Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Psychiatrien?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Quälen, Psychiatrien
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 13:43
Ich hasse Psychiatrien... Es ist nicht in ordnung menschen zu quälen, mit der begründung sie seien krank...


melden
Anzeige
Nichts gutes.
59 Stimmen (25%)
Viel gutes.
12 Stimmen (5%)
Voll hamma.
5 Stimmen (2%)
Scheisse.
17 Stimmen (7%)
Was soll an meinem wohnort schlecht sein?
17 Stimmen (7%)
Ich bin ein Psychiater, du bist krank.
11 Stimmen (5%)
Du solltest in eine psychiatrie.
13 Stimmen (5%)
Was ist eine psychiatrie?
3 Stimmen (1%)
Ich liebe DSM-IV.
3 Stimmen (1%)
Andere antwort.
9 Stimmen (4%)
Diese umfrage ist krank.
11 Stimmen (5%)
Ich wollte in einer psychiatrie suizid begehen.
4 Stimmen (2%)
Dort wird doch nur geholfen.
56 Stimmen (24%)
nichts.
17 Stimmen (7%)
motzmotz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 13:55
ich war schon 4 mal in einer....
aber es wird dort nie einen richtig geholfen....
man wird nur mit tapletten vollgepumpt und die sachen werden unterdrückt, bis sie halt irgendwann nicht mehr auftauchen....
es ist einfach pervers :/


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:00
Es gibt glücklicherweise bestrebungen alle psychiatrien abzuschaffen...


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:02
Meine Psychiaterin wollte mich am Anfang mal in die Psychitrie schicken. Denn als ich meine Sitzungen bei ihr begann kam ich aus dem Heulen gar nicht mehr raus.

Ich habe mich damals aber mit Händen und Füßen gewährt dort hinein zu gehen.
Nur 2 x in der Tagesklinik war ich.
Ich glaube, wenn ich da erst gelandet wäre, dann wäre ich wohl nicht mehr raus gekommen. Aber wer weiß, vielleicht hätte es mir sorgar gut getan aus meinem Umfeld rauszukommen.


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:06
Eine der funktionen von psychiatrien, wenn auch inoffiziell, ist andersdenkende, und selbstdenkende "ruhig zu stellen"...


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:09
Niemand hat zu bestimmen, wie die menschen denken dürfen!


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:11
Es gibt keine " psychischen krankheiten" !


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:16
An die person, die "Ich bin ein Psychiater, du bist krank." als antwort gewählt hat, habe ich die fragen: Wieso bin ich deiner meinung nach krank? Bist du wirklich ein Psychiater?


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:17
Da hat wohl jemand zu oft "Einer flog über's Kuckucksnest" geschaut.
Es soll nämlich tatsächlich auch Psychiater geben, die den Menschen helfen.
Ja sowas soll's geben. :|


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:23
@Bukowski
Es mag sein, dass manche Psychiater menschen helfen... Allerdings ist die frage, wie dieses "helfen" aussieht. Und was die "hilfe" bei den "patienten" bewirkt...


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:24
ich bin zwar kein psychiater, höchstens hobbypsychologe aber ich denke da sollte jemand professionelle hilfe aufsuchen, will aber nicht und versucht das hier zu rationalisieren :D
nur so'n gedanke

nein, ich halte auch nciht viel von psychiatrien. aber manchmal ist es unumgänglich, und zwar sobald man ne gefahr für die gesellschaft darstellt oder alleine nicht mehr zurechtkommt. sonst nicht


melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:24
du solltest nicht soviele auswahlmöglichkeiten geben

"viel gutes" und "voll hamma" und "dort wird einem doch nur geholfen" könnten auch zusammen stehen

genauso wie "nichts gutes" und scheisse"

und "Ich bin ein Psychiater, du bist krank." und "Du solltest in eine psychiatrie."

und noch viel mehr....

also wenn du mich fragst, sieht das hier nach einer scherzumfrage aus


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:25
So lange Menschen keinem anderen schaden, weder ihren Angehörigen noch sich selbst, sollte man sie laufen lassen.


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:33
Diese umfrage ist keine "scherzumfrage" ... Allerdings gebe ich zu, das einige antwortmöglichkeiten "etwas seltsam" sind... wie dem auch sei... @geistwerk
woran erkennt man das jemand eine "gefahr" für die "gesellschaft" ist und/oder nicht alleine zurechtkommt?


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:38
@emendate
wenn er andere leute angreift oder dinge kaputtmahct zB
wenn er öffentlich für unruhe sorgt, leute anschreit und randaliert, weil er glaubt es seien 9/11 verschwörer oder sie hätten die polnische regierung gestürzt

oder wenn er nicht mehr alleine leben kann, weil er sich nicht mehr in seiner umgebung zurechtfindet.
wenn er aus dem fenster pinkelt, bücher in der mikrowelle warmmacht und mit vorliebe tapete von den wänden reißt

beispielsweise


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:46
@emendate
emendate schrieb:Es mag sein, dass manche Psychiater menschen helfen... Allerdings ist die frage, wie dieses "helfen" aussieht. Und was die "hilfe" bei den "patienten" bewirkt...
Welche Psychiater wären das denn, die den Menschen nicht helfen?
Name und Standort der Psychiater wäre hier ganz gut, damit man die bei der Ärztekammer anscheißen kann.


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:52
@Bukowski
Psychiater die nicht helfen, sind die die NUR medikamente verschreiben und "Diagnosen" aufstellen, anstatt mit den "patienten" zu reden, und die "patienten" in ihren belangen ernst zunehmen!


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:56
@emendate
emendate schrieb:Psychiater die nicht helfen, sind die die NUR medikamente verschreiben und "Diagnosen" aufstellen, anstatt mit den "patienten" zu reden, und die "patienten" in ihren belangen ernst zunehmen!
Kennst du davon welche?


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 14:59
@Bukowski
Ich kenne keine davon.


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 15:10
Du sagst also sie quälen Menschen, sie sind unnötig und wollen den Menschen (Patienten) generell nur Schlechtes, obwohl du keinen schlechten Psychiater kennst.

Ganz großes Tennis.


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 15:20
Wenn es nach den offiziellen "bestimmungen" wer "psychisch krank" ist geht, kann beinahe jede person als "psychisch krank" "diagnostiziert" werden. Wolfgang Amadeus Mozart kann beispielsweise als "psychisch krank" diagnostiziert werden. Albert Einstein auch... (den offiziellen "diagnostizierungsmethoden" nach) Ihr glaubt das nicht? beschäftigt euch doch mal mit psychiatrie, und erkundigt euch über diese zwei personen...


melden
Anzeige
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 15:53
Die verschreiben dort guten Stoff der hohe Preise auf der Straße erzielt.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge