Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht Impfen, oder doch?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Impfstoff, Impfgegner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 23:42
@tHEbLOb
Na der ist ganz einfach. Um Dich vor einer schweren, u.U. lebensbedrohlichen oder tödlichen Erkrankung zu schützen.

Anzeige
melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 23:45
@Interested

Ich wollte das Thema hier eigentlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, deshalb belasse ich es dabei ^^


melden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 00:19
Das zeigt nur mal wieder, wie uninformiert und beratungsresistent einige sind. Und das nach fast 2 Jahren :palm:


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 00:30
@Hailey25

16 Jahre alternativlose Politik hat scheinbar bei einigen einen kleinen Knacks hinterlassen :palm:


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 01:29
@tHEbLOb
Die bösen Politiker! Eigeninitiative und Eigenverantwortung wäre ja auch zu viel verlangt :o: Geht ja mal gar nicht, wenn man sich selbst informieren muss.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 01:47
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das zeigt nur mal wieder, wie uninformiert und beratungsresistent einige sind. Und das nach fast 2 Jahren :palm:
Nach einem halben Jahr Pandemie habe ich mich auch nur noch sporadisch mit dem Thema beschäftigt, denn ich bin kein Virologe und mich interessieren daher nur noch die Eckdaten.

Ich vertraute der Wissenschaft und hab mich impfen lassen. Mehr geht nicht.


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 05:54
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich vertraute der Wissenschaft
Der eine vertraut halt Wissenschaftlern, andere vertrauen rasisstischen Köche oder Schlagersängern. ;)


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 10:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Nach einem halben Jahr Pandemie habe ich mich auch nur noch sporadisch mit dem Thema beschäftigt, denn ich bin kein Virologe und mich interessieren daher nur noch die Eckdaten.
Man muss ja kein Virologe sein, um begreifen zu können, warum mRNA Impfstoffe schneller zugelassen werden konnten, als andere.

Heutzutage kommt man mit Leichtigkeit selbst an alle Infos.

https://www.pei.de/DE/service/faq/coronavirus/faq-coronavirus-node.html
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich vertraute der Wissenschaft und hab mich impfen lassen. Mehr geht nicht.
Ja, wie bei allen anderen Impfstoffen, die uns zuvor verabreicht wurden :D Ich weiß weder die Hersteller, noch die genaue Funktion von Impfstoffen gegen z.B. Tetanus, Diphtherie... Nur wofür sie sind.

Bei der Corona Impfung wird aber plötzlich so ein Geschiss gemacht :D


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 11:42
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bei der Corona Impfung wird aber plötzlich so ein Geschiss gemacht :D
Ich zitiere mich noch einmal selbst ...
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:16 Jahre ALTERNATIVLOSE Politik hat scheinbar bei einigen einen kleinen Knacks hinterlassen :palm:
... denn anhand dessen, liegt wohl die Wurzel allen Übels *Schulternzuckt*


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 12:16
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:... denn anhand dessen
hat man denn vor 2015 schon davon gesprochen und vermeldet, dass es Alternativlose 9 Jahre seien?

das kam doch erst später auf, oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 13:53
Impfen, na klar!Aber alle 6 Monate muss reichen, brauch jetzt nicht alle drei Monate einen Schuss, so verstrahlt bin ich auch nicht.Mal hoffen, dass es wirkt und wenn nicht, war mal ganz nett hier auf Erden, aber hab eigentlich auch langsam genug.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 13:58
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Der eine vertraut halt Wissenschaftlern, andere vertrauen rasisstischen Köche oder Schlagersängern.
Raum für irgend etwas dazwischen scheint es wohl nicht mehr zu geben.


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 14:36
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Raum für irgend etwas dazwischen scheint es wohl nicht mehr zu geben.
Wissenschaftlern zu vertrauen, ist grundsätzlich in diesem Fall alternativlos. Wer sonst sollte qualifizierte Aussagen machen können?
Die Frage ist allerdings, für wen man sich entscheidet, wenn die Wissenschaftler sich nicht einig sind. Das ist zwar ein ganz normaler Zustand, weil gerade das ein essenzielles Merkmal von Wissenschaft. Nur sind viele Menschen, die zu einfachem Denken tendieren, dann überfordert - und wenden sich Sonderlingen oder völlig Unkundigen zu.

Um aus dem aktuellen Meinungsbild der Wissenschaft Handlungsempfehlungen herauszukristallisieren, dafür gibt es Komitees. Die liegen auch nicht zwangsläufig richtig. Aber sie empfehlen - hoffentlich - nach bestem Wissen und Gewissen. Mehr geht nicht.


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 15:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Wissenschaftlern zu vertrauen, ist grundsätzlich in diesem Fall alternativlos. Wer sonst sollte qualifizierte Aussagen machen können?
Damit vertrittst du ja eine Position. Wie viele haben sich aber ohne Vertrauen auf die Wissenschaft impfen lassen und wie viele lassen sich nicht impfen ohne sich einer Impfgegner Gemeinde anzuschließen oder deren Position zu vertreten.


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 15:37
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Damit vertrittst du ja eine Position.
Was willst du dem entgegenhalten?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wie viele haben sich aber ohne Vertrauen auf die Wissenschaft impfen lassen und wie viele lassen sich nicht impfen ohne sich einer Impfgegner Gemeinde anzuschließen oder deren Position zu vertreten.
Keine Ahnung. Du müsstest das präzisieren. Worauf willst du damit hinaus?


melden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 15:55
Hab ich doch schon geschrieben, das es auch eine Position zwischen Wissenschaft und Impfgegener gibt. Diese Schwarz weiß Positionen sind real nicht so ausgeprägt wie sie in den entsprechenden Netzwerken ausgelebt werden.


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 16:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das kam doch erst später auf, oder irre ich mich da?
Für mich persönlich fing die "alternativlose Politik" mit der Finanzkrise 2008 an - für mich DAS Synonym welches A. Merkels P. ausmachte ...
Zitat von NemonNemon schrieb:Wissenschaftlern zu vertrauen, ist grundsätzlich in diesem Fall alternativlos.
Nicht falsch verstehen - ich vertraue der Wissenschaft zu 100%, nur nicht den heutigen "Berufspolitikern" denen es schlichtweg nur um Machterhalt & den Interessen der Wirtschaft zu gehen scheint ... und daher versuche ich mich auf meine Weise durch diese Epidemie zu wurschtel, mit meiner Alternative, bei vollem Bewusstsein, mit penibelster Einhaltung der AHA-Regeln, versteht sich ...
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Diese Schwarz weiß Positionen sind real nicht so ausgeprägt wie sie in den entsprechenden Netzwerken ausgelebt werden.
Diese allgegenwärtige Denkweise von fast allen Beteiligten ist leider momentan DAS kontraproduktivste Handeln überhaupt - es hilft uns allen kein bisschen weiter, um gemeinsam diese Situation zu bewerkstelligen - und lenkt von eigentlichen Tatsachen ab ...


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

24.12.2021 um 22:33
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Raum für irgend etwas dazwischen scheint es wohl nicht mehr zu geben.
Nach zwei Jahren? Nö! Wer nach zwei Jahren, haufenweise wissenschaftlichen Studien und Milliarden von Impfungen immer noch der Meinung ist, man bekomme Gift verabreicht, der hat den Schuss nicht gehört.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 11:11
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Hab ich doch schon geschrieben, das es auch eine Position zwischen Wissenschaft und Impfgegener gibt.
(Bitte sprich mich mit @ an.)
Du hast da was geschrieben, ohne aber wirklich etwas zu sagen. Was ist das für eine Position?
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Nicht falsch verstehen - ich vertraue der Wissenschaft zu 100%, nur nicht den heutigen "Berufspolitikern" denen es schlichtweg nur um Machterhalt & den Interessen der Wirtschaft zu gehen scheint ... und daher versuche ich mich auf meine Weise durch diese Epidemie zu wurschtel, mit meiner Alternative, bei vollem Bewusstsein, mit penibelster Einhaltung der AHA-Regeln, versteht sich ...
Was soll das bitte für ein ja, aber… sein? Wenn die Wissenschaft sagt: Impfen! unterlässt du das, wegen „heutigen Berufspolitikern“? WTF?!
Aber was ist eigentlich deine Alternative?


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 11:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Was soll das bitte für ein ja, aber… sein?
Youtube: Vicky Pollard - Nein aber Ja aber nein
Vicky Pollard - Nein aber Ja aber nein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Als würde sich irgendjemand wegen irgendwelcher Politiker impfen lassen.
Oder nicht, lass ich mal weg, die Trumpies haben das ja so gemacht und einige AfD Schwurbler ebenfalls.


Anzeige

melden