber auch die helfen.
Ja, wenn ich jetzt die Prozente wüsste vom Buchpreis, dann könnte ich ungefähr ausrechnen, wieviel dem Forum flöten gegangen ist in all den Jahren. Denn es werden paar Hundert Bücher sein, die ich im Laufe der Zeit bestellt habe.

Und wie wichtig es eben wäre, dass dieser Hinweis sehr viel präsenter ist, dass das Forum davon profitiert, wenn die Bücher bei Amazon via Forum bestellt werden.

Ich habe in meiner Anfangszeit hier mal etwas davon mitbekommen, aber leider ist mir das nicht im Bewusstsein hängen geblieben.

Erst jetzt, beim Mitlesen hier im Thread ist mir das wieder eingefallen.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 10:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Capt.NoFuture schrieb:
Kollekte für Verdreckte
Versteckte machen ne Kollekte :Y:
Kollekte für verdreckte Versteckte :Y:


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 10:41
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Weiss denn jemand von Euch, wieviel das Forum ungefähr verbuchen kann, wenn ich bei Amazon ein Buch via Allmy bestelle?
Bei Amazon ist das wohl unterschiedlich und schwankt zwischen 3% bis 10% Provision.

„Einkaufen bei Amazon
Von deinem Einkauf bei Amazon erhält Allmystery je nach Produktkategorie 3% bis 10% Provision des Kaufpreises.“

https://www.allmystery.de/ng/affiliates
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Erst jetzt, beim Mitlesen hier im Thread ist mir das wieder eingefallen.
Genau das meine ich. Ich bin der Ansicht, dass das viele User nicht wissen.

Also: Mehr Werbung für das Affiliates Programm.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 10:43
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:„Einkaufen bei AmazonVon deinem Einkauf bei Amazon erhält Allmystery je nach Produktkategorie 3% bis 10% Provision des Kaufpreises.“
Nur auf Neu- oder auch auf Secondhandbücher?


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 15:56
Glaube es fehlt einfach etwas an Transparenz.

In dem Forum steckt viel Arbeit und "Liebe", lange Zeit hat da Dennis sicher einiges an Zeit und Geld investiert. Will ich auch mit im Focus wissen. Klar ist auch, man hat mal mehr und mal weniger Ausgaben im Monat und bei einem Forum in der Größe und Reichweite kann ganz schnell mal eine heftige Abmahnung von einer Kanzlei ins Haus flattern.

Da muss man dann schon eine eigene Kanzlei für Medienrecht an der Hand haben und das fix, und dafür braucht man ein finanzielles Polster.

Server mit viel RAM für die DB kosten viel, weiß ich, ich hatte mal mit Gelbeseiten zu tun, also der Anwendung im Web, war vor über 12 Jahren, aber auch da war richtig Druck auf dem System, auf der Anwendung, locker 35 Request pro Sekunde, da muss dann gleichzeitig die Datenbank bearbeitet werden, wir hatten damals sechs Server in Hardware und darauf liefen dann Cluster von Tomcats ...

Redundanz ist da wichtig, bei einem Forum ist das aber nicht ganz so eng, wenn es mal etwas dauert bis der Thread dann aufgebaut ist.

Hier kommt dazu, die Seiten aktualisieren sich automatisch, weiß nicht wie die Richtung ist, hoffe Dennis hat es so gecodet, dass push Nachrichten kommen, heißt, wenn ein neuer Beitrag gepostet wird, wird der an alle Clients verteilt. Das ist schon Trafik.

Und ich weiß noch, ich habe einige Zeit ein paar Tabs aufgehabt, hier für Threads und da wurden dann vom System einige abgeschnitten, weil es die Server zu sehr belastet hat. Die Meldung kommt aber schon länger nicht mehr, ich vermute da wurde von der Hardware was geändert oder eben von der Softwareseite.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 16:11
Ich muss ja gestehen, dass ich auch für Allmy nicht bei Amazon einkaufen würde. Ich mag diese Firma nicht unterstützen. Wenn ich Bücher, Filme, Musik will kaufe ich bei JPC. Im Moment ist es ohnehin wichtiger Geschäfte in der eigenen Nachbarschaft zu unterstützen. Auch Buchläden, Bekleidungsgeschäfte usw.

Ich hab Allmy immer gerne unterstützt, auch als ich mal mein Konto gelöscht hatte. Das geht tatsächlich wenn man kein Mitglied ist. Im Moment fehlt mir einfach die Kohle und ich muss gestehen, auch wenn mir das Forum sehr am Herzen liegt, läuft es nicht mehr so rund wie z.B. vor einem Jahr.

Vielleicht wäre eine Umfrage angebrachter, die mal auf die Mitglieder eingeht und man fragt, was es zu bemängeln gibt, was man besser machen könnte usw. Klar werden da auch die üblichen Trolle aufschlagen, aber einen Versuch wäre es wert denke ich.

Desweiteren, könnte man vielleicht einen Server sparen in dem man nicht alle Beiträge seit Urzeiten in Uralt Threads sammelt oder Uralt Threads überhaupt. Es müsste mal aufgeräumt werden. Es gibt so viel unwichtiges hier, das könnte einfach mal weg.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 16:22
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich muss ja gestehen, dass ich auch für Allmy nicht bei Amazon einkaufen würde. Ich mag diese Firma nicht unterstützen. Wenn ich Bücher, Filme, Musik will kaufe ich bei JPC. Im Moment ist es ohnehin wichtiger Geschäfte in der eigenen Nachbarschaft zu unterstützen. Auch Buchläden, Bekleidungsgeschäfte usw.

Ich hab Allmy immer gerne unterstützt, auch als ich mal mein Konto gelöscht hatte. Das geht tatsächlich wenn man kein Mitglied ist. Im Moment fehlt mir einfach die Kohle und ich muss gestehen, auch wenn mir das Forum sehr am Herzen liegt, läuft es nicht mehr so rund wie z.B. vor einem Jahr.

Vielleicht wäre eine Umfrage angebrachter, die mal auf die Mitglieder eingeht und man fragt, was es zu bemängeln gibt, was man besser machen könnte usw. Klar werden da auch die üblichen Trolle aufschlagen, aber einen Versuch wäre es wert denke ich.

Desweiteren, könnte man vielleicht einen Server sparen in dem man nicht alle Beiträge seit Urzeiten in Uralt Threads sammelt oder Uralt Threads überhaupt. Es müsste mal aufgeräumt werden. Es gibt so viel unwichtiges hier, das könnte einfach mal weg.
dem schliesse ich mich vollumfänglich an


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 17:27
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Die Monatseinstellung fuer die Spenden erleuchtet mich noch nicht. Wenn ich mal 50€ Weihnachtsgeld von einem Kunden an Allmy weiterleiten mag, ists mir egal obs morgen fuer ein Update verwendet wird, oder auf zwei Jahre verkleckert wird!
Das ist doch kein Problem, ich habe auch schon einfach so gespendet und unter Verwendungszweck lediglich eingetragen auf welchen Monat sie gebucht werden sollte. Hat wunderbar funktioniert.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:aber ich kann das nicht designen. Da muss also Community-Power her.
Ich wäre dazu bereit.


Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten, und die Weiterentwicklung unterstützen. Werde auch Du Unterstützer

Allmystery durch Online-Einkäufe unterstützen




1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 17:53
Zitat von plusspluss schrieb:Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten, und die Weiterentwicklung unterstützen. Werde auch Du Unterstützer

Allmystery durch Online-Einkäufe unterstützen
@pluss
Das ist schon ziemlich gut.
Was mir persönlich an der Affiliates Sache noch wichtig ist, dass es anonymisiert ist. Also dass bei Allmy einfach nur der Betrag von Amazon, eBay und Co. ankommt, aber keine Rückschlüsse möglich sind, wer, wann, was gekauft hat.
Vielleicht könnte das bei dem Aufruf noch dazu geschrieben werden.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 18:32
Ich würde mal ein Zwischenfazit festhalten:

  • Affiliate Programm stärker bewerben
  • Merchandise - Ja gerne, aber nur wenn es sich lohnt
  • Laut Umfragewerten gerne auch mehr Privilegien, welche das sein sollen wissen wir noch nicht
  • Mehr Transparenz und Sicherheit für Unterstützer sowie eine bessere Sichtbarkeit der Notwendigkeit


Hab ich was vergessen?


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

26.02.2021 um 18:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Toller Typ, wenn man es nötig hat ausgerechnet auf Schmittfuchsi rumzutrumpeln :D #Dramaqueen
Ist dir schon wieder langweilig oder warum lügst mal wieder dreist herum?
Wo habe ich auf jemanden herumgetrampelt?


Anzeige

1x zitiertmelden