Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

25.05.2021 um 13:24
Ob Deutschland nun teilnimmt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Hauptsache der Eurovision Song Contest wird weiterhin im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

25.05.2021 um 17:05
Zitat von emzemz schrieb:Die einzige Gruppe, die nicht eigens für diese Veranstaltung zusammengestrickt worden ist, das waren die Italiener.
und dieFinnen (blindchannelofficial.com) und die Ukrainer (Wikipedia: Go A) und Litauer (Wikipedia: The Roop) und ...


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

26.05.2021 um 23:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der Ör ist toll
Zumindest den Titel für den ESC im nächsten Jahr hätten wir schon mal.


Der Rest:

Der ÖR ist toll,
Ist ja nun fast egal,
ob in Dur oder in Moll,
dieser Song ist beste Wahl.

Der ÖR ist toll,
Die Message ohne Sinn,
Doch ohne jeden Groll,
Gebe ich mich hin.

Alphornsolo

Einsatz der Kuhglocken

Panische Schreie
.



Passt.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

26.05.2021 um 23:53
Es heißt "ergibt Sinn", nicht "macht Sinn". Machtsinn ist das, was ein Jedi hat! *dozier*


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

27.05.2021 um 00:11
@sidnew
😂


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

27.05.2021 um 05:15
Schon ewig nicht mehr geguckt.

Künstler und Musikrichtung müssten öfters in Richtung Lordi gehen, dann hätte ich mehr Interesse am ESC.



Guildo war damals cool. Wir haben monatelang diesen Song in der Klasse gehört und uns alle die Single gekauft. Kann man auch noch heute hören.

Warum diese Lena damals für uns gewonnen hatte, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Ohrenkrebs und unsympatische Sängerin. (subjektiv)


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

28.05.2021 um 23:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Richtung Lordi gehen
ist ja nicht so das da nur pop kommt, finde Lordi eher zu lasch, finde ist immer für jeden was dabei.

Youtube: AWS - Viszlát Nyár - Hungary - LIVE - Grand Final - Eurovision 2018
AWS - Viszlát Nyár - Hungary - LIVE - Grand Final - Eurovision 2018


Youtube: Blind Channel - Dark Side - LIVE - Finland 🇫🇮 - Grand Final - Eurovision 2021
Blind Channel - Dark Side - LIVE - Finland 🇫🇮 - Grand Final - Eurovision 2021



melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

08.06.2021 um 15:00
Zitat von derfremdederfremde schrieb am 23.05.2021:Wie verhält sich das mit dem "einfach aufhören" - so einfach ist das nun auch wieder nicht da Deutschland einer der größten Geldgeber der EBU (Europäischen Rundfunkunion zu der unsere ARD/ZDF dazugehören) ist. Daher heißt es auch in den ESC AGBs wie folgt:
Dazu kann ich nur sagen: Wenn die aus dem ESC aussteigen würden, dann bräuchten Sie keine GEZ-Gebühren mehr erheben. Die Menschheit in Deutschland wäre gerettet. Das Geld, was die in den ESC stecken, können die dann der ARD und ZDF geben. Die sollten mal darüber nachdenken. :lolcry:

Und meine Meinung ist, dass es nicht angehen kann, dass wir nur 3 Punkte oder sogar 0 bekommen. So schlecht sind unsere Lieder in den letzten Jahren nun auch nicht gewesen. Wenn ich mich dann aber zurückerinnere, dass ein Land wie Russland mit den alten Omis ziemlich weit vorne ist oder auch noch so was wie Finnland mit dem Heavy Metal gewinnt, dann frage ich mich, wer an Geschmacksverirrung leidet und dann finde ich nicht mehr, dass es noch was mit einem Song Contest zu tun hat. Ins Mikro schreien kann ich auch noch.
Und zu diesem Jahr fällt mir noch ein, dass dieser Song aus dem Wald oder was immer das sein sollte (kann auch im Vorentscheid gewesen sein, keine Ahnung mehr, aber hat mich auch nicht so interessiert), naja, der aus der Ukraine oder so, total nichts mehr mit Musik zu tun hat. Warum wird so was überhaupt noch angenommen? Schiebung ist es alle mal. Die Bürger dürfen zwar fröhlich anrufen, aber man kann mir nicht mehr erzählen, dass es dann die Entscheidung vom Volk war.
Man, ich könnte mich hier noch stundenlang auskotzen. Aber ich höre lieber auf, bevor ich euch langweile. ;)
😂


2x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

08.06.2021 um 19:59
Zitat von uhurauhura schrieb:Die Bürger dürfen zwar fröhlich anrufen, aber man kann mir nicht mehr erzählen, dass es dann die Entscheidung vom Volk war.
Wer teilnehmen darf wird auch durch eine "Expertengruppe" festgelegt.. also von daher :D Haben wir ohnehin nix zu melden.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

08.06.2021 um 20:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 25.05.2021:bin ich dann wieder AFD Wähler, Coronaleugner und 5G Spinner? óÒ
Ja.


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

08.06.2021 um 20:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja.
Geht mir am Arsch vorbei :)


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

08.06.2021 um 20:21
@xsaibotx
Sei Teil der Lösung und nicht Teil des Problems. Xsaibotx for ESC!


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

08.06.2021 um 20:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Xsaibotx for ESC!
Bekomme ich dann auch dicken Fernsehgarten und Traumschiff Cash? oO


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

08.06.2021 um 20:23
@xsaibotx
Nur wenn du gewinnst.


1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

08.06.2021 um 20:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur wenn du gewinnst.
mmmmmhhm .... kein Bock :)


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

13.06.2021 um 16:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 23.05.2021:Ich meine, wenn selbst Länder wie Island, Moldau, Zypern, San Marino um Welten besser sind als wir, wieso da noch mitmachen?
Das hat doch nichts mit "besser" zu tun.
Innerhalb Europa kann fast niemand Great Germany leiden.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

13.06.2021 um 16:47
Die haben es aber verdient zu gewinnen:

Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finland) 2006 Eurovision Song Contest Winner
Youtube: Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finland) 2006 Eurovision Song Contest Winner
Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finland) 2006 Eurovision Song Contest Winner



1x zitiertmelden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

13.06.2021 um 16:51
Kann weg.


melden

Macht der Eurovision Song Contest noch Sinn?

14.06.2021 um 10:57
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finland) 2006 Eurovision Song Contest Winner
Oh ja :) Hab leider nicht mitverfolgt, was aus ihnen geworden ist


melden