Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Jemand ist xx Jahre jung" finde ich ...

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Person, Beschreibung, Anrede, Charakterisierung, Formulierung
Seite 1 von 1

"Jemand ist xx Jahre jung" finde ich ...

01.09.2016 um 23:37
Young-Boy-with-a-Beard-98562Original anzeigen (0,3 MB)

Man hört immer wieder, jemand sei soundso viele Jahre jung. Ich persönlich finde das ...


melden
schmeichelhaft
1 Stimme (4%)
höflich
6 Stimmen (22%)
nett
2 Stimmen (7%)
abgedroschen
2 Stimmen (7%)
lustig
0 Stimmen (0%)
albern
9 Stimmen (33%)
respektlos
3 Stimmen (11%)
nervig
2 Stimmen (7%)
unverständlich
0 Stimmen (0%)
...
2 Stimmen (7%)

"Jemand ist xx Jahre jung" finde ich ...

02.09.2016 um 07:15
Es ist eine Art humorvolle Höflichkeit.
Da man ab einem "gewissen" Alter nicht so gerne als "alt" gesehen wird bzw. man weiß ja das man dann schon älter ist - extra darauf herumreiten (auch wenns nur verbal ist) muss nicht sein.


15 Jahre alt (jahaaaa, da zählt noch jeder Monat den man näher am nächsten Geb. dran ist)
40 Jahre jung (man fühlt sich jung geblieben, noch nicht alt, will noch nicht zu "dem alten Eisen" zählen)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt