Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Jemand ist xx Jahre jung" finde ich ...

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Person, Beschreibung, Anrede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Jemand ist xx Jahre jung" finde ich ...

01.09.2016 um 23:37
Young-Boy-with-a-Beard-98562Original anzeigen (0,3 MB)

Man hört immer wieder, jemand sei soundso viele Jahre jung. Ich persönlich finde das ...


melden
schmeichelhaft
1 Stimme (3%)
höflich
7 Stimmen (24%)
nett
2 Stimmen (7%)
abgedroschen
2 Stimmen (7%)
lustig
0 Stimmen (0%)
albern
10 Stimmen (34%)
respektlos
3 Stimmen (10%)
nervig
2 Stimmen (7%)
unverständlich
0 Stimmen (0%)
...
2 Stimmen (7%)

"Jemand ist xx Jahre jung" finde ich ...

02.09.2016 um 07:15
Es ist eine Art humorvolle Höflichkeit.
Da man ab einem "gewissen" Alter nicht so gerne als "alt" gesehen wird bzw. man weiß ja das man dann schon älter ist - extra darauf herumreiten (auch wenns nur verbal ist) muss nicht sein.


15 Jahre alt (jahaaaa, da zählt noch jeder Monat den man näher am nächsten Geb. dran ist)
40 Jahre jung (man fühlt sich jung geblieben, noch nicht alt, will noch nicht zu "dem alten Eisen" zählen)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?
Umfragen, 246 Beiträge, am 18.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 25.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 18.04.2024 »
Umfragen: Hattet Ihr Träume gehabt, wo das Allmyforum was anderes war?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
Sascha81 am 03.12.2022
18
am 09.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Wie sprecht ihr einen Polizisten an?
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.08.2017 von Mostly_Harmles
Dragonpoops am 08.08.2017
17
am 10.08.2017 »
Umfragen: Welche Person ist die berühmteste?
Umfragen, 39 Beiträge, am 15.03.2017 von Megapiwko
nzhalko am 17.10.2013, Seite: 1 2
39
am 15.03.2017 »
Umfragen: Seid ihr wirklich so? (Charakter)
Umfragen, 56 Beiträge, am 23.10.2014 von doe
BluePain am 02.01.2012, Seite: 1 2 3
56
am 23.10.2014 »
von doe