Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Person, Ertragen, Wie Lange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.11.2021 um 15:53
Olaf Scholz ist noch nicht im Amt vereidigt und es wird schon viel über ihn spekuliert und gesagt.

Über Olaf Scholz lässt sich sicher viel sagen. Parteifreunde rühmen z. B. sein Verhandlungsgeschick und seine Gabe, Verhandlungen ohne Unterlagen zu führen, weil er alles im Kopf habe. Nicht so freundlich gesonnene Untersuchungsausschüssler sind dagegen schon mal konsterniert ob seiner Gedächtnislücken, wenn es um einflußreiche Banker auf der Elbchaussee geht, ohne und gegen die in Hamburg nichts läuft. Eines aber wohl eher nicht: dass Charisma und das charismatische Reden seine Stärke seien, um die Menschen in und außerhalb Deutschland mitzureißen.

Wer sich hier kurz umschaut sieht unterschiedlichste Reaktionen, von hellauf begeistert bis zu Kraftausdrücken im UH, die ich hier nicht wiederholen will.

Auch sonstwo sind die Charakteristiken interessant.

Manche betonen die Kontinuität mit und zu Merkel. Ausdrücke wie Olaf Merkel oder auch das Sich-Durchscholzen (in einer TV-Quasselshow) machten schon die Runde.

Andere wiederum sehen in Scholz eine neue Art von deutscher Geheimwaffe. Während z.B. Putin mit Angela immer hellwach erschien, wird Olaf eine andere Strategie verfolgen. Er wird ihn einfach unter den Tisch schlummern.

Ein weites Feld. Eine einfache Umfrage.

Siehe Antworten unten.

Weitere Kommentare jeglicher Art und Couleur können nach weiter unten.


melden
4 Jahre
7 Stimmen (14%)
8 Jahre
5 Stimmen (10%)
12 Jahre
0 Stimmen (0%)
16 Jahre
0 Stimmen (0%)
So lange wie möglich
1 Stimme (2%)
So kurz wie möglich
22 Stimmen (45%)
Mir egal
5 Stimmen (10%)
Cannabis! 420 blaze it!1!11!!
9 Stimmen (18%)

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.11.2021 um 15:56
hmm, minimum 4 jahre würde ich sagen. :P


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.11.2021 um 16:09
Helmut Schmidt wäre mir deutlich lieber!

da kommt der Olaf nicht 'ran - aber was willste machen...

:D


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

22.12.2021 um 13:28
Oh, kaum im Amt, hat sich der Begriff des Scholzomaten auch schon international durchgesetzt: Scholz-o-matic!

https://www.theguardian.com/world/2021/dec/14/scholz-o-matic-german-chancellor-olaf-scholz-chancellor

Ja, bei den PKs von Scholz juckts einen Umfrageersteller wirklich in den Fingern, nicht jedesmal zu fragen: Wie lange kannst du zuhören, ohne entnervt einzuschlafen?

Egal, dann rockt in England eben Baerbock mit Boris.

Boris sagte ja vor kurzem auch vor der UN: Kermit lag falsch! Es ist leicht, grün zu sein!

Boris und Annalena im Duett: das wär ein Hit!


1x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

22.12.2021 um 13:31
Ah, das meinte Boris:

Youtube: Muppets - Kermit - Its not easy being green (original)
Muppets - Kermit - Its not easy being green (original)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.12.2021 um 09:39
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ja, bei den PKs von Scholz juckts einen Umfrageersteller wirklich in den Fingern, nicht jedesmal zu fragen: Wie lange kannst du zuhören, ohne entnervt einzuschlafen?
Witzig ... Büroverwalterin & Opportunistin A. Merkel die alle paar Wochen vor die Kamara trat als es nur noch unabdingbar war & dann mit leidenschaftsloser Stimme im "ranzigen" ostdeutschen Dialekt immer der Meinung angeschlossen hat, die am lautesten durch die Medien getrieben wurde, wurde nie so direkt ( in Umfragen ) kritisiert .... erst recht nicht nach gefühlt einer Woche des Amtsantritts Oo

Ich sehe ganz klar eine Diskriminierung des männlichen Geschlechts, bevorzugt aus nordwestlichen Gefilden ... Pfui, sage ich dazu nur :spelunke:


3x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.12.2021 um 10:31
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ich sehe ganz klar eine Diskriminierung des männlichen Geschlechts,
Ich habe von den besten Menschen der Welt gelernt das es das nicht gibt :)


1x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.12.2021 um 10:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich habe von den besten Menschen der Welt gelernt das es das nicht gibt :)
... und ich habe gelernt, dass es sowas wie "die besten Menschen" nicht gibt :)


1x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.12.2021 um 10:37
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:und ich habe gelernt, dass es sowas wie "die besten Menschen" nicht gibt :)
Doch hier :)


Die Unterdrückung des weißen CIS Mannes gibt es nicht, da wir in einen Patriarchat leben das eigens dafür entworfen wurde um Frauen das Leben so schwer wie möglich zu machen :melden:


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.12.2021 um 10:39
@xsaibotx

Hör auf hier rumzuspammen, oder ich muss @pluss rufen ... upsi :trollsanta:


1x zitiertmelden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.12.2021 um 10:39
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Hör auf hier rumzuspammen, oder ich muss @pluss rufen ... upsi :trollsanta:
Ist ne Umfrage :)


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.12.2021 um 10:41
@xsaibotx

Nun muss ich leider zum Selbstschutz meine Fingerchen stillhalten :| :D :D


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.12.2021 um 10:46
@Simplizissimus
oO


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.12.2021 um 11:10
Kommt drauf an. Ist unmöglich vorhersagbar.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.12.2021 um 11:01
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Witzig ... Büroverwalterin & Opportunistin A. Merkel die alle paar Wochen vor die Kamara trat als es nur noch unabdingbar war & dann mit leidenschaftsloser Stimme im "ranzigen" ostdeutschen Dialekt immer der Meinung angeschlossen hat, die am lautesten durch die Medien getrieben wurde, wurde nie so direkt ( in Umfragen ) kritisiert .... erst recht nicht nach gefühlt einer Woche des Amtsantritts
Top-Antwort :)

Ja, Angie war schlimm, aber was ich da bei der letzten PK hörte, da legte Olaf noch mal den Turbo ein.

Also diese Kombo von Schachtelsätzen und Binsenweisheiten, das war mehr als nur die neue Merkel-Variante (taz), das war die XXL-Nerv-Variante oder so.

Und das soll der deutsche Volkswille sein, die volonté générale? Na dann :D


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.12.2021 um 11:06
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:eine Diskriminierung des männlichen Geschlechts,
Also ich muss doch sehr bitten, euer Ehren.

Umfrageersteller diskriminieren nicht. Das ist so. Per Definition. Und per Dekret.

Eher denken sie wie Oscar Wilde.

Spoiler
better sexy and racy gif - Copy


Und setzen sich ein gegen die Diskriminierung von cis-Männern. Immer und überall!

Spoiler
Besser was gif


Schön, da den #peopleschamp an meiner Seite zu wissen :)

@xsaibotx


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.12.2021 um 11:11
@Fellatix
🤜🤛




melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.12.2021 um 11:13
@xsaibotx

:bier:


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.12.2021 um 11:17
Also bei mir war der Scholz unterm Baum voll der Bringer.

Spoiler
Scholz Muh - Copy


Und bei dir so, @Simplizissimus ? Astra oder Oettinger?


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.12.2021 um 11:18
@Fellatix

Zur Feiertagen nur deutsches klares Wasser :trollsanta:


melden