Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

15.06.2021 um 14:43
Zitat von uhurauhura schrieb am 08.06.2021:Und meine Meinung ist, dass es nicht angehen kann, dass wir nur 3 Punkte oder sogar 0 bekommen. So schlecht sind unsere Lieder in den letzten Jahren nun auch nicht gewesen
Ich finde, der vorletzte Platz für Deutschland für Jendrik war völlig angemessen.
was da die ARD produziert hat, enspricht weder dem traditionellen noch dem nicht-tradionellen Musikgeschmack. ist aber typisch für den Qualitätsstandard der ARD.

Der einzige gute Song aus Deutschland war Satellite

Youtube: Lena - Satellite | Germany 🇩🇪 | Grand Final | Eurovision 2010
Lena - Satellite | Germany 🇩🇪 | Grand Final | Eurovision 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

16.06.2021 um 02:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Der einzige gute Song aus Deutschland war Satellite
Einspruch! mit den zweien hätten wir auch abgeräumt:

Youtube: Zlatko Einer fuer alle NF 2001
Zlatko Einer fuer alle NF 2001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Rudolf Mooshammer Teilt Freud und Leid NF 2001
Rudolf Mooshammer Teilt Freud und Leid NF 2001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für ihn hats sich dann doch nicht zum Guten gewendet, aber das ist eine andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

16.06.2021 um 13:11
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich finde, der vorletzte Platz für Deutschland für Jendrik war völlig angemessen.
was da die ARD produziert hat, enspricht weder dem traditionellen noch dem nicht-tradionellen Musikgeschmack. ist aber typisch für den Qualitätsstandard der ARD.

Der einzige gute Song aus Deutschland war Satellite
Dazu kann ich nichts sagen. Da ich den ESC nicht gesehen habe und das Lied noch nicht gehört habe. Ist dieses Jahr an mir vorüber gegangen.

Zu Lena und Satellite muss ich sagen, dass ich den zu Anfang total doof und nervig fand und den eher in den hinteren Rängen vermutet hätte. ;)
Kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

16.06.2021 um 13:15
Zitat von trellatrella schrieb:Einspruch! mit den zweien hätten wir auch abgeräumt:
Moshammer fand ich auch nicht schlecht, das entsprach aber leider nicht dem damaligen Publikumsgeschmack


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

11.02.2022 um 11:11
Eskimo Callboy hat es nicht in die Auswahl geschafft, mit der Begründung es sei „nicht radiotauglich“. Der ÖR in a Nutshell!


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

11.02.2022 um 15:10
[x] nein, für DE nicht.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

13.02.2022 um 12:21
[x] Zur Ausgangsfrage des Threads: Weißnich. ✅
Es steckte mal der Gedanke dahinter, Europa erlebbar zu machen; ein Stück Griechenland in Wohnzimmer in Castrop Rauxel zu bringen. Das ist längst obsolet. Auch gibt es keine „Nationalmannschaft“ in Sachen Liedgutverbreitung. Kommen überhaupt die Besten bis in die Auswahl? Eher nicht. Was repräsentieren die Interpreten und Produzenten überhaupt noch? Um beim Bild zu bleiben: Ich hatte mal den Eindruck, die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft sei eigentlich eine albanische. Wenn Dua Lipa antreten würde — wäre sie Britin oder Albanerin? Das passt ja heute alles hinten und vorne nicht mehr beim ESC. Die haben irgendwann mal was gemerkt und versucht, den Laden zu reformieren. Als er von Guildo Horn und Stefan Raab gekapert wurde, muss man beide für sich nicht gemocht haben, aber die Aktion war schon historisch.

Ich habe den ESC seit Jahren nicht mehr gesehen (wohl aber zur Kenntnis genommen, dass z. B. in Düsseldorf mal ein Stadion neben das Stadion gebaut werden musste und in Baku sogar eine ganze Arena zusammengeschraubt wurde unter dem riesigen Mast mit der übergroßen Nationalflagge). Der Aufwand und Kostenapparat ist immens. Es würde ohne ESC doch nichts fehlen außer, dass man ein Stück Nostalgie beerdigen würde.
Streng genommen müsste das weg. Aber so ganz abschaffen? Irgendwie ist es ja auch ein interessantes, sinnvolles Format.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: ESC 2017 - 2. Halbfinale
Umfragen, 7 Beiträge, am 12.05.2017 von Issomad
Issomad am 09.05.2017
7
am 12.05.2017 »
Umfragen: ESC 2017 - 1. Halbfinale
Umfragen, 10 Beiträge, am 09.05.2017 von Issomad
Issomad am 09.05.2017
10
am 09.05.2017 »
Umfragen: ESC 2017 - Finale
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.05.2017 von Dogmatix
Issomad am 12.05.2017, Seite: 1 2 3
41
am 13.05.2017 »
Umfragen: Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?
Umfragen, 137 Beiträge, am 01.03.2011 von shionoro
D4VE am 29.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 01.03.2011 »
Umfragen: Germany 12 Points? Gewinnen wir den ESC?
Umfragen, 38 Beiträge, am 20.05.2019 von Cantaloupe
Seelefant am 17.05.2019, Seite: 1 2
38
am 20.05.2019 »