Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärzte, Blutabnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 14:50
Also früher war alles besser!
Kennen wir ja. ;)

Nee, im Ernst.
Wenn ich mal zum Blutabnehmen ging, passierte folgendes:
Kanüle 'rein, Blut abgezogen, Kanüle 'raus, Pflaster, Guten Heimweg!

Heute wird da rumgepiekst, mal links, mal rechts, kommt nix, dann versucht aus der Hand, oh, doch nicht, (kleiner Schwächeanfall meinerseits zuwischendurch, da nüchtern), ab auf die Pritsche, Ärztin holen, und dann klappt es auch gleich.

Was ist los mit dem jungen Personal?

Wie sind deine Erfahrungen mit Blutabnehmen?

Anzeige
2x zitiertmelden
Miese Ausbildung.
1 Stimme (2%)
Keine Praxis beim Blutabnehmen.
2 Stimmen (5%)
Also ich kann nicht meckern.
28 Stimmen (65%)
Ich fall' immer um.
1 Stimme (2%)
Mich zerstechen sie auch immer.
4 Stimmen (9%)
Hab' Rollvenen, kenne das Theater.
4 Stimmen (9%)
Früher, ja früher hatten wir 'nen Kaiser.
3 Stimmen (7%)

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 15:33
Hab Rollvenen ... :(
Blutabnehmen war bei mir schon immer eine schmerzhafte und länger dauernde Prozedur.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 15:44
@FlamingO

Du arme.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 15:55
@Hyperborea

Oberarm abbinden, Beuge desinfizieren und schnell anzapfen ... so soll das. Aber das war bei mir leider nie der Fall.
Es waren immer viele Pikse nötig, sogar mal am Fußrücken - und als Souvenir blieben mir stets mehrere Blutergüsse an diversen Anzapfstellen zurück.
Aus diesem Grund habe ich vor Blutentnahmen bis heute eine Scheu, wohingegen mir Spritzen gesetzt zu bekommen rein gar nichts ausmacht.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 16:14
Mich wollte mal ein Assistenzarzt abstechen! :D Der hat bestimmt 3 versuche gebraucht bis er mir den Zugang gesetzt hatte :D
Naja, es scheint dass bei mir die Venen immer zur Seite springen :D


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 16:15
Blutabnehmen aus der armbeuge bekommt nicht jede/r hin. Selbst so mancher arzt kapituliert da schon. Ich warne im vorfeld mittlerweile vor, dass nicht jeder vampir glück hat und verweise auf meine handrücken. Wer will, kann sein glück allerdings probieren, ich bin da "schmerzfrei".


1x zitiertmelden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 16:54
Zitat von gastricgastric schrieb:handrücken
Schmerzt das nicht mehr oder ist das wieder urban legend?


1x zitiertmelden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 16:58
@Hyperborea

Handrücken-Punktion tut, meiner Erfahrung nach, durchaus ein bisschen weh.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:08
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Heute wird da rumgepiekst, mal links, mal rechts, kommt nix, dann versucht aus der Hand, oh, doch nicht
Mir geht es immer noch zu schnell oO

Blutabnahmeversuche


2x zitiert1x verlinktmelden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:09
@pluss

Ja sooooo ! ...lässt es sich aushalten. ;)


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:10
Zitat von plusspluss schrieb:Mir geht es immer noch zu schnell oO
Was?! Wieso denn?^^ ;D


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:13
[x] Die Bezahlung stimmt nicht. :/


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:15
@pluss

🚨 Sexismus-Alarm 🚨


1x zitiertmelden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:19
Zitat von plusspluss schrieb:Mir geht es immer noch zu schnell oO
Kann ich verstehen. Musst beim nächsten Mal eine dünnere Kanüle verlangen, ich mags auch nicht, wenn der rote Saft zu schnell rinnt... :wein: ;)


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:19
@pluss

Schöne Aussichten :trollking:

Aber mal im Ernst , dass sieht ja eher nach einer Spritze aus :o:


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:28
Ok, ok ... eigentlich bin ich ein Klimaleugner, Querulant und Impfgegner.

Aber jetzt hast du mich überzeugt, @pluss

Danke! :D


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:🚨 Sexismus-Alarm 🚨
Psst! Biste ruhig?^^ :)


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 17:33
Ich muss zur Zeit wöchentlich zur Blutabnahme und die Damen die das machen sind echt klasse. Oftmals spüre ich nicht mal den Pieks.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 18:01
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Schmerzt das nicht mehr oder ist das wieder urban legend?
Das einmalige stechen in den handrücken ist jetzt auch nicht schlimmer, als das ewige rumgestochere oder mehrfachansetzen in der armbeuge.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 18:02
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nee, im Ernst.
Wenn ich mal zum Blutabnehmen ging, passierte folgendes:
Kanüle 'rein, Blut abgezogen, Kanüle 'raus, Pflaster, Guten Heimweg!

Heute wird da rumgepiekst, mal links, mal rechts, kommt nix, dann versucht aus der Hand, oh, doch nicht, (kleiner Schwächeanfall meinerseits zuwischendurch, da nüchtern), ab auf die Pritsche, Ärztin holen, und dann klappt es auch gleich.
Liegt es dann vielleicht doch eher an deiner Alterung und den schlechteren Venenverhältnissen? Bei nem 20 Jährigen nehm ich dir auch blind Blut ab, bei Ü60 wird das schon schwieriger.


Anzeige

1x zitiertmelden