Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 09:33
Tja. Der ESC21 ist gestern zu Ende gegangen. Ist total an mir vorbei gelaufen.
Aus Neugier habe ich da mal reingeschaut wie die Endergebnisse war, wer gewonnen hat und auch mal zu sehen, wo wir waren.
Wikipedia: Eurovision Song Contest 2021
Fazit:
Italien hat gewonnen (gönne ich den Italienern)
Deutschland: vorletzter

Jendrik hat für Deutschland gesungen.
Youtube: Jendrik - I Don't Feel Hate - Germany 🇩🇪 - Grand Final - Eurovision 2021
Jendrik - I Don't Feel Hate - Germany 🇩🇪 - Grand Final - Eurovision 2021


Ich bin froh dass ich das nicht betrunken gesehen habe weil sonst hätte ich gedacht, man hätte mir was ins Bier geschüttet als ich die eine in den Handkostüm gesehen habe.

Langsam frage ich mich, ob Deutschland nicht mal aufhören sollte, sich beim ESC zum Affen zu machen und ständig die letzten Plätze zu belegen. Ich meine, wenn selbst Länder wie Island, Moldau, Zypern, San Marino um Welten besser sind als wir, wieso da noch mitmachen?

Mir kommt es eh so vor wie wenn es da kaum mehr ums singen geht sondern um... keine Ahnung wie die da die Punkte verteilen.

Daher würde es mich gern interessieren wie ihr das sieht?

Sollte Deutschland aufhören da mit zu machen oder nicht?


4x zitiertmelden
Deutschland sollte weiterhin mitmachen
15 Stimmen (23%)
Deutschland sollte aufhören da mit zumachen
50 Stimmen (77%)

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 09:40
Das verfolge ich seit Gildo von Horn oder wie der Hieß nicht mehr .


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 09:42
@KAALAEL
piep piep piep ich hab euch lieb
Gildo hat euch Lieb
Gildo Horn :D


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 09:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:piep piep piep ich hab euch lieb
Gildo hat euch Lieb
Gildo Horn
Oh gott 😖


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 09:43
@KAALAEL
DU hast damit angefangen


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 10:03
ESC haben wir früher auch gern mitverfolgt. Jedoch das ist schon beinahe über ein Jahrzehnt her. Die Kandidaten die in den letzten Jahren dafür ausgewählt wurden, schreiten immer mehr zum Himmel. Ehrlich gesagt hatte es mich auch sehr verwundert, das die gute Lena vor inzwischen wieder mehr als 10 Jahren mit ihrem Song auf Platz 1 gelandet ist, da ich persönlich diesen absolut nicht feiern konnte, auch gesanglich.

@Niederbayern88

Wie verhält sich das mit dem "einfach aufhören" - so einfach ist das nun auch wieder nicht da Deutschland einer der größten Geldgeber der EBU (Europäischen Rundfunkunion zu der unsere ARD/ZDF dazugehören) ist. Daher heißt es auch in den ESC AGBs wie folgt:

Einen garantierten Startplatz im Finale haben die größten EBU-Geldgeber und der Titelverteidiger. Zu diesem Kreis zählen immer Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien als "Big Five"-Länder sowie das Land, das im Vorjahr den Titel gewonnen hat und damit Gastgeberland ist.

https://www.eurovision.de/event/Die-Regeln-des-ESC,regeln103.html

Wir müssen uns nicht durch Vorentscheide und Ausslosungen quälen, deshalb ist es ja auch möglich das solche Dullis einfach im Finale dort stehen und ja.. etwas "darbieten" dürfen. Übrigens auch vlt. interessant, wer diesen "Künstler" auswählt.

https://www.eurovision.de/news/ESC-2021-Jurys-entscheiden-ueber-deutschen-Teilnehmer,deutschland1576.html


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 10:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich meine, wenn selbst Länder wie Island, Moldau, Zypern, San Marino um Welten besser sind als wir,
Den Satz versteh ich nicht. Also dieses "wenn selbst..." Kannst Du das mal erklären @Niederbayern88


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 10:08
@Interested
Lass mich raten.
Dich stört das "wenn selbst", richtig?

Naja das sind Länder die in meinen Augen ich nie groß weiter vorne gesehen habe.


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 10:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Lass mich raten.
Dich stört das "wenn selbst", richtig?
Was rätst Du denn da? Steht doch da.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja das sind Länder die in meinen Augen ich nie groß weiter vorne gesehen habe.
Versteh ich auch nicht. Wenn sie den besseren Song haben, ist das Land doch egal. Einfach besseres Lied präsentiert und besser angekommen.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 10:58
Mir hats Spaß gemacht, zuzuschauen, und warum nicht auch DE dort teilnehmen lassen? Michael Schulte war mit dem vierten Platz doch klasse. Und wenn es halt bessere Kandidaten gibt, wie Italien, Finnland, Litauen, Schweiz etc., dann gewinnen die eben.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 11:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich meine, wenn selbst Länder wie Island, Moldau, Zypern, San Marino um Welten besser sind als wir, wieso da noch mitmachen?
@Niederbayern88
Wenn’s um Fußball ginge würde ich da zustimmen. Aber beim Fußball gehts ja auch um Leistung und nicht wie beim ESC um Sympathie.


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 11:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:und nicht wie beim ESC um Sympathie.
Sowas,und ich dachte da geht es um Gesangliche Leistungen 🙂


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 11:05
@F.Einstoff
@KAALAEL
Ich dachte es geht um die abgefahrensten Kostüme?
Verwechsel ich wohl mit der Modenschau.


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 11:09
esc 2005. :popcorn:


maxresdefault


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 11:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich dachte es geht um die abgefahrensten Kostüme?
@Niederbayern88
Die Kriterien für einen ESC Sieg sind:
-Frisur,
-Outfit,
-sexuelle Orientierung,
-Herkunft,
-Uhrzeit.

Oder hab ich noch was vergessen...?


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 11:15
@F.Einstoff
Ja.
Man braucht Fässer.
Siehst im Bild von @schnitzel
:D


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 11:21
@F.Einstoff
Aber ganz ehrlich?
Finde es einfach nur noch albern was Deutschland da die meiste Zeit abzieht.
Erinnert mich ein wenig an nen billigen Zirkus.


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 11:23
@Niederbayern88
Mag sein, das der ESC früher mal eine ernste Veranstaltung war, aber da war ich noch nicht geboren und zudem hieß er da auch noch anders.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 11:46
Noch?
Hat er schon mal Sinn gemacht?
Soll er überhaupt Sinn machen?
Wenn ja, welchen?


Oder geht's um verletzten Nationalstolz?


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

23.05.2021 um 17:06
Fuer mich liegt das D-Abschneiden auch nur an der Vorauswahl, den Mechanismus sollte man ueberdenken!
Eigendlich sollte England nicht mehr mitmachen, die haben sich doch in selbstgeruderter Kontinentaldrift selbst von Europa nach Asien geschoben ;)


:mlp:


melden