Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Person, Ertragen, Wie Lange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.12.2021 um 11:36
Er ist halt SPD, alleine das ist schon Malus genug. Nun lasst ihn doch erst mal die Raute üben und einen sicheren Job bei Gazprom suchen, dann kann man sich von mir aus von ihm trennen.

Anzeige
melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

29.12.2021 um 11:40
Ich bin froh, dass Olaf Scholz Bundeskanzler ist.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

29.12.2021 um 17:33
solange bis man wieder nen Sündenbock braucht für das was das ganze Haus des Parlamentes so verbockt, also wie üblich..


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

07.01.2022 um 16:17
Tolle Glosse über die neue Gefühligkeit im Quasseljournalismus und die neue Trendfrage: Was macht das mit Ihnen?

Von Doris Akrap:

https://taz.de/Gefuehle-statt-Handlungen/!5822197/

@tHEbLOb

Hier musste ich an Dich und deinen Beitrag denken:
Es könnte natürlich sein, dass die Frage eine Verzweiflungstat ist, weil Politiker mittlerweile so durchgecoacht sind, dass sie auf so gut wie alle Fragen mit „Ach wissen Sie …“ antworten und dann irgendwas erzählen, was keine Antwort auf die Frage ist. Olaf Scholz beispielsweise könnte auf jede Frage antworten: „Ach wissen Sie, heute gab es in der Bundestagskantine Grünkohl mit Pinkel, das hat mir ganz gut geschmeckt.“ Und niemandem würde es auffallen, da er sowieso nie irgendwas Fundamentales zur Sache sagt.
Quelle: https://taz.de/Gefuehle-statt-Handlungen/!5822197/

Willst du es nicht auch mal als Polit-Schreiber versuchen, @tHEbLOb ?

Ich sehe da große Chancen.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

17.01.2022 um 18:35
Hui. Das ging aber schnell. Das Scholz-Phrasenbingo ist schon fertig :)
Phrasenbingo mit Olaf Scholz

Von Johannes Bebermeier und David Schafbuch
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91467286/olaf-scholz-phrasenbingo-mit-dem-kanzler-kommt-es-ihnen-bekannt-vor-.html

Ich scholze ja auch immer mehr in meinem Alltag.

Du bist auf einem guten und vernünftigen Weg! Und schwupps, der entzückte Blick des ortsfremden Wanderers war einfach unbezahlbar!


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.01.2022 um 14:58
Wer es etwas ernster mag, das ist ein interessantes Gespräch mit Oliver Schröm (30 Minuten):

https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau24/im-gespraech-oliver-schroem-journalist-und-autor-spricht-ueber-cum-ex-und-cum-cum-geschaefte/tagesschau24/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXUyNC84ZmYzMDE4YS0xNzNhLTQ0ZDktOGUyNy03NDllMjAxNmUzNGEvMQ/ (Archiv-Version vom 21.12.2021)

In den ersten 15 Minuten geht es um die Cum-Ex und Cum-Cum-Geschäfte.
Ab Minute 15:00 geht es um die Warburg Bank, die Hamburger Steuerbehörde und Olaf Scholz.
In den letzten 3 Minuten, so ab Min. 27:00, geht es um die Wachstumsindustrie der Medienanwälte, welche investigativen Journalismus verkomplizieren.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.01.2022 um 21:23
Ich ertrag die seit noch nie.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

24.01.2022 um 12:59
Ich persönlich sehe der Zeit nach Olaf Scholz positiv entgegen.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

24.01.2022 um 13:50
Er hat ja noch zwei Monate Welpenschutz, danach darf er gegrillt werden.Ich mag ihn irgendwie..seine leidenschaftslose, doch sachliche Art gefällt mir.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

19.02.2022 um 14:44
Was? Gegen Olaf Scholz wurde Strafanzeige gestellt?

Der Spiegel berichtet.
Cum-ex-Affäre um Warburg Bank
Strafanzeige gegen Kanzler Scholz und Bürgermeister Tschentscher
Der bekannte Anwalt Gerhard Strate erhebt schwere Vorwürfe gegen Kanzler Scholz und Hamburgs Bürgermeister Tschentscher: Im Zusammenhang mit betrügerischen Aktiengeschäften seien sie zu Komplizen der Täter geworden.
Von Gunther Latsch und Ansgar Siemens
17.02.2022
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/cum-ex-affaere-um-warburg-bank-strafanzeige-gegen-kanzler-scholz-und-buergermeister-tschentscher-a-b5abc953-46cd-49ef-b7d0-184829e31ba1

Ah ok, hier auch:
Cum-Ex: Anzeige gegen Scholz und Tschentscher
Sendung: NDR Info | 17.02.2022 | 21:45 Uhr
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cum-Ex-Anzeige-gegen-Scholz-und-Tschentscher,ndrinfo28142.html

Also wenn die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimmt, müsste Tschentscher als Beschuldigter aussagen oder das Recht auf Aussageverweigerung wahrnehmen. Irgendwie sehr kompliziert, das alles.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

19.02.2022 um 14:47
fmukueb2bu1i 20220214 154145Original anzeigen (0,6 MB)

*Husthustwürgspuck*


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

02.03.2022 um 20:00
Hm, geht die Scholz-Warburg-Bank Geschichte immer noch weiter? Ermittlungen über 1,5 Jahre?

NDR Panorama berichtet:
Die Akte der Hamburger Staatsanwaltschaft im Vorermittlungsverfahren gegen Olaf Scholz offenbart: Die Hamburger Behörde ermittelte mit gebremstem Eifer. Mitten im Wahlkampf prüfte sie in kleinstem Kreis Ermittlungen gegen den heutigen Kanzler wegen mutmaßlicher Verstrickung in den Cum-Ex-Skandal um die Warburg Bank. Offiziell war Scholz über das Prüfverfahren nicht informiert. Nun tauchen deutliche Briefe von seinem Rechtsanwalt auf.

Der Vorwurf lautet: Untreue. Daneben steht auf dem Deckblatt: "Scholz, Olaf. Geb. 14.06.1958, Osnabrück“. Die Vorermittlungsakte gegen den jetzigen Bundeskanzler umfasst mehrere Bände. Es geht um die Frage, ob er in seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister Einfluss genommen hat auf ein Steuerverfahren über 47 Millionen Euro zugunsten der Privatbank M.M. Warburg.
Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Gebremster-Eifer-Staatsanwaltschaft-ermittelte-15-Jahre-gegen-Scholz,cumex438.html

Mehr zu den Fragen im Artikel. Wäre schön, wenn das noch mal voran und zu Ende kommt.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

23.04.2022 um 19:24
Jetzt hat sogar schon auch der Spiegel die Nase voll vom Sprech des Scholzomaten :ask:
Am schlimmsten wird es, wenn Olaf Scholz versucht, über Gefühle zu reden. Am vergangenen Dienstagabend, als er offenbar von seinen Leuten vor die Presse geschickt wurde, weil der Druck wegen der deutschen Ukrainepolitik zu groß geworden war, stand er da, etwas bockig, und las Sprechautomatensätze ab: »Wir spüren unendliche Trauer über die Opfer und, auch das muss gesagt werden, große Wut auf den russischen Präsidenten und diesen sinnlosen Krieg.«

Es sind solche Phrasen, bei denen Inhalt und Form auseinanderklaffen, die einen bedeutenden Gehalt vortäuschen wollen, die aber leer sind. Große Wut? Herrscht hierzulande vor allem auf den Kanzler, der bei diesem Auftritt noch mal seine eigenen Scholzomat-Standards unterlaufen hat.

Er wirkte genervt von dem doofen Krieg, der ihm ständig Ärger macht und ihm seine Zeit im Kanzleramt verdirbt, auf die er doch angeblich seit seinem 13. Lebensjahr hingewirkt hat.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-phrasen-statt-fuehrung-kolumne-von-sabine-rennefanz-a-1173d8c4-1661-4b1c-a365-3a35b90432cd

Hm ok, also wenn das ein nachösterliches Versteckspiel gewesen sein soll, dann war es zugegeben etwas bizarr :)


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

07.05.2022 um 14:11
Noch ein Scholz-Kommentar.
Olaf Scholz schwankt in seiner Rolle zwischen Schattenkanzler und Abkanzler
Quelle: https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-olaf-scholz-schwankt-in-seiner-rolle-zwischen-schattenkanzler-und-abkanzler/28276252.html

Dass die SPD-Kette in der Minister-Mannschaft nicht große Punktsiege einfährt und dies wohl auch nicht mehr tut, das LaLa-Duo wäre im Fußball wohl schon ausgetauscht worden, das ist mir auch schon aufgefallen. Und das mit dem Stegner-Flügel in der Partei klar auch. Das ist ein interessanter Gedanke:
Der Eindruck des Eigenbrötlers wird dadurch verstärkt, dass die bisherige Rollenverteilung im Kern des Scholz-Universums aus den Angeln gehoben ist. Wolfgang Schmidt, bis Ende 2021 Staatssekretär im Finanzministerium, kam viele Jahre die Aufgabe des sozialen Perpetuum mobiles für den ehemaligen Finanzminister Scholz zu.

Er konnte seinen Chef immer wieder geschickt inszenieren. Das kommt nun wegen Schmidts Aufgabe als Chef des Bundeskanzleramts viel zu kurz.
Manchmal in der Politik ist ein Negativimage von einem bestimmten Punkt an irreversibel, ob das bei Scholz schon der Fall ist, weiß ich nicht.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.05.2022 um 14:34
Schon wieder ne neue Umfrage.
24.05.2022, 12:33 Uhr

Köln. Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), genießt das größte Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland. Laut Politiker-Ranking des Forschungsinstituts Forsa hat er Bundeskanzler Olaf Scholz vom ersten Platz verdrängt. Dieser befindet sich nun nur noch auf Platz 5.
Danach Habeck (56 punkte), Baerbock (53 punkte) und Wüst (50 Punkte).

Quelle: https://www.rnd.de/politik/forsa-umfrage-daniel-guenther-verdraengt-scholz-von-platz-1-im-politiker-ranking-KL5KJISGPA3DB4K4DGN5DKNO4Y.html

Aber warum Günther? Den kennt doch bundesweit keiner :ask:

Ich würde das eher als Verschiebung weg von Scholz deuten.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

25.05.2022 um 19:02
Wer ist Olaf Scholz


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.05.2022 um 16:41
Auf eine Umfrage folgt was? Wieder eine Umfrage.
Die SPD befindet sich weiterhin im Sinkflug, und mit ihr auch Kanzler Olaf Scholz. Während die Sozialdemokraten in der jüngsten Forsa-Umfrage nur noch auf 19 Prozent kommen, fällt die Zustimmung für den Regierungschef. CDU und Grüne hingegen legen erneut zu.

31.05.2022
Quelle: https://www.rnd.de/politik/umfrage-spd-stuerzt-unter-20-prozent-marke-zustimmung-fuer-olaf-scholz-sinkt-NDMLFY25SSOLIG5EY4XKALLGGQ.html


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.05.2022 um 17:38
Jetzt erst gesehen, die Umfrage. Oo

Man kann sich ja nur noch schämen für so einen Kanzler. Ich versuche mir immer Merkel vorzustellen. Was hätte sie gemacht in dieser Situation. ? Vielleicht auch nichts besser, aber sie hätte wenigstens gesprochen und das deutlich.


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.05.2022 um 21:45
Scholz scheint glücklich: auf dem Bild.

Olaf Scholz Karikatur - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

31.05.2022 um 21:58
@Fellatix

*gg* :)

Das trifft es echt ganz gut, es ist echt langsam nicht mehr lustig, bin auf die nächsten Wochen gespannt, glaub nicht, dass er sich noch großartig bewegt, er war bislang nie für eine Überaschung gut.Die Zeitenwende-Rede?Stark. Alles was danach kam, drittklassig, Kreisliga-Niveau.Auch wenn er mir mittlerweile irwie Leid tut, bekommt ganz schön kritik vor den Bug gepfeffert. Oktober 2021 dachte er und sein Kabinett noch, jetzt 4 Jahre lang schön Eier und Eierstöcke schaukeln, dann kam der 24.2.2022, ungemütliche Zeiten um zu regieren.


Anzeige

2x zitiertmelden