Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärzte, Blutabnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 18:50
Bislang hatte ich damit nie Probleme. Liegt vielleicht daran, dass nordfriesisches Medizinpersonal sonst auch als Veterinär praktiziert.

Anzeige
melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 18:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Liegt es dann vielleicht doch eher an deiner Alterung und den schlechteren Venenverhältnissen?
Nee.
Nur zwei Wochen davor wurde mir ganz normal Blut abgenommen im anderen Khs.

Und die Ärztin hat es ja auch auf Anhieb gepackt, nachdem die Schwester sich davonmachte. ;)

Liegt am Setting und wer es macht.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 19:11
@Hyperborea
Dann wirkst du vielleicht so freundlich, dass man dich als Übungskandidat „missbraucht“?


1x zitiertmelden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 19:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann wirkst du vielleicht so freundlich, dass man dich als Übungskandidat „missbraucht“?
Den Eindruck habe ich auch.
Mit mir kann man es ja machen.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 19:14
Freu dich doch, du machst einen netten Eindruck und darum darf die „Lernschwester“ ran. Das spricht für dich!


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 19:17
@paxito

Zumindest kippe ich nicht mehr um!
Hatte nur nen kleinen Oups,wie wird mir?
Was mich nicht tötet .....


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 19:19
@Hyperborea
Wenn man mir Blut abnimmt habe ich auch immer Kreislaufprobleme - aber nur wenn ich hinsehe. Lustiger Weise kann ich anderen Leuten völlig problemlos Blut abzapfen. Und ich hab mich auch schon bei dem ein oder anderen Patienten schwer getan.
Aber das die Pflegekräfte grundsätzlich schlechter geworden wären? Kann ich so nicht sagen.


1x zitiertmelden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 19:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Kreislaufprobleme
Ja, mir wurde kurz schwummerig.
War lange nicht mehr.
Lag am rumpopeln.

Ach du nimmst Blut ab?


1x zitiertmelden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 19:31
Vor vielen Jahren hat sich mal ein Arzt auf den Fußboden gekniet, um mir Blut abzunehmen. Die Schwester hat auch in meiner Beuge gestachelt und nichts gekriegt. Der Arzt hat dann sofort was gekriegt. Ich musste dabei meinen Arm runter hängen lassen und er hat im Handrücken abgezapft.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 19:31
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ach du nimmst Blut ab?
Habe. In der Altenpflege, in der ich jetzt arbeite, ist das eher nicht der Fall. Aber ne Weile war ich auch als Pfleger im Krankenhaus unterwegs. Unter anderem als Lernschwester im rosa Kasack 😂


1x zitiertmelden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 19:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Lernschwester im rosa Kasack 😂
😁

Bei anderen könnte ich auch Blutzapfen.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 21:10
Ist bei mir schwierig, meine Standarddame hat's aber drauf und wenn die Azubis haben lasse ich die an mir üben - alles locker 🤷‍♂️


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

21.10.2021 um 23:10
Ich muss regelmäßig zur Blutabnahme dann heißt es Pumpen Arm wird abgebunden und Pikser den ich noch nicht mal merke.💉 Noch nie Probleme gehabt.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

22.10.2021 um 15:35
@Hyperborea

Weichei. :)


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

22.10.2021 um 18:29
Ich bin die Blutabnehmerin und krieg das super hin :D


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

22.10.2021 um 18:45
Meine Venen zeichnen sich nach dem abdrücken wunderbar ab und rollen auch nicht weg.
Werde im Krankenhaus gerne als 'Übungsobjekt' genutzt aber man fragt mich vorher ab das ok für mich wäre wenn mir eine Lehrnschwester Blut ab nimmt.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

23.10.2021 um 16:42
Bei mir wird alle paar Wochen regelmäßig Blut abgenommen und ich merke oftmals noch nicht mal den Einstich.


melden

Blutabnehmen! -Werden die Schwestern immer unfähiger?

25.10.2021 um 18:17
@Hyperborea
Das piekst nur ein bisschen mehr. Aber bei mir geht es besser. Ich hab so dünne Venen, dass die Ärzte immer Kanülen für Kinder nehmen müssen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?
Umfragen, 75 Beiträge, am 17.11.2021 von DerFremde
Hyperborea am 13.10.2018, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.11.2021 »
Umfragen: Wurdet ihr schonmal von eurem Arzt runtergemacht?
Umfragen, 146 Beiträge, am 05.11.2013 von CountDracula
CountDracula am 30.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 05.11.2013 »
Umfragen: Onkelz,Hosen,Ärzte
Umfragen, 51 Beiträge, am 14.05.2012 von azrael
Anonym am 05.08.2007, Seite: 1 2
51
am 14.05.2012 »
von azrael
Umfragen: Ärzte (nochmal)
Umfragen, 18 Beiträge, am 28.11.2011 von Kenti
Drachenblume am 27.11.2011
18
am 28.11.2011 »
von Kenti
Umfragen: Sind Krankenhausärzte unterbezahlt?
Umfragen, 19 Beiträge, am 28.04.2010 von DylanT.
Ilian am 28.04.2010
19
am 28.04.2010 »